Aktueller Inhalt von ibis

1. ibis

Damit die Schönheit dieser Radgattung...

Hust ... erst lesen dann schreiben! :lol:
  2. ibis

Der Magura MT8 Thread

Jo war bei mir auch so :D hast du vom fahrgefühl bzw. Druckpunkt eine veränderung gespürt? Ich hatte den Eindruck das, das ganze ein wenig streffer ist als zuvor...nicht ganz so SCHWAMMIG
  3. ibis

Magura MT.... Probleme und Erfahrungstausch

LOL http://www.magura.com/de/bicyclecomp/home/news-detailseite/datum/2013/03/06/magura-tauscht-mt6-und-mt8-bremsgriffe-aus.html
  4. ibis

X-Fusion Vector HLR Air und Coil - Review und Austausch Thread

Moin also bevor du irgendwelche Leute in Foren anmotzt Augen auf :eek: ich habe keinen Plan was du willst und lerne lesen! Mal nebenbei versuch es mal mit Yoga das entspannt, Fahrräder bekommen dir anscheinend nicht. :daumen:
  5. ibis

Jawoll
  6. ibis

Die Kolben bleiben nach dem zurückdrücken und dem befüllen in der vom Hersteller gewünschten Position! Nö der Belagverschleiß hatte keinerlei Einfluss auf den Druckpunkt.:daumen:
  7. ibis

Bei mir hat ein ganz anderes Schema funktioniert und zwar: - Bremsgiff in 15° Stellung bringen - Bremsbeläge ausbauen und solange am Hebel ziehen bis noch ca. 1,5-2 Bremsscheiben dazwischen passen könnten ( bitte auf Abstand halten mit Magura - Transportkeil oder etwas in der Art ) - 1...
  8. ibis

Jap das Problem kenne ich mit der Undichtigkeit das hatte ich auch bei der MT 8 :lol:
  9. ibis

Hallo zusammen, Diese Thema könnte und soll all denen Helfen die eine Magura MT fahren..Fragen..Probleme...Lösungen? Meine Magura MT-8 gehen mir mitlerweile so ziemlig auf die Nerven. Folgende Probleme habe ich seit Anfang an ca. 1 Jahr sie ist gewartet und Dicht: - 200mm VR Scheibe...
  10. ibis

Carbonlenker im FR oder AM Bereich

Moin zusammen, ich spiele seit der EuroBike mit dem Gedanken mir einen CarbonLenker an mein FR/AM zu schrauben.. Der Markt ist ja mitlerwiele voll mit Lenkern für diesen Bereich aber welcher taugt was und weche Erfahrungen habe Ihr gemacht.. Bis jetzt bin ich fast nur Syntace Vector 7000er...
  11. ibis

Scheibenreibwert bzw. mehr Bremsleistung durch andere Scheibe?

Hallo alles zusammen, mir geistert grade eine Idee ..Frage im Kopf umher. Die meisten Scheiben aus den neuen Modellreihen der meisten Hersteller ist doch recht löchrig bzw. auf Leichtbau getrimmt. Die sich daraus ergebene Auflagefläche der Bremsbeläge ist dadurch doch recht "klein" geworden...
  12. ibis

Scheibenreibwert bzw. mehr Bremsleistung durch andere Scheibe?

Hallo alles zusammen, mir geistert grade eine Idee ..Frage im Kopf umher. Die meisten Scheiben aus den neuen Modellreihen der meisten Hersteller ist doch recht löchrig bzw. auf Leichtbau getrimmt. Die sich daraus ergebene Auflagefläche der Bremsbeläge ist dadurch doch recht "klein" geworden...
  13. ibis

Tubeless und Kälte

Hallo zusammen, welche Erfahrungen habt Ihr mit Tubeless- LRS, Reifen und Dichtungsflüssigkleiten in der kalten Saison gemacht? Ist alles beim alten oder habt Ihr das eine oder andere Prob. das sich bei + Graden nicht ergibt? Insbesonders bei - Graden ... Noch bin ich auf Schlauchreifen...
  14. ibis

Intense Cycles Gallery - Show your ride!

Bekommt leider zu wenig Auslauf :heul: .... neu sind die KeFü und Kurbel und Pedals.. um die 14,85 Kg wiegts nun :D
  15. ibis

Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 1

Würde eher auf nen Azonic tippen der Umlenkhebel war beim Rick gleichschenkelig.
Zurück