Aktueller Inhalt von hyabusa

1. hyabusa

Kona Stinky Six 09 Einstellung

Hallo, so weit ich weiss darf man eine doppelbrücke anbauen aber das ist doch ehr eine einschränkung an diesem bike. dann doch lieber eine totem mit 20cm. aber über 18cm würde ich persönlich nehmen, weil es die geschwindigkeit nimmt, ich fahre wieder 16cm und bin schneller als die 6000euro...
  2. hyabusa

auf der rebountseite kannst du nichts machen, auf der anderen seite ist eine feder drin, unter der gummiabdeckung in der mitte des sechskant ist eine imboschraube, dort kannst du die vorspannung einstellen. dreh doch einfach den sechskannt raus und zieh alles raus, wenn du die richtige hülse...
  3. hyabusa

ja ich habe sie schon auf gehabt und auf der herstellerseite findet man ach angaben zu ölmengen und so. und dort steht auch das es kein öl hat. am kona ist die 55 RS glaube ich.
  4. hyabusa

Hallo, für die gabel gibt es keine feder, sie wurde für 80kg gebaut. sogar ersatzteile sind schwer zubekommen weil es sich ber der gabel um eine abgespeckte version handelt die nie offizel zu kaufen gab. öl hat sie nicht. meine hat ewigkeiten gebraucht bis sie eingefahren war und hatte dann auch...
  5. hyabusa

ich bin 180cm und fahre das 18" aber es ist ein freeride bike und meistens fährt man doch eh im stehen daher ist die bein länge und so ja eigentlich nebensächlich, ich bin super zufrieden. touren habe ich auch damit gemacht aber am besten fahrt es sich bei mir um der ecke, quasi meine haus...
  6. hyabusa

marzocchi 55-rs manual?

diese Gabel ist für 80 Kg ausgelegt und daran ist nix zu ändern, es ist ja auch eine OEM Gabel und bekommst du nicht ohne Bike zu kaufen.:(
  7. hyabusa

ich habe auch das Stinky, mir ist aufgefallen das es selten ist. ich habe noch Holzfeller 1.1...

ich habe auch das Stinky, mir ist aufgefallen das es selten ist. ich habe noch Holzfeller 1.1 Kurbel mit Kettenführung, xt short schaltwerk, hussfelt Vorbau und vernünftige Freeride-Laufräder kommen noch weil ich die Alexrims noch erster Fahrt verklopt habe. aber ein hammer Bike welches süchtig...
  8. hyabusa

UMF Hardy Doppelbrückengabel

Fahre mit einem UMF Hardy Rahmen im härteren Gelände und würde gerne mehr Federweg haben. Zur Zeit fahre ich eine Fox 100 und jetzt ist mir die Marzocchi - Junior T 170mm in den Sinn gekommen, das Preisleistungverhältnis liegt über den Einbrückengabeln, und macht die Gabel so intressant. dazu...
  9. hyabusa

Gewindeproblem bei Fox F100

bei IS ist ja halb so schlimm, aber bei PM kann man das Gewinde reparieren, in dem man das defekte Gewinde ausbohrt und anschlissend ein neues allerdings grösseres Gewinde rein schneidet und in dieses wird eine neue Buchse mit Aussen und Innengewinde gedreht. natürlich brauch man die richtige...
Oben Unten