Aktueller Inhalt von Ici_1

1. I

Stumpjumper 15 (Evo) 2024 (MJ2025)

Direkt im Kalkulator vom Specialized selbst. Die haben dort endlich mal das neueste Stumpi reingestellt, also hier. LG
  2. I

Neues Specialized Stumpjumper im ersten Test: Der Alleskönner aus Kalifornien

Habe das neue SJ jetzt selbst seit knapp 2 Wochen. Letztes Jahr das Evo (2023) ermäßigt gekauft, leider defekt und im Rahmen der Garantie wurde es mir gegen das SJ 15 ausgetauscht. Kleine Nebeninfo – 198cm groß und in voller Montur um die 108-110kg. Das Bike natürlich in S6. Meine Freundin hat...
  3. I

Übrigens, gerade nachgesehen, da ich gestern unterwegs einfach gefühlsmäßig etwas Luft aus den Reifen gelassen hatte. Bei meinen 110kg fahre ich, sofern mein Manometer korrekt ist, vorne 1,6 und hinten 1,8 bar. Das beste aber - erst an meinem oben geteilten Foto habe ich bemerkt, dass ich vorne...
  4. I

So, jetzt hat es geklappt. Keine Ahnung, ob dieses Bild weiterhilft. Aber zumindest sieht man, wo in etwa der Sattel steht (bei 198 cm); und auch der Gummiring am Dämpfer bei meiner Einstellung. Wie gesagt keine nennenswerten Sprünge, aber schon mit gutem Tempo in Kompressionen etc. hinein. LG
  5. I

Kommt noch, habe gestern extra eines gemacht, kann es aufgrund der Dateigröße nicht hochladen. LG
  6. I

Danke, ich habe aber vorgestern bei circa 290psi den gesamten Federweg verbraucht, und das ohne Sprünge. Auch keine Endprogression bei 75 % festgestellt. Mit 300psi für mein Empfinden derzeit perfekt. Trotzdem danke für den Tipp, ich werde sicher noch nachjustieren müssen. Mir fehlt...
  7. I

Danke für eure Tipps. Ich bin natürlich jemand, der sich vorher ausführlich informiert. Nur bei vielen Testberichten hat man das Gefühl, sie sind gesponsert und bei dem immensen Angebot sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Und dann hängt es ja auch ab, welche Reifen an welchem Bike...
  8. I

Kann ich morgen bei Tageslicht machen. Eines kann ich jetzt schon verraten - sieht aus wie auf der Homepage ;).. Bzw wenn es Fragen gibt, vielleicht kann ich ja ein paar beantworten. LG
  9. I

Bitteschön, von letzter Woche. Muss echt noch daran arbeiten. Fühlt sich für mich zumindest kleiner an als das Evo in S6, und der Dropper Post könnte weiter runter gehen - vielleicht alles nur eine Sache der Umgewöhnung. Auf der anderen Seite klettert es wie irre. Fühlt sich downhill aber...
  10. I

Hätte eine Frage: wegen eines Garantiefalls wurde mir netterweise mein Evo gegen das neue SJ 15 ausgetauscht. An sich großartig, aber auf anspruchsvolleren Trails noch etwas gewöhnungsbedürftig. Hat jemand einen Tipp für Mäntel mit etwas mehr Grip als die originalen? Mit 198cm, 110kg all...
  11. I

Stumpjumper Evo bei 198cm und 107kg? Alternative? Fox Float X?

Ja, ist mir nach wie vor ein Rätsel. Der Calculator bei der Float X spuckt mit 350psi aus und ich kam auf einen Sag von um die 30. Außerdem ganz schön ansprengend, auf diesen Druck aufzupumpen. Aber wie auch gesagt, das Rad war ein Garanatiefall - schien mir gebraucht, einige Defekte, vielleicht...
  12. I

Ist schon ein Weilchen her – aber falls jemand mit meiner Größe und meinem Gewicht Interesse hat, hier ein kleines Update. Hatte mich Ende letzten Jahres für das SJ Evo Expert entschieden. Vorweg, prinzipiell für mich das beste Bike ever (habe es allerdings nicht mehr, dazu in Kürze). Beste...
  13. I

@Crashes, danke für die Info bezüglich Rockshox. Mir hatten anderswo doch einige zur SDU geraten. Aber die Gewichtsfrage konnte mir noch niemand beantworten. Auch die psi Frage hat sich geklärt. Dann dürften die 330-340psi bei mir gut passen. Wenn ich im Stehen messe, komme ich natürlich auch...
  14. I

@Crashes, zu dem Bild mit deinem Dämpfer. Jetzt wäre es interessant, wieviel Druck da nun wirklich drin ist. 12mm schaffe ich nie. So 14-15mm vielleicht, also an die 27 sag bei geschätzt 330psi, wobei ich im Sitzen messe. Weiß immer noch nicht, ob ich auf die Version mit SDH wechseln soll...
  15. I

Stört keinen, denke ich. Wenn hier schon ein paar dran sind an dem Thema. Und ich würde, wenn es mich beträfe, auch erstmal kleinere Änderungen vornehmen. Für mich macht es schon einen ordentlichen Unterschied, so banal es klingt, ob der Sattel ein Stück weiter vorne oder hinten eingestellt ist...
Zurück