Aktueller Inhalt von ibo

1. I

suche Rohloff 190mm Bremsscheibe (für Magura Gustav)

Hallo zusammen, ich baue gerade mein Lastenrad auf Rohloff und Gustav M um und bin noch auf der Suche nach einer passenden Bremsscheibe hinten. Vielleicht hat jemand ja noch eine 190mm Scheibe mit 4-Loch Rohloff Bohrung rum liegen. Etwas Fleisch sollte sie noch haben, kann aber gerne gebraucht...
  2. I

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Hallo, ich suche ein gebrauchtes Kokua Jumper. Preisvorstellung bis 100€, gerne vollständig mit Lenkungsdämpfung und zweiter Sattelstütze. Vielleicht hat ja jemand etwas abzugeben. Gruß aus Freiburg Philipp *****Ich bin fündig geworden, hat sich erledigt. ******
  3. I

Shimano XT/SLX/LX/Deore Bremssattel (PM)

Hallo, ich suche einen bzw. gegebenenfalls auch ein paar funktionierende Shimanobremssättel für Postmount, die mit den Belägen meiner anderen Bremsen kompatibel sind. Passend wären Bremssättel der Baureihen: XT: BR-M776, BR-M775, BR-M765 SLX: BR-M665 Hone: BR-M601 LX: BR-M585 Deore: BR-M596...
  4. I

[Update: Gewinner gezogen!] Advents-Gewinnspiel: Gewinnpaket von Bionicon und Bruchpilot

Ich nutze meine U-Turn Absenkung regelmäßig bei längeren Anstiegen und könnte mir auch vorstellen, dass die Geometrieverstellung bei Bionicon oder Canyon hilfreich sein kann. Dabei sollte aber der Hinterbau auch bergauf für optimale Traktion sorgen. Wäre mir auf alle Fälle wichtiger als die...
  5. I

Singletrailer von Tout Terrain

Hallo zusammen, nachdem für nächsten Sommer die Anschaffung eines Singletrailers angedacht ist (vermutlich gebraucht) hatte ich gehofft in dieser Runde ein paar Erfahrungswerte zum Verschleiß des Anhängers einholen zu können. Welche Teile sollte man sich beim Gebrauchtkauf genauer anschauen...
  6. I

Papa, du sollst weiterfahren! - Kinder-Fahrrad-Anhänger in der Praxis [Buch-Gewinnspiel]

Das Kleine hat noch nicht mal das Licht der Welt erblickt und ich werte schon Erfahrungsberichte zum Anhänger im Alltag, auf Radreise, dem Trail und im Schnee aus. Das Buch wäre eine klasse Einführung, da der Anhänger sicher mehr Verwendung finden wird als der Autokindersitz. Zudem ließe sich so...
  7. I

Bikeläden in Freiburg - Erfahrungsberichte

Na ja, vom Boden essen würde ich in der Selbsthilfewerkstatt auch nicht aber ansonsten war ich immer sehr zufrieden. Entlüftet hab ich dort selbst nicht, das Werkzeug ist aber da. Wenn man nicht gerade zur Stoßzeit (Samstag mittag) da ist, ist es auch echt entspannt und man bekommt schon mal...
  8. I

Diagonalix - von Zypern nach Kroatien

Hi Stuntzi, habe eben mal wieder rein geschaut und fest gestellt, dass wir letztes Jahr in einer ähnlichen Ecke in Albanien mit dem Reisetandem unterwegs waren. Ich kann daher wenig zu Trail lastigen Strecken sagen aber ein paar Straßeninfos zur Region hab ich. Unsere Strecke findest du hier...
  9. I

Sportoptiker im Raum Freiburg?

Hallo, nachdem mir mein Augenarzt das Tragen von Kontaktlinsen verboten hat, brauche ich eine Sportbrille "mit Stärke" (fürs Biken, Laufen, Langlaufen, Tourengehen,...). Hat jemand da einen Tipp, welcher Optiker in bzw. um Freiburg hierfür empfehlenswert ist (oder eben auch nicht)? Gerne auch...
  10. I

MTBen in Galizien (Vigo)?

Servus, in kürze fahre ich meinen Bruder besuchen in Vigo, Spanien und da er unter der Woche arbeiten muss hatte ich überlegt die Gegend mit dem MTB zu erkunden. Leider bin ich des Spanischen nicht mächtig und es ist daher nicht ganz einfach Informationen zu möglichen Touren zu finden. Kennt...
  11. I

Touren im Freiburger Umland

Hallo Pedal41, die Idee ist, kurz hinter dem Haldenköpfle (Hofsgrund) auf den Westweg (Wanderweg, rote Raute) zu stoßen und diesem am Wiedener Eck vorbei über den Belchen bis Hinterheubronn zu folgen, von dort runter zur Kälbelescheuer und dann eben weiter nach Staufen. Um nicht auf den Belchen...
  12. I

Ein GPS Track wäre natürlich super. Das Malen nach Zahlen hat bisher immer noch geklappt :) Gruß Ibo
  13. I

Hallo, nachdem sich ja hier einige Freiburg- und Umgebungs-Kenner tummeln eine kurze Frage in die Runde. Ich wollte mit meiner Freundin in nächster Zeit mal die FR - Schauinsland - Belchen - Kälbelescheuer - Staufen - FR Runde drehen. Da ich bei einer Solotour vor einiger Zeit die richtige...
  14. I

[Suche] Thread - Teil 1

Hallo, suche einen günstigen, langen Vorbau (min. 150mm), Winkel ist nicht so wichtig (rund 20°-30°) Gruß ibo
Zurück