Aktueller Inhalt von Igaioida

  1. Igaioida

    Neue SRAM Maven-Bremse im ersten Test: 50 % mehr Bremskraft & Mineralöl statt DOT

    Ich glaube viele haben nicht ganz gerafft dass das ein SET ist bestehend aus V+H, Scheiben, Entlüftungskit, Beläge, Tasche.... UND noch dazu eine Limited Edition ist (ich habe was von 1000 Stk./Europa gehört). Die normale Ausführung gibt's natürlich auch billiger... /edit kaum zu glauben das...
  2. Igaioida

    Red Bull Hardline 2024 – Australien: Erste (fast) vollständige POV-Fahrt & mehr Eindrücke [Update]

    Track sieht mega aus! Bin aber gespannt wie sie das übertragen wollen, ist ja eigentlich so ziemlich alles im Wald. Wird schwer da alles einzufangen mit den Kameras :(
  3. Igaioida

    Fahrerkarussell 2024 – #3: Wechsel, Gerüchte und Spekulationen – der aktuelle Stand

    Auf Commencal bin ich dieses Jahr schon richtig gespannt. Und zu FF, ich denke ein Influencer mit 50-100k Follower verkauft bei weitem mehr Bikes als jemand außerhalb der Top15 :D
  4. Igaioida

    Gravel Mania mit Gabriel Wibmer: Graveln im Bikepark

    Also der no-hander into aero position war schon sehr geil xD
  5. Igaioida

    Custom Bushings?

    Hi :) Ich würd gern an meiner Gabel verschiedene Gleitlager testen. Finde aber nur immer die Originalteile, und das auch nur teils teils. Kennt jemand Hersteller die Custom Bushings auf Maß herstellen? Oder sogar direkt einen Hersteller der verschiedenste Größen und Materialien anbietet...
  6. Igaioida

    Mountainbike World Series 2024 – Kalender: 15 Rennen in 10 Ländern

    Hier wird aber auch schon viel geweint. Und wenn es dann auf jedem Kontinent 3 Rennen gäbe, und damit alle Privateers und nicht großen Teams wegfallen würden, da es unleistbar wäre, dann würde über die Bezahlung gejammert werden. Das sind keine F1 Rennställe, die dreistellige Millionenbeträge...
  7. Igaioida

    Für die Fahrräder der Zukunft: Canyon Innovation Lab eröffnet

    Das K.I.S. ist trotzdem immer noch von Liteville, und nicht von Canyon :)
  8. Igaioida

    Neues Trek Slash Gen 6 im ersten Test: Ist High-Pivot der neue Mainstream?

    Kein High Pivot => Coil + OChain rein => Save 2000€
  9. Igaioida

    Suspension Pumpe mit Rückschlagventil

    Habe auch die Topeak. Ich glaube das Problem ist die Verbindung zwischen Schlauch und Aufschraubventil. Drückt man zb den Schlauch richtung Ventil, beim abschrauben, kommt leicher Luft raus als wenn man zieht, da es vmtl mehr dichtet. Auch wenn der Schlauch schief ist beim abschrauben, ist die...
  10. Igaioida

    Suspension Pumpe mit Rückschlagventil

    man hört es , man fühlt es beim komprimieren des Federelements per Hand, man sieht es am Prüfstand deutlich, man sieht es beim erneuten anschrauben der Pumpe. Da geht, wenn es gepasst hat, der Druck von 170 PSI auf ca 110-120PSI durch den Volumenverlust im Schlauch. Wenn dann 20 PSI dort steht...
  11. Igaioida

    Suspension Pumpe mit Rückschlagventil

    Hey :) Ich habe öfter das Problem beim aufpumpen von zB. einer Bladder (viel Druck, kleines Volumen) das mir beim abschrauben Druck entweicht. An der Gabel mag das nicht so ausschlaggebend sein wenns ganz kurz zischt und statt 85 dann halt mal 82 PSI drinn sind. Aber bei der Bladder geht es...
  12. Igaioida

    Neue GoPro Hero12 Black: Doppelte Akkulaufzeit und neue Features

    Ich bin auf die DJI Osmo Action 3 umgestiegen. Ist für mich persönlich in allen Bereichen besser. Die 4er gibt's ja jetzt auch, sind aber keine weltbewegenden Upgrades. Wenn man gern mit 360° Aufnahmen spielt, sicher die beste Lösung :)
  13. Igaioida

    Arbeitsgerät Spezial: 11 schnelle Boliden vom Enduro World Cup in Loudenvielle

    Gibts auch was von den EMTB's dort zu sehen? Sollte ja alles auf einem Fleck sein, lt. eurem Worldcup Artikel.
  14. Igaioida

    Downhill World Cup 2023 – Andorra: Thi-BOAH! POV-Siegesrun von Thibaut Daprela

    Dann muss man allerdings ein MTB Portal meiden um sich nicht selbst zu spoilern ;)
Zurück
Oben Unten