Aktueller Inhalt von ichkriegediekri

1. I

Fake Shop?

100% fake shop... Hab nicht aufgepasst, bestellt, überwiesen da ich öfter Vorkasse mache - kam nix, eben nachgeschaut und die Bank hat ein Rücküberweisung gemacht - muss also schon bekannt sein. 3. RED FLAG - Zahlung an ganz andere Person....aber wenn man Foto-Überweisung mal schnell auf dem...
  2. I

Der Karoo 3 Thread

OK, Danke - muss ich mir mal überlegen ob ich Wechsel.
  3. I

Der Karoo 3 Thread

Hi, Mal eine ganz doofe Frage: Gibt es beim Karoo eine gesamt KM Anzeige, also allzeit? - das ist irgendwie so eine Basisfunktion die ub mein Wahoo nicht hat - vor 25 Jahren hat jeder Bike Computer total km gehabt, selbst für Bike 1 oder 2 und heute fehlt das..
  4. I

Specialized Epic Expert 2023 vs Cube AMS zero99 SL(T)

Ist korrekt, habe ich vor 23 Jahren auch so gemacht. Flow trail mit sonften sprügen schaffen die XCs auch, aber alles was darüber geht ist eher nix für die Dinger...
  5. I

Ich hab M, genau in der Mitte. Wenn es morgen weg ist dann ah Naja..... ggf die 100mm Variante. Ich hab einige test gelesen, auch Fahrer in Foren und galt überall als sehr gut - Zur Not passen die Ersatzteile vom Blur 🤣 Für Bike Park is weder das Canyon noch das Epic/Cervelo was oder? - nur...
  6. I

Das sind eindeutige Worte. Es will einfach nicht in meinen Kopf rein dass eine 120mm Maschine sig. besser für XC sein soll gegenüber einen 5 jahre alten Trail/AM das "nur 10mm" mehr Federweg hat, also "fast gleich ist" - also dass ein XC Down-Country wirklich beides kann....huh.. Also wenn ich...
  7. I

Ja wahrschienlich geht es auch prima ohne lock-out, bin früher XC nur mit HT gefahren und bei den Strecken mit dem Neuron viel mir einfach auf dass das echt gut "mitgeht" beim Treten. Epic hätte cih eher wegen des Brain genommen, das scheint ja nun eher auszusterben und wird wohl irgendwann...
  8. I

Oh, das ist die ZfS sind aber auch hübsch, die kannte ich noch gar nicht! Das Epic 8 wiegt 12,5kg, da wusste ich jetzt nicht warum das für XC Touren viel besser sein soll als mein Neuron Das Cervelo gefällt mir echt gut, auch dass es das als 100 und 120mm Version gibt ist schön. Die 120mm...
  9. I

Hallo MTB Forum Ich bin jetzt mal wieder auf der Suche nach einem neuen Bike nachdem ich wieder etwas regelmässiger/mehr fahre. Aktuell habe ich ein Canyon Neuron 9 aus 2019/20 womit ich nach langer Pause wieder angefangen habe und das ist im XC Bereich schon ein wenig suboptimal, schwer und...
  10. I

Neuron CF: Max. Größe Ketteneblatt

Uh, das ist aber nicht viel..... 34T wäre ausreichend gewesen. Dann muss ich mich mal nach einer 2x 11 Kombi umschauen, aber da muss ich dann wohl auch hinten alles tauschen.... Mist..
  11. I

Neuron CF: Max. Größe Ketteneblatt

Moin Ich habe jetzt die Ersten Meter mit meinem Neuron hinter mir und die 1x12 fache Schaltung ist ja ganz ok aber der oberste und unterste Gang ist mir zu leicht, vor allem würde ich gerne auf der Geraden und bergab schneller Fahren können. Daher meine Frage: Weiss jemans ob vorne ein 1facher...
  12. I

Gewindesteigung Steckachse Neuron 2019

Danke . Weiss Du zufällig auch ob die Nabe noch komisch sein muss wie es in dem anderen Beitrag stand (da wurde auf die x12 syntace verwiesen da die konisch ist)
  13. I

Aktuell der der Anhänger an nem alten XC Scandium Rahmen, das Gesamtrad wiegt unter 10Kg. Ich bin mir sicher dass der Rahmen dafür auch nicht gedacht war - das mit Carbonlagen ist ja richtig aber ich mache mir da für den Eisdielenbetrieb echt keine Sorgen.
  14. I

OK, danke für primär Beantwortung einer nicht gestellten Frage. War mir gar nicht klar dass es für so ein kicki Fax ne Freigabe gibt. Das Bike hält Drops Stand, da words wohl einen hänger mit Kids zur Eisdiele ziehen können, da mache ich mir keine Sorgen...
  15. I

Hi Ich bekomme demnächst ein Neuron CF 9 und möchte meine Anhänger für die Kids anhängen. Weiss jemand zufällig welche Gewindesteigung Canyon bei den Achsen verwendet? Dann könnte ich die Burley Achse nämlich schon im Voraus bestellen
Zurück