Aktueller Inhalt von hwinkel

1. H

Welche leichtgängige Schaltung für 20" Kinder-MTB?

Meine kleine fährt am 20"er den Shimano Saint Schaltwerk und einen SL-M980 Trigger. Schaltet leicht und knackig (zumindest mit frischen, gut verlegten Zügen). Mit Gripshift hatten wir Probleme (das Kind hat immer nur ausm ersten ins letzte Gang und umgekehrt geschalten, alles dazwischen wurde...
  2. H

Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

LaufRadSatz ;)
  3. H

Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

Ein bisschen überarbeiteter Kaniabikes 20S von meiner kleinen, hier mit dem Strassen-Laufradsatz, es gibt noch einen zweiten mit den Rocket Rons. Kind ist zufrieden ? Gewicht ist nicht spektakulär, war auch nicht die Priorität bei dem Aufbau - 6.95kg so wie abgebildet, etwas über 7 mit dem...
  4. H

Suche Rockstar Sierra - Cheng Shin Tyre

Falls es noch aktuell ist, ich hätte einen Satz, frisch von einem modernisiertem Rocky Ridge abgezogen. Besonders schön sind die nicht, vor allem die Seitenwand schaut nicht so gut aus, aber die Lauffläche ich noch erstaunlich gut beieinander, weder porös noch rissig, alles schön geschmeidig...
  5. H

16" Bike für meinen Sohn

Immer!! :D
  6. H

16" Bike für meinen Sohn

Ahh, Danke für die Information - mir war nicht bewusst, das deren Direktvertrieb nur auf Schweiz und Lichtenstein beschränkt ist, hätt ich mir denken können, ist ja ein verbreitetes Problem mit schweizer Vertrieben...
  7. H

16" Bike für meinen Sohn

Ausgezeichnete Wahl, gutes Gelingen! :daumen:
  8. H

16" Bike für meinen Sohn

Gerade nochmal nachgeschaut: das mit 45cm als die Mindestinnenbeinlänge beim Pyro 16 kann nur ein Fehler sein, 45cm ist die tiefste Sattelposition mit der Serienstütze und Sattel, diese Werte können bei einem herkömmlichen Fahrrad eigentlich nicht gleich sein, sonst würde das Kind ganz ohne...
  9. H

16" Bike für meinen Sohn

Btw., noch ein 16"er, der relativ niedrig und kompakt baut, ist der Chameleon von Naloo (lt. Hersteller angeblich ab 36cm Innenbeinlänge) - ist halt (noch?) nicht so verbreitet, als neue Marke...
  10. H

16" Bike für meinen Sohn

Ich würde mich _niemals_ von Herstellerempfehlungen leiten lassen, was das betrifft - da steht immer irgendein Topfen drin, vor allem bei kleineren Rädern. Laut Herstellerangaben hätt mein Nachwuchs erst dann mit dem Supurb BO12 fahren können, als es ihr schon fast zu klein war und die...
  11. H

16" Bike für meinen Sohn

Umsoweniger Sinn würde es dann machen, jetzt noch einen 14er zu kaufen. Würd höchstens wegen einem etwas kompakter gebautem 16"er schauen - wenn ich mich nicht täusche, könnte ein Pyro 16 ein bisschen früher passen, als der KUbikes 16... Gäbe es in Wien z.b. bei Fahrrad18 zum probieren. Kommt...
  12. H

16" Bike für meinen Sohn

Am Geld scheiterts ja nicht, immerhin spart uns ihre Freude an der Bewegung draußen jede Menge Indoor-Spielzeug-Anschaffungskosten, aber Platz ist halt schon eher problematisch in einer Stadtwohnung, wo schon zwei fahrradaffine Erwachsene ihre Räder stehen haben, N+1 und so ;)
  13. H

16" Bike für meinen Sohn

...wobei ich aber das mit "wesentlich günstiger" bezweifeln würde. Noch eine Sache zum bedenen: SRAM Automatix wird seit kurzem nicht mehr produziert. Noch gibt es genug Restbestände, aber irgendwann bald werden diese auch ausverkauft sein. sedimagic, konntest Du schon mal beobachten, wie Dein...
  14. H

16" Bike für meinen Sohn

Wenn er auf beiden Seiten mit dem flachen (oder fast flachen) Fuß auf den Boden kommt, ist der Sattel mit ziemlicher Sicherheit gegenüber der Kurbelachse zu weit unten, das ist mordsunbequem beim fahren, wegen den zu stark abgewinkelten Beinen, und dämpft auf dauer auch ordentlich die Freude der...
  15. H

Leichter Sattel

Sollte wer noch ein Paar Pedale mit der gekürzten Titanachse zuviel haben - ich würds gern abkaufen, danke!
Zurück