Aktueller Inhalt von ichkriegediekri

  1. I

    Neuron CF: Max. Größe Ketteneblatt

    Uh, das ist aber nicht viel..... 34T wäre ausreichend gewesen. Dann muss ich mich mal nach einer 2x 11 Kombi umschauen, aber da muss ich dann wohl auch hinten alles tauschen.... Mist..
  2. I

    Neuron CF: Max. Größe Ketteneblatt

    Moin Ich habe jetzt die Ersten Meter mit meinem Neuron hinter mir und die 1x12 fache Schaltung ist ja ganz ok aber der oberste und unterste Gang ist mir zu leicht, vor allem würde ich gerne auf der Geraden und bergab schneller Fahren können. Daher meine Frage: Weiss jemans ob vorne ein 1facher...
  3. I

    Gewindesteigung Steckachse Neuron 2019

    Danke . Weiss Du zufällig auch ob die Nabe noch komisch sein muss wie es in dem anderen Beitrag stand (da wurde auf die x12 syntace verwiesen da die konisch ist)
  4. I

    Gewindesteigung Steckachse Neuron 2019

    Aktuell der der Anhänger an nem alten XC Scandium Rahmen, das Gesamtrad wiegt unter 10Kg. Ich bin mir sicher dass der Rahmen dafür auch nicht gedacht war - das mit Carbonlagen ist ja richtig aber ich mache mir da für den Eisdielenbetrieb echt keine Sorgen.
  5. I

    Gewindesteigung Steckachse Neuron 2019

    OK, danke für primär Beantwortung einer nicht gestellten Frage. War mir gar nicht klar dass es für so ein kicki Fax ne Freigabe gibt. Das Bike hält Drops Stand, da words wohl einen hänger mit Kids zur Eisdiele ziehen können, da mache ich mir keine Sorgen...
  6. I

    Gewindesteigung Steckachse Neuron 2019

    Hi Ich bekomme demnächst ein Neuron CF 9 und möchte meine Anhänger für die Kids anhängen. Weiss jemand zufällig welche Gewindesteigung Canyon bei den Achsen verwendet? Dann könnte ich die Burley Achse nämlich schon im Voraus bestellen
  7. I

    Canyon Neuron 2019

    Moin! Ich schaue mir gerade mal die Neuron und bin über die 2018er Modelle gestolpert. Was mich wundert ist dass die 2018er Modelle in AL im Grunde genauso viel wiegen die Carbon Modelle 2019: wiegt in M 13,1KG - https://www.canyon.com/de-ro/mtb/neuron/2019/neuron-cf-9-0.html 2018 wiegt in AL...
  8. I

    Stirbt nun auch 27,5/650B Zoll aus?

    Super Danke für den Körpereinsatz ;-)
  9. I

    Stirbt nun auch 27,5/650B Zoll aus?

    Kannst Du für uns mal mit 29" stürzen? Würd mich mal interessieren ob man da härter aufschlägt :-)
  10. I

    Stirbt nun auch 27,5/650B Zoll aus?

    Also ein Link würde mich hier auch mal interessieren . Einfach was hier so vorbeifährt würde ich sagen 80% 29" und jeweils 10% 26 und 27,5"
  11. I

    Stirbt nun auch 27,5/650B Zoll aus?

    Ja kann sein aber bin da eher skeptisch da ich früher ne Wildsau mit 170 und 150mm Federweg gefahren bin. Nach der Probefahrt fand ich das Bike einfach schwerer zu fahren, auch bezogen auf meine Erinnerung - da aber die Wildsau "offline" ist kann ich das nicht mehr vergleichen.
  12. I

    Stirbt nun auch 27,5/650B Zoll aus?

    Das war letztes Jahr ein Cube Stereo, müssten 18" gewesen sein. Federweg war glaube ich 140mm. Und Deine Frau hat auch die 29" Laufräder?
  13. I

    Unterschied NEURON WMN zum „normalen“ Neuron

    Ich brauch eh S oder M höchstens, das L fehlt kann ich verschmerzen. Vorbau kann man auch leicht ändern.
  14. I

    Stirbt nun auch 27,5/650B Zoll aus?

    Also ich habe weder letztes Jahr, als alles ausverkauft war, noch jetzt eine Tabelle gemacht. Aber zB ist das Radon Slide ist nur noch 29" verfügbar und subjektiv sind diese Jahr weniger Bikes in 27,5 verfügbar.
  15. I

    Unterschied NEURON WMN zum „normalen“ Neuron

    Bin auch gerade auf die WMN Modelle gestoßen. Das Neuron 9 ist als WMN Model knapp 600g leichter und günstiger. Da ich so oder S benötige sind die anderen unterschiede nicht relevant so dass das WMN Modell auch als y-Chromoson-Träger interessant ist - den Sattel kann man ja ganz einfach tauschen.
Zurück
Oben Unten