Aktueller Inhalt von Ichundnurich

1. I

Doping beim MtB?

Also, ich glaube nicht dass die Deutschen dopen, dafür sind sie viel zu schlecht. Aber mal ganz im ernst, wer glaubt dass heutzutage wirklich noch ein Sportler ohne Doping konkurrenzfähig ist lebt für mich in einer Traumwelt. Es fängt doch schon im Jugendbereich an, wo die Jugendlichen schon als...
  2. I

Giro or not Giro?????????

Wer kann mir helfen? Ich fahre hauptsächlich Touren, aber wann immer es die Zeit und Location erlaubt (Extrem-Flachlandbewohner) auch Freeride bzw. gemäßigte Dh´s (Definitionssache). Daher würde ich mir gerne einen modular aufbaubaren Helm wie den Switchblade zulegen, bin jetzt aber auch auf den...
  3. I

Welcher Helm?????

Ich brauch dringend einen neuen Helm . Mein alter lag wohl zuoft auf der Heckablage des Autos, denn in der Innenschale bildeten sich Risse ohne dass der Helm einen schweren Sturz hätte aushalten müssen. Wie dem auch sei, ich würde mir gerne einen modular aufbaubaren Helm zulegen. Bisher habe ich...
  4. I

Bikeklau!

Zuerst einmal: deinen Aufruf zur Gewalt kann wohl niemand gutheißen, allerdings ist die Idee mit der Nachtwache ja nicht so schlecht. Es muss ja nur deutlich genug zu sehen sein dass jemand Wache hält, dann werden eventuelle Diebe schon automatisch abgeschreckt. Das Problem in Willingen ist ja...
  5. I

@ Frank (23 Tage?)

Die Risse waren vor allem im Bereich der Verstärkungsbleche und an der vorderen Dämpferaufnahme, insgesamt aber über das gesamte Oberrohr verteilt. Laut Steppenwolf kein Fehler am Rahmen sondern nur am Lack.
  6. I

Gardasee Marathon katastrophal ?

Der ein oder andere sollte sich einmal Gedanken darüber machen, was die Grundidee eines Marathons ist oder irgendwann mal war. Nämlich ein Spaß-Event wo jeder "Rennatmosphäre" mit richtigen Stars schnuppern kann ohne gleich total verbissen an den Start gehen zu müssen. Das ist der Geist der...
  7. I

Fachzeitschriften

Es ist doch vollkommen egal ob dein Bike ein Ein- oder Viergelenker ist, solange du mit der Performance zufrieden bist. Es sei denn du gehörst selbst zu den Leuten, die nur auf dass hören was die Masse im Moment von sich gibt. Momentan sind die Eingelenker wohl nicht so angesagt, dass liegt...
  8. I

@ Frank (23 Tage?)

Hi Frank. Habe gerade von deinem Pech mit der Gabel gelesen und fühle absolut mit dir. Lass dir jedoch gesagt sein dass 23 Tage noch garnichts sind, ich weiss wovon ich rede. An meinem Tycoon hatten sich letztes Jahr Risse im Lack gebildet, welche ich auch den Steppenwolfleuten auf dem Festival...
  9. I

Pulsuhren (besonders Polar)

Bin ich der einzige den die Verkaufspolitik der Pulsuhrhersteller nervt? Habt ihr versucht dieses Frühjahr einen einigermassen vernünftigen Pulsmesser zu bekommen? Ich habe inzwischen gar keinen Bock mehr. Aber der Reihe nach: 1. im Oktober 2000!!!!!! wurden Anzeigen mit dem Modell S710...
Zurück