Aktueller Inhalt von ibuhexal

1. I

Schleifendes Geräusch beim Bremsen

Alles klar. Danke.
  2. I

Hallo. Ich habe noch mal eine Frage: Mit wieviel NM wird der Bremssattel an den Rahmen angezogen? Ich habe im Internet mehrere Antworten gefunden. Sind 5-6NM in Ordnung? Gruß
  3. I

Hallo. Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe das Scott Aspect 940 von 2015. Es sind die Shimano BR-M355 Hydr. Disc 160mm SM-RT20 CL Rotor verbaut. Ich habe das Rad in meiner Stadt bei einem Scott Händler gekauft. Leider hatte ich von Anfang an nur Probleme mit den Bremsen. Die erste Tour...
  4. I

Hallo. Ich habe ein MTB mit hydraulischen Scheibenbremsen von Shimano. Ich habe folgendes Problem mit den Bremsen. Als erstes kann ich keine Vollbremsung machen. Ich meine so, das die Räder blockieren und ich über den Untergrund rutsche. Als zweites ist es so, das nach langen Abfahrten, die...
  5. I

Bekleidung für die kalten Tage

Hallo. Ich habe mir eine Vaude Kuro Fahrradjacke gekauft. Die Vaude Posta gab es nicht in meiner Größe (XXXL) zu Kaufzeitpunkt. Ich bin am letzten Dienstag, den 22 März eine Tour von 55 KM gefahren. Keine Berge. Es war so um die neun Grad auf dem Smartphone. Ich hatte unter der Jacke ein...
  6. I

Hallo. Habe nur noch ne Frage: Wofür steht bib? Steht das für Trägerhose?
  7. I

Ok. Danke erst mal. Ich bin ein wenig am googeln und mir ist diese Jacke ins Auge gefallen. Die gefällt mir sehr gut...
  8. I

Ok. Gore ist ja auch Wasserdicht. Wie sieht es da bei Vaude aus? Ist das auch Wasserdicht bei Regen. Wenn ich ne Tour mache und es fängt an zu regnen. Werde ich da in einer Vaude Jacke naß oder bleibe ich trocken?
  9. I

Hallo. Erst mal vielen Dank für eure Antworten. Ich möchte mir nun eine Jacke kaufen. Ich möchte einen Tipp von euch, welchen Hersteller ich wählen soll. Ein Freund von mir meint Gore ist sehr gut ( auch sehr teuer). Wie sieht es aus mit VAUDE? Die gibt es für 100 Euro bei Amazon und die Jacken...
  10. I

Hallo. Ich möchte mir diesen Sommer Bekleidung für den Winter kaufen. Sie soll so bis 5 Grad warm halten. Ich will wissen, was ich für Bekleidung brauch. Ich würde mir eine Gore Jacke und Hose mit Windstopper kaufen. Was soll ich drunter Tragen? Kann ich das so Thermo Unterwäsche von Adidas...
Zurück