• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von IckeausBerlin

1. IckeausBerlin

Klingel für Gravel

Bei mir ist es eine Swiss Trailbell, die den durchschnittlichen Berliner vom Handy aufschauen lässt, bevor er mich wieder ignoriert.
  2. IckeausBerlin

Zeigt her eure Randonneure

Mein Randowasauchimmer ist noch nicht ganz fertig, aber ich freue mich schon auf die ersten Fahrten.
  3. IckeausBerlin

Tacho zieht Batterie leer

Kann ich dir leider nicht beantworten. Ich habe mein Gerät eine Weile aussortiert und nicht genutzt. Irgendwann brauchte ich kurzfristig Ersatz und er funktionierte wieder einwandfrei. Mittlerweile hat er allerdings das Zeitliche gesegnet.
  4. IckeausBerlin

Tacho zieht Batterie leer

Ich hatte mal das Problem durch Feuchtigkeit. Diese hatte den Kontakt geschlossen und dadurch für eine Art Dauerbetrieb gesorgt. Das hatte die Batterie dann ziemlich schnell ausgesaugt. Vielleicht hast du ein ähnliches Problem.
  5. IckeausBerlin

Erfahrungen zum neuen ETrex Touch

Gibt hier einen ersten Test, vielleicht findest du da deine Antworten https://www.navigation-professionell.de/garmin-etrex-touch-2-test/
  6. IckeausBerlin

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Vielen Dank für die Infos, da muss ich wohl mal die Regierung davon überzeugen, dass diese Pedale absolut notwendig sind. :D
  7. IckeausBerlin

Zeigt her eure Randonneure

Alter Schwede, wer sich darüber Gedanken gemacht hat, muss richtig Langeweile haben :lol:
  8. IckeausBerlin

StVZO vs blendende/blinkende Front- & Rücklichter

Das beantwortet jetzt aber nicht meine Frage…Ich halte deine Aussage das die StVZO für alles gilt noch immer für fragwürdig. Mein Helm von einem renommierten Hersteller verfügt an der Rückseite über ein zusätzliches rotes Licht. Neben einem Dauerlicht, verfügt es auch über zwei Blinkmodi, welche...
  9. IckeausBerlin

Ok…ich habe noch nie gesehen oder gehört, dass jemand mit einer so starken Traillampe durch den Stadtverkehr von Berlin fährt. Allerdings ist in Berlin alles möglich, von daher kann dieser doch sehr theoretische Fall eintreten. Eine Frage für mein Verständnis habe ich aber noch. In deinem Fall...
  10. IckeausBerlin

Gelöscht, weil noch Frage offen
  11. IckeausBerlin

Sicher? Ich habe in den Bußgeldvorschriften nichts gefunden, was sich auf Beleuchtung am Radfahrer bezieht. Die Tatbestände beziehen sich auf Fahrzeuge, bzw. Kraftfahrzeuge. Maximal könnte ein allgemein gehaltener Tatbestand ( z. B. Blendung durch die Helmlampe o. ä.) zutreffen.
  12. IckeausBerlin

Liegt vermutlich daran, dass Licht am Fahrrad vorgeschrieben ist. Ist gerade bei Dunkelheit eine super Sache mit Licht zu fahren. Meiner Erfahrung nach, ist die Rennleitung auch meistens sehr großzügig und ist zufrieden, wenn überhaupt Licht am Rad ist. Meine Antwort bezieht sich daher auch nur...
  13. IckeausBerlin

Die StVZO bezieht sich lediglich auf Fahrzeuge und Kraftfahrzeuge, eine Vorschrift über die Ausstattung des Radfahrers gibt es, soweit ich weiß, nicht.
  14. IckeausBerlin

Das ergibt sich einfach aus der StVZO, dort ist beschrieben, was am Fahrrad erlaubt ist und vorhanden sein muss. Eine solche Regelung gibt es für den Radler selbst nicht.
  15. IckeausBerlin

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Leider habe ich mit den Eggbeatern keine guten Erfahrungen und seit dem lasse ich die Finger von denen. Der Plastiklook erzeugt bei mir auch keinen Willhabenreflex, aber danke für den Tipp.
Zurück