Aktueller Inhalt von icebe

1. icebe

Zeigt her eure Bergamonts!

richtig. ist am oberrohr. habe allerdings an dieser stelle beim big air noch nie nen bruch gesehen. zumindest ab bj07 mit der verstellbaren dämpferaufnahme :confused::confused:
  2. icebe

Zeigt her eure Bergamonts!

http://www.bergamont.de/Admin/uploads/documents/165/Geometrien2008erBikes.pdf da hast du alle 08er geometrien. ;)
  3. icebe

Truvativ 2012 - Alles neu: Stylo, AKA, Noir, Holzfeller,...

es soll leute geben die weniger auf optik sonder eher auf ptreis/leistung gucken. und da ist das truvativ zeug völlig ok. ;) es gibt genug dinge die bescheidener aussehen und um welten mehr kosten. :cool:
  4. icebe

Infos über alten UMF Duncan Rahmen

moin. das waren Astro-Rahmen. musst du mal nach den Daten von nem Ghost DH von 2005 gucken. war bis auf die Ausfallenden die selben Rahmen.
  5. icebe

Bergamont Team republica

guck bei dem preis halt mal im bikemarkt. da findet sich bestimmt was sinnvolles ;)
  6. icebe

Bergamont Team republica

kommt auf das geld an welches du für zwei bremsen abgeben möchtest ;)
  7. icebe

Bergamont Team republica

vom prinzip her kannst du jede Scheibenbremse verbauen, solange du dich bei den Scheiben an die vom Gabel und Rahmenhersteller freigegebene maximal Größe hälst. ;)
  8. icebe

9 KG Race-Hardtail entspricht lt. Polizei nicht der Verkehrsordnung

FALSCH. die von Büchel haben eine ABG (allgemeine Bauartgenehmigung) mittels Wellenlinie und K699. wobei die Wellenlinie für die ABG steht und das K für lichttechnische Einrichtungen( scheinwerfer, Reflektoren, etc.). was uns sagt das sie im bereich der StVZO zulässig sind da bauartgenehmigt ;)
  9. icebe

Bergamont Evolve 7.7

ein threesome 7.7 gab es. aber evolve hat es meiner meinung nach nicht gegeben.
  10. icebe

Bergamont Evolve 5.8

aber zu 100% waren daran avid scheiben verbaut. in 185mm :eek: habe mehr als eins davon in der hand gehabt. tut aber nix zur sache. will mich auch nicht streiten, weil sowas kenne ich auch von rock shox, genau von der dart3. oem bix max 185mm scheibe und aftermarket max 160mm scheibe. wird...
  11. icebe

Bergamont Evolve 5.8

5.8 und 7.8 sind ja wohl das gleiche baujahr. ;) und das avid mit juicy 3 oder 7 180iger scheiben hat wär mir auch verdammt neu.
  12. icebe

Bergamont Evolve 5.8

am 7.8 waren ja aber orginal avid juicy 7 mit 185iger scheiben. am 5.9 ne juicy 3 mit 185iger. also sozusagen ohne rahmengarantie von bergamont geliefert das neurad. ;) weil der rahmen ist ja der gleiche
  13. icebe

Wie erkenne ich die grösse meines big air?

guckst du hier http://www.bergamont.de/Admin/uploads/documents/165/Geometrien2008erBikes.pdf :)
  14. icebe

Bergamont Evolve 5.8

kannst du montieren. weil bekommst zur bremse neue adapter welche auf 185mm scheiben gehen. oder fährst einfach deine scheiben weiter.
  15. icebe

Hilfe für mein Team DH Mod.2007

garantie sind bei bergamont 5 jahre auf den rahmen. du kannst dir auch in ö nen bergamonthändler deiner wahl suchen der es nach hamburg schickt. der brauch nur deine rechnung, weil ja garantie ab kaufdatum für erstkäufer. ;)
Zurück