• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Idealzustand

  1. Idealzustand

    Rückruf: Ghost Downhill Rahmen und Komplettbikes 2011 / 2012

    Naja, so ungefähr.... Ich habe den Rahmen im Tausch bekommen und fahre ihn mit Boxxer R2C2 und einem Vivid R2C in Größe M. Der Bike geht richtig gut in der Kombo - eine richtige Granate; also so zumindest mein Eindruck. Er ist durch die Änderungen im Reach und Stack besser zu kontrollieren, als...
  2. Idealzustand

    Frisch auf den Tisch:– die X-Fusion Vengeance

    Jep - musste halt 'ne Feder von der Lyrik/Domain nehmen. Allerdings kommt die R bei einer strafferen Feder technisch etwas an die Grenze - also mit nur Zugstufe. So richtig vergleichen lässt sich das wirklich nicht.
  3. Idealzustand

    Light Trails: Erleuchtung zur Weihnachtszeit [Video]

    ....na so ein alberner Klimmbimm....
  4. Idealzustand

    [Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

    Ich hätte wirklich gerne mal eine große Serie über die tatkräftigen Hintermänner der deutschen Bikeparks. Egal ob groß oder klein! Die allermeiste Arbeit steckt Nach wie Vor im Streckenbau und wird meiner Meinung nach viel zu wenig gewürdigt. Klar ist es easy und bequem den Bikepark einfach zu...
  5. Idealzustand

    Überrollverhalten & Handling: Kompetenter 29er-User-Test im Video-Album

    .... damit hast Du leider zu oft Recht! :heul:
  6. Idealzustand

    Wieder auf der Bildfläche: Produktvorstellung des Eaze DH-Bikes Sugar Daddy

    MotoLink - hatte ich schonmal im Bergamont DH. Geht ganz gut und der Hinterbau sieht dem alten sehr ähnlich. Schwerpunkt noch weiter unten??? Na okay, wenn man's braucht. Könnte was werden, aber ich würd mir einen passenden Vivid R2C wünschen.
  7. Idealzustand

    Frisch auf den Tisch:– die X-Fusion Vengeance

    Ich habe auch noch eine übrig - die ist aber net so billig da fast neu. Jemand Bedarf? >>> a' PN reicht scho'
  8. Idealzustand

    Frisch auf den Tisch:– die X-Fusion Vengeance

    Glaub mir, sie wird es Dir danken :daumen:
  9. Idealzustand

    Frisch auf den Tisch:– die X-Fusion Vengeance

    Ich habe beide Gabeln daheim (war ein Versehen...) und finde die coil um Welten besser. Das Ansprechverhalten ist einfach besser, grad am Anfang - kein Losbrechmoment und schön stramm zum Ende hin. Die Dämpfung hat für mich den selben spürbaren Effekt.
  10. Idealzustand

    Rückruf: Ghost Downhill Rahmen und Komplettbikes 2011 / 2012

    Mein aktueller 9000er hält; habe auch wieder an Tempo und Härte zugelegt. Immer schön sachte rangetastet - aber dann wollte ich es wissen und war happy das er hält. Ich fahre den Rahmen mit Boxxer R2C2 und schwarzer Feder, wiege slebst 84kg. Beim Gasgeben ging dann auch die Gabel durch und der...
  11. Idealzustand

    Frisch auf den Tisch:– die X-Fusion Vengeance

    Low-Speed ganz zu und 2 auf - High-Speed ganz zu und 5-7 auf. Sollte alles in Allem zu Deinem Hinterbau passen, sonst fährt sich Dein Rad auch wieder ziemlich Kopfkissen....
  12. Idealzustand

    Rückruf: Ghost Downhill Rahmen und Komplettbikes 2011 / 2012

    Und - kams denn heute???
  13. Idealzustand

    Frisch auf den Tisch:– die X-Fusion Vengeance

    So, ich hab jetzt doch eine 2013er HLR DLA bekommen. Ich muss die Gabel allerdings mit einem 40er PM-Adapter fahren damit die alte Code7 wieder dranpasst. Das bei der alten Recon etwas einfacher. Dafür ist die Vengeance doch erheblich leichter und macht mit der besseren Druckstufe auch einen...
  14. Idealzustand

    Rock Shox Vivid Erfahrungen

    Ich hätte vermutet dass das Gleitlager nicht ganz mittig sitzt. War zumindest bei meinem so. Das passende Werkzeug gibts hier: http://www.bike-components.de/products/info/p30649_Montagewerkzeug-fuer-Gleitbuchsen-ab-Modell-2010-.html
Oben