Aktueller Inhalt von Igaioida

1. Igaioida

Fox 40 Performance 203mm 29"?

Alles klar, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Dann werd ich mir das doch nochmal durch den Kopf gehen lassen obs das V10 wird und noch 1-2 Parts upgegradet werden, oder obs doch beim Propain Rage bleibt :rolleyes:
  2. Igaioida

Fox 40 Performance 203mm 29"?

Servus :) Ich habe im Moment die Auswahl zwischen zwei Bikes. Einem selbst konfigurierten neuen Propain Rage mit Fox 40 Factory Grip2 oder einem Santa Cruz V10 S-Kit mit der "Fox 40 Performance", für einen ganz ok Preis. Ich besitze selbst noch das V10.6 und will auf 29" upgraden ;) Nun finde...
  3. Igaioida

Rock Shox Super Deluxe Coil Ultimate Hub reduzieren.

Servus :D Gibts dem Thema bzgl. irgendwelche news? Ich müsste einen RS Coil Dämpfer von 65 auf 62.5 traveln für mein Santa Cruz Bullit. MUSS ich das oder sollte es auch so hinhauen? Wenn ich ohne Feder mal abchecke ob eh nicht der Rahemn oder sonstiges wo anschlägt.
  4. Igaioida

Neue Dorado gesichtet 👀

Habe leider noch nirgends Offizielle Infos gefunden, aber gerade folgendes entdeckt: https://imgur.com/a/OgHd7qF Clemens Kaudelas Bike war vor kurzem bei Sam Reynolds Darkfest Constructiom Video zu sehen. Und vorher hat er gerade sein neues Propain Bike auf IG gepostet. Allerdings mit...
  5. Igaioida

Reizüberflutung, welcher Downhiller steht zur Auswahl?

Mein Bike ist da. Ist ziemlich gut in Schuss! Diesen Schaden hab ich aber am Carbon Rahmen entdeckt. Ist das Unbedenklich? Ist so 1.5mm lang schätz ich.
  6. Igaioida

Sollte Di/Mi ankommen bei mir :), in Rot. 10-15x gefahren und unfallfrei. Auf den Fotos sah es aus wie neu. Wenn's Wetter gnädig ist wird's gleich 2 Tage zum Geisskopf entführt. Bei mir in Österreich ist schon alles etwas zugeschneit leider :X
  7. Igaioida

Es ist ein Trek Session 9.9 Race Limited 27,5" geworden :) Zustand ist wie neu und es gab es um einen guten Preis :)
  8. Igaioida

Na das war eher mehr auf gebrauchte bezogen :)
  9. Igaioida

Echt eine schwere Entscheidung :( Ich mein, die Bikepark Saison is eh so gut wie vorbei. Wann wäre denn ein guter Zeitpunkt ein gebrauchtes zu kaufen? Ist meine erste Saison gewesen, deshalb hab ich da noch keine Erfahrung :) Ich hätt natürlich das mein neues dann schon ein Top Fahrwerk und...
  10. Igaioida

Würd sich rein theoretisch ein V10 auch halbwegs gut bewegen lassen? Richtig wild spring ich eh noch ned umher ;) Hätte da eins in Aussicht. Ein 10.7 Auf die Cube Two 15 Tests werd ich auch noch abwarten. Die schauen ned so schlecht aus bis auf 1-2 Teile
  11. Igaioida

Laut Nukeproof Support haut es hin. Ja, mein Reach ist 420. Aber durchs Mullet müsste ich sowiso mit den Spacern alle nach oben beim Lenker und dann bräucht ich eine neue Handlebar mit ordentlich Rise, evtl. kann ich dann den Reach noch etwas mit wachsen lassen bzw. anpassen. Auf jeden Fall hab...
  12. Igaioida

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. @Risiko Hab grad alles etwas verglichen, und so wild sind die Unterschiede eig. gar nicht. Die moderneren haben allerdings etwas mehr Reach allgemein. Was mich an meinem aber nicht so stört, da ich gern etwas weiter hinten hocke. Vielleicht wärs...
  13. Igaioida

Servus :) da ich mich von meinem alten Downhiller (2015 Nukeproof Pulse 26" in M) verabschiede und mein Enduro auch loswerde, bin ich auf der Suche nach einem aktuellerem Bike. Mir kommt vor jeder Hersteller bringt jedes Jahr neue DHs mit einer neuen Geometrie raus.. dafür fehlt es mir aber an...
  14. Igaioida

Wertschätzung meines Nukerpoof Pulse DH Bikes

Servus, ich bin am überlegen ob ich nicht nächstes Jahr auf ein gebrauchtes 29" Mullet DH Bike umsteige, deshalb würd ich gern wissen, wieviel ich mit etwas Glück noch aus meinem feinem Hobel rausholen könnte. Sollte noch ein bisschen was drinn sein so dass ich nicht unmengen draufzahlen muss...
  15. Igaioida

Canyon Torque 2018, 2019

Das Muc Off zeug nehm ich erst seit kurzem. Hat eh nicht geholfen. Freilauf und Innenlager passt. Das hab ich direkt zerlegt incl. Pedale, gleich als das erste knarren auftauchte, da ich dachte es kommt evtl von da. Da passt alles. Wahrscheinlich funktionierts gut mit starker Druckluft oder...
Oben