Aktueller Inhalt von ichbindersven

1. ichbindersven

Alé Velocity G+: Neue Radkleidung mit Graphen

"Außerdem soll die Hose bei einer Vielzahl von Beinen sehr bequem und eng sitzen, ohne einzuschneiden." Finde ich sehr gut, dass Alé dieses Problem angegangen ist - bei meiner Gore wird es ab dem zweiten Bein meistens schon sehr eng und ich frage mich immer wie das mit noch mehr Beinen...
  2. ichbindersven

Fox 34 Float Performance Elite 29" 140mm Boost

Hallo! hier direkt der Link zu Ebay-Kleinanzeigen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fox-34-float-performance-elite-29-140mm-boost/1103862456-217-4896 Bei Fragen mir einfach eine PN schicken, Dankeschön! Grüße, Sven
  3. ichbindersven

Reifen und Tubeless Thread Jeffsy

Ich fahre die E13 TRS+ LR vorne mit Trail King 2,4 und hinten mit Mountain King 2,3 befüllt mit E13 Tire Sealant. Habe die E13 Ventile genommen, die bei mir beim Radkauf dabei waren. Montage ging super einfach mit normaler Pumpe, hält Dicht seit einer Woche. Ich fahre meistens 40-50 km Touren...
  4. ichbindersven

Who is Jeffsy?

Ich fahr vorne den Conti Trailking 2,4 und hinten den Mountain King 2,3. Mega Unterschied zu den E13 Trs. Der Trailking ist nicht sehr viel leichter aber hat definitiv weniger Rollwiederstand. Fahre Touren bis 50 km, ca. 1000 hm und dafür sind die perfekt, geben bergab auch noch genug Sicherheit.
  5. ichbindersven

Who is Jeffsy?

Ich hab mein neues Jeffsy CF Pro 29" in Größe L jetzt eingestellt. Möchte noch mal allen, die sich wegen der Rahmengröße unsicher sind mitteilen, dass ich mit einer SL von 86cm die Sattelstütze (Fox Transfer) noch 3 cm rausziehen musste um gut kurbeln zu können. Allerdings haben meine FiveTen...
  6. ichbindersven

WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Meins ist nun angekommen! Zusammenfassung: Mittwoch bestellt, Freitag Trackingcode, Montag im Startpaketzentrum angekommen, Mittwoch Nacht im Zielpaketzentrum angekommen, Donnerstag geliefert.
  7. ichbindersven

Dann hoffe ich mal, dass es bei dir nun auch endlich im Zustellfahrzeug liegt und ausgeliefert wird! Viel Spaß mit deinem neuen Gefährt! Ich muss heute leider bis 20 Uhr arbeiten, wird nichts mit gleich auf den Trail :(
  8. ichbindersven

Meins soll laut DHL eigentlich heute kommen, aber es steht immer noch auf "wird zum Zielpaketzentrum transportiert". Wird wohl nix :ka:
  9. ichbindersven

Bei mir genauso. Freitags die Sendungsnummer bekommen und jetzt warten... Entweder kommt es Freitag noch oder dann halt die Woche drauf. Ich glaube aber eher an nächste Woche. Hab bei DHL immernoch nur einen grünen Balken :o WUHU ich korrigiere - Paket kommt bei mir laut DHL morgen an! =) Hat...
  10. ichbindersven

Rechnung bekommen, Sendungsnummer bekommen, jetzt heißt es warten bis das Paket von DHL abgeholt wird :geschenk:
  11. ichbindersven

Who is Jeffsy?

Ja genau das dachte mir - Winkel, Schuh-auf-Pedal Position und dann noch die Schuhgröße (ich hab 44, Kumpel mit meiner Größe hat 40) haben sicher nen erheblichen Einfluss. Ich kanns verstehen warum YT da so vorsichtig ist mit den Größenempfehlungen und wenns evtl. knapp ist dann lieber den...
  12. ichbindersven

Who is Jeffsy?

Vielen Dank an Alle, Ich habe mir nun das CF Pro 29" in L bestellt. Nachdem ich einiges an "Daten" von anderen gesammelt habe, denke ich, das ist die richtige Entscheidung. Ab einer SL von 85 kann man sicher ein L nehmen. Habe auch noch mal meine SL gemessen, weil ich mir damals die Wasserwaage...
  13. ichbindersven

So, ein jeffsy cf pro 29er in L bestellt, ich freue mich riesig und hoffe L war die richtige Entscheidung. Genau zwischen zwei Größen liegen ist echt Mist :heul:
  14. ichbindersven

Who is Jeffsy?

Musst du bei deinem Jeffsy in M die Sattelstütze rausziehen oder passt das wirklich perfekt, wenn sie ganz im Rahmen versenkt ist? Das Capra ist von 2015/16, das habe ich damals in M geholt. Das lag nach deren Größentabelle aber nicht genau zwischen zwei Größen wie jetzt... Damals bin ich noch...
  15. ichbindersven

Who is Jeffsy?

Hallöchen, nachdem ich nun eine Woche lang sämtliche Foren etc. durchwühlt habe, wollte ich mir jetzt hier noch mal einen letzten Rat/Meinung holen. Zu mir: 1,78cm, SL 83 (ohne Schuhe in Unnerbuxe ;) ), will touren fahren um die 50km, 1000hm, kein Bikepark, keine 2 Meter Drops etc., nur schöne...
Zurück