Aktueller Inhalt von Hypo

1. Hypo

Suche Shimstack Tuning Spezialisten für FOX FLOAT X2 FACTORY und FOX 36 FLOAT FACTORY

PB-Federsysteme Preis muss ich noch klären, wenn ich mich recht erinnere sinds 160EUR wenn der Dämpfer neu ist
  2. Hypo

Suche Shimstack Tuning Spezialisten für FOX FLOAT X2 FACTORY und FOX 36 FLOAT FACTORY

moin, der Luftdruck war bei mir nie das Problem, sondern das Durchrauschen durch den Federweg. Spacer machen zwar die Federkennlinie progessiver, verhindern das durchrauschen aber quasi kaum spürbar. Um das Durchsacken zu verhindern, muss man wohl in der XXL Klasse zwingend Änderungen am...
  3. Hypo

Ja das mit den Federn leuchtet ein, denn vor allem die entscheiden ob ein Ventil offen oder zu ist. Der Öffnungsdruck für die Ventile ist bei 5W und 15W immer der selbe. Jetzt müsste man nur noch an verschiedene Federn kommen.
  4. Hypo

@wAr_in_mY_heAd Sag und Luftdruck stimmen, liegt wirklich an der Dämpfung. Laut Fox hat der 2018er X2 größere Bohrungen wie in den Vorjahren, dies gibt ein besseres Ansprechverhalten, jedoch auch eine geringere Dämpfung. Werde wohl nicht drum herum kommen den Dämpfer selbst zu öffnen, nur komme...
  5. Hypo

Der Dämpfer funktioniert sicherlich gut bis 90kg. Fahrfertig bin ich jedoch bei ca. 110kg und dann "sagt" der Dämpfer nur noch so durch und der unterschied zwischen Dämpfung ganz offen und ganz zu ist viel zu gering. Bei der Gabel ist es nicht ganz so schlimm, dort habe ich trotzdem die...
  6. Hypo

Beides ist aus einem YT Capra 29 Pro Race in XXL und alles andere als race ready. Selbst wenn die Dämpfung am Fahrwerk komplett "zu" ist dürfte es für die allermeisten XXL Fahrer noch bei weitem nicht straff genug sein. Fox selbst gibt auch zu, dass es ab 90kg Fahrergewicht mit dem Standard...
  7. Hypo

Fox Factory Tuning: Fahrwerk nach Maß und Nachrüstung für alle Vorlieben

Suche Shimstack Tuning Spezialisten für FOX FLOAT X2 FACTORY und FOX 36 FLOAT FACTORY Beides ist aus einem YT Capra 29 Pro Race in XXL und alles andere als race ready. Selbst wenn die Dämpfung am Fahrwerk komplett "zu" ist dürfte es für die allermeisten XXL Fahrer noch bei weitem nicht straff...
  8. Hypo

YT Capra 2018-2019

werd ich morgen mal schauen. hast in die gabel auch mal reingeschaut? Weil es wurden zumindest bei mir keine Volumenspacer mitgeliefert, es sei denn es sind alle verbaut.
  9. Hypo

Verlosung: Traum-Bikeurlaub auf Madeira zu gewinnen!

Den Urlaub nehme ich gerne mit :) Auch dürfte ein Review von mir besonders aussagekräftig sein, da wenn das Procore bei 194cm/100+kg und immer auf der Suche nach der schnellsten Linie (ist meist nicht gerade materialschonend) hält, dann hälts auch wirklich! Solch ein frühes Rennen ist zudem ein...
  10. Hypo

Enduro Deutsche Meisterschaft Schöneck - Startplatz abzugeben

moin, da ich leider nicht teilnehmen kann, hab ich einen Startplatz abzugeben. gruß
  11. Hypo

Suche Magura Thor 1 1/8

moin, ich suche ne Suche Magura Thor mit 1 1/8 Steuerrohr. gruß
  12. Hypo

ICB2.0 - 5 Tester für langes Wochenende in Finale Ligure gesucht

Abend zusammen! Nehmt mich mit nach Finale! In Stuttgart zieht schon wieder ein Unwetter nach dem anderen durch – Spätsommer gibt’s wohl doch nur in Italien. In Finale kenne ich mich ganz gut aus, zuletzt war ich diesen August biken und 2012 beim Superenduro als Teilnehmer dabei. Der Zustand...
  13. Hypo

Umbau einer Marzocchi 55 Micro Switch

Moin, ist es möglich eine 2013er Marzocchi 55 Micro Switch auf 180mm umzubauen ? oder zumindest auf eine 55er rc3 umzurüsten ?
  14. Hypo

gerissene / defekte Canyon Sattelklemme, Wer hat das gleiche Problem ?

Habe mein Torque wieder zurück ! Mit neuer Sattelklemme. Canyon hat den defekten Hauptrahmen getauscht (2011er Modell). Die Ursache des Schadens sieht Canyon leider bis heute bei mir. (O-Ton Canyon: Schaden kann nur durch eine zu geringe Einstecktiefe entstanden sein, keine Carbonmontagepaste...
Zurück