Aktueller Inhalt von Icejoker

1. I

CAMONE Infinity HD-Kamera : Diskussion + Meinungen

Das Video erklärt alles! Vielen Dank! Eine gopro kommt für mich finanziell nicht in Frage. ;-)
  2. I

CAMONE Infinity HD-Kamera : Diskussion + Meinungen

Hallo zusammen, da die CamOne zur Zeit recht "günstig" zu bekommen ist, habe ich mal zugeschlagen. Habe allerdings ein paar Fragen. Welchen Modus soll, oder muss man nutzen? PAL (25FPS) oder NTSC (~60FPS)? Oder ist dieser nur da wenn man die Cam an einem Monitor / Fernseher angeschlossen...
  3. I

Nerve AM 2010: Haarriss in der Sitztstrebe

Ich bin mir ziemlich sicher auch Canyon hat solche Prüfstände. Und echt tolles Video, kann nur sagen der junge Typ aus dem Prüflabor weiß wo von er redet. Ich kenn das noch aus meinem Maschinenbau Studium, Prüflabore waren immer geil, vorallem weil man da auch mal was kaputt machen kann...
  4. I

Mein Beileid @mohlo, hat Canyon schon was zu den Kosten gesagt die dir damit entstehen können?
  5. I

WTF Wie ist das denn passiert? Über ein Winkelschleifer gefahren?
  6. I

Nicht nur Zugkräfte her Inschenöööör ;-) Ich würde sagen das eine wechselnde Belastung an dieser Stelle auftritt, vielleicht sogar leichte Torsion. Schlimm wäre es wenn jeder zweite oder dritte Rahmen diesen Fehler hat, aber das ist ja nun nicht der Fall. Vielleicht wurde auch nur der...
  7. I

Na wollen wir es mal hoffen. Ich hab ein NERVE AM 2012 seit drei Wochen unter meinem Ar***. Werde die Strebe auf jedenfall im Auge behalten.
  8. I

Canyon Chainguide

:lol::D:lol:
  9. I

Kann mir jemand sagen ob diese Probleme auch bei anderen Canyon Bikes auftreten? Ob die hier genannten "Risse" wirklich auf einen Rahmenbruch hindeuten lässt sich wahrscheinlich nur mit einer Ultraschalluntersuchung klären. Da beide direkt oberhalb der Schweißnaht liegen ist die...
  10. I

Bremsen einstellen am Nerve XC 7.0

Ups...stimmt...hab´s schon verbessert. Wie auch immer, bei mir hat das geholfen. Denn vorher habe ich mir auch die Finger eingeklemmt beim bremsen.
  11. I

Bremsen einstellen am Nerve XC 7.0

Da ich an meinem Bike die gleichen Bremsen habe und es auch erst vor zwei Wochen geliefert bekommen habe von Canyon, hier mal ein Tipp. Du kannst den Druckpunkt mit mit einem kleinen Innensechskant einstellen. Unzwar, am Drehpunkt wo der Bremshebel befestigt ist, zum Griff hin, findest du eine...
  12. I

FOX RP2 am Nerve XC 7.0 / 8.0

Je nach Anforderung 20 - 30% SAG. Touren und All Mountain Biker wählen zw. 15 - 25% SAG, Downhill und Halsbrecher ;-) sollten schon 30% fahren. Wobei das wie schon gesagt auch Dämpfer abhängig ist. Aber zum einstellen liefert dir Canyon/Fox eine gute Erklärung...
  13. I

FOX RP2 am Nerve XC 7.0 / 8.0

Bei mir (Nerve AM 6.0 2012) funktioniert ProPedal recht gut. Wiege ~85kg und fahre mit ~20% SAG was ca. 10mm sind bei mir. Luftdruck im Dämpfer ist 16bar und mit ProPedal ist kaum ein wippen zu spühren. Die Zugstufeneinstellung ist bei mir 14 fach unterteilt (das kleine rote Rädchen) und diese...
  14. I

Canyon Nerve AM 7.0 - Richtige Rahmengröße (S oder M)

Bei einer 75cm Schrittlänge definitiv die Größe S.
  15. I

Reifenhülle gesucht

Das mit den abgefahrenen 29er ist eine gute Idee. Werde mal in einem Fahrradladen fragen ob die was in der Mülltonne haben. Schau ma mal... ;-)
Zurück