• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Iconx

  1. Iconx

    Crankbrothers Mallet DH im Test: Wie schlägt sich der Klickpedal-Klassiker im Langzeittest?

    Fahre die Teile seit 2 Jahren. Cleatverschleiß kann ich bestätigen, musste ich auch ersetzen. Lagerverschleiß auch vorhanden, wirklich ärgerlich ist aber wirklich die Kunststoffkappe vor der Achse die ich beim besten Willen zum Lagerwechsel nicht rausgedreht bekommen habe (Jetzt ist die...
  2. Iconx

    Downhill-Fahrerkarussell 2017 #2: Das Feiertags-Update

    Das war eindeutig Ironie, keine Angst. Meines Wissens ist er sogar von dem Bikepark gesponsort. @topic: Wird ein interessantes Jahr!
  3. Iconx

    Bikeklassifikation - Maximale Sprunghöhe (Spectral)

    Die 60 cm sind auch mehr als Anhaltspunkt gedacht - es ist dir ja hoffentlich klar dass das Spectral kein Rad ist für dauerhafte Einsätze im Bikepark. Falls du diesen Anhaltspunkt weit überschreitest darfst du dich nicht beschweren wenn hier Schäden entstehen oder der Verschleiß höher ist. Wenn...
  4. Iconx

    Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer

    Generell ein richtiger und wichtiger Artikel. Danke für den Mut auch ein sehr unangenehmes Thema aufzugreifen - ich denke ihr wusstet ja vorher was hier diskutiert werden würde. Ich wäre allerdings etwas anders vorgegangen und hätte den Artikel nach einer Stellungsnahme des Herstellers...
  5. Iconx

    Wann Spectral AL Modelle wieder in XL verfügbar?

    Musst du mich einmal aufklären @cxfahrer .. Wie bzw. warum soll bitte jemand über 1,90 ein L fahren? Schaukelig ist da nix, Spacer unter dem Vorbau weg und keinen Lenker mit 60 mm Rise fahren sodass die Front genug Druck hat. Dann wird das Xl nicht kippelig, ist sportlich zu fahren und aufgrund...
  6. Iconx

    Liteville Racing Team: World Cup Regularities #02 aus Cairns

    Ich find es cool, dass hier auch außen herum etwas mehr gezeigt wird. Jasper und Moritz scheinen sympathische Typen zu sein - und die kleinen Clips waren echt recht lustig ;) Und das sage ich als einer der wenigen Leute Mitte zwanzig, die wegen Fremdschämposts kein Facebook oder ähnliches haben...
  7. Iconx

    morewood makulu

    @evilthommy Ja gar kein Problem, ging mir auch so. Hab da auf die Hilfe eines befreundeten Mechanikers zurückgreifen müssen, da die Dinger wirklich fest waren und ich auch Angst hatte etwas zu zerstören. Hilfe auf der Website von Morewood bekommst du ja auch gar keine - alle Manuals sind Links...
  8. Iconx

    morewood makulu

    Wenn ichs richtig verstehe meinst du dass du zwar die Schraube raus hast, aber diese schwarzen Hülsen nicht rausgehen? Wenn ja, etwas längere Schraube reinsetzen, vorher Brunox/Ballistolkur auf die Hülse und mit einem Gummihammer raushauen. Hat bei mir gut funktioniert, saß aber auch extrem fest...
  9. Iconx

    Downhill, MotoGP und Erdnussbutter – Canyon Enduro-Teammanager Flo Goral im Interview

    Cooler Artikel, nur bitte kontrolliert einmal die Kommasetzung. Teilweise echt grausamst zu lesen...
  10. Iconx

    Universal-Öl Teflon oder Silikon - Nerve AL 2015

    Dabei geht es aber nicht um Schmierung, sondern nur um die Reinigung zwischen den beiden beweglichen Teilen (Staub und Dreck zwischen den Gelenken). Ob es Sinn macht, da Öl draufzuhalten, sei mal dahin gestellt denn danach wird sich dort mehr Dreck als vorher sammeln. Zur Schmierung der Lager...
  11. Iconx

    Nerve AL 8.9 2015 Langzeitbericht

    Überrascht es dich, dass eine Kette nach 300km wieder Öl braucht? :)
  12. Iconx

    Lackierung an der Kurbel

    Hatte die Kurbeln meiner zwei letztens Bikes in jeweils einem Jahr raw - ist also vollkommen normal. Wen es stört, Kurbel abkleben am Anfang - aber es wird dir kein Hersteller (auch wenns ein 10.000€ Bike sein sollte) die Kurbel dafür austauschen.
  13. Iconx

    Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

    Mal mein neues Bike. Soweit erst einmal final - wenn ich später noch unbedingt Geld ausgeben will kommt noch eine Titanfeder ;)
  14. Iconx

    morewood makulu

    Hallo zusammen, wenn alles glatt geht werde ich am Wochenende ein Makulu in 650b abholen, 2014er Baujahr mit einem Vivid als Dämpfer. Ich frage mich nur, was ich für eine Feder bei einem fahrfertigen Gewicht von 85-87 kg benötige. Verbaut ist zur Zeit eine 300er - die aber laut Aussage des...
  15. Iconx

    Devinci Wilson – eine Übersicht / technische Fragen

    Oh sorry, da fragt man schon im Forum schaut sich aber aus Gewohnheit nicht die Gewichte an - bisher nie was da gefunden :D Danke dir - sieht ja sehr ordentlich aus. Beste Grüße
Oben