Aktueller Inhalt von IgelBogel

  1. I

    Hilfe zu meinem Propain Tyee AL 27,5"

    Vielen herzlichen Dank! Das hilft doch schon einmal weiter. Bringt also meine Vario-Sattelstüzte als extra nicht viel, obwohl die damals auch fast 200 Euro gekostet hat ;-). Was meinst du mit "KA"? Danke
  2. I

    Fullface Helm mit Schnellverschluss

    Ja, aber sehr viel teurer als O Neal... Es muss nich unbeding Fitlock sein, aber ein Schnellverschluss tuts auch schon. Hauptsache nicht mehr die Doppel D Ringe.
  3. I

    Fullface Helm mit Schnellverschluss

    Ja, Lasche im Bügel vorhanden. Ich kann zwar das Band in den Doppelringe reinfriemeln und auch weider aufmachen, aber das dauert immer ein Weile. Und im Bikepark zieh ich den Helm des Öfteren aus. Auf einigen Videos im Netz sieht man, dass man den doppel D-Verschluss schon vorbeireiten kann...
  4. I

    Fullface Helm mit Schnellverschluss

    Hallo zusammen, ich habe einen Fox Helm mit doppel D Verschluss und komme leider damit überhaupt nicht zurecht. Jetzt habe ich den O Neal Fury RL Helm gesehen mit dem Magentverschluss. Sieht genau so aus, wie ich es haben möchte. Welche fullface downhill Helme haben noch so ein...
  5. I

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Produktionsdatum 5.11, erste Email zum Aufbau 11.11. Warum sollst du am 19.11 schon etwas hören wenn es erst am 20.11 losgehen soll? Würde eher ein paar Tage Puffer einbauen und der Versand dauert auch Ewigkeiten.
  6. I

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Nein, finde ich nicht. In der Email von PP steht klar, dass das Rad versendet wurde aber de facto noch ein paar Tage bei PP steht. Das meinte ich mit irreführend.
  7. I

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Ich finde die Email von Propain auch irreführend: "ihr Bike wurde mit DHL versendet". Und dann steht bei DHL ein paar Tage "Auftrag erfasst". Wie von Komatsche vermutete könnte es daran liegen, dass diese Email generiert wurde, als die Logistik den DHL Schein ausgefüllt hat. Das heißt aber...
  8. I

    Bikejacke - 0-15 Grad - Erfahrungswerte und Empfehlungen

    Ich muss Komatsche allerdings teilweise Recht geben. Auch ich fahre eine günstige China-Jacke, die ich für 40 Euro bei Amazon gekauft habe. Und das schon seit längerem bzw. seit ca. 1 Jahr - im Vergleich zu den teuren Markenprodukten vermutlich ein Unterschied, aber zu behaupten, dass die...
  9. I

    Pedale Rückfrage

    Hallo zusammen, wir würden gerne die Crankbrothers Stamp 2 an unser Fully bauen. Es gibt dort 2 Größen, einmal small und einmal large. Meine Schuhgröße ist 41, es reicht also vermutlich die "small" Ausführung. Jetzt bin ich etwas verunsichert, weil wir gestern auf dem Bikepark waren und uns...
  10. I

    Dämpfer und Federgabel einstellen

    Dieser Kommentar und deine anderen Antworten helfen weder mir noch der community. Aber es gibt ja hilfreiche Antworten wie die von pommes5. Danke dafür.
  11. I

    Dämpfer und Federgabel einstellen

    Verstehe deine Frage nicht. Was meinst du damit?
  12. I

    Dämpfer und Federgabel einstellen

    OK, hilft mir weiter. Danke.
  13. I

    Dämpfer und Federgabel einstellen

    Hallo zusammen, wie lange dauert es in etwa um einen Dämpfer und die Federabel auf das Gewicht des Fahrers einzustellen? Konkret geht es um den Dämpfer RockShox Deluxe Select R und die Gabel RockShox Yari RC. Die beiden Systeme sind derzeit auf 62kg "optimiert" und sollen auf etwa 52kg...
  14. I

    Versicherung Diebstal / Vandalismum

    Danke für den guten Hinweis. Ja, die Reparaturen bei Verschleis oder sonstigen Problemen sind abgesichert. Da ich viel fahren werde und auch Bikaparks fleißig nutze, wird vielleicht mal die ein oder andere Reparatur fällig. Aber mir gings ja hauptsächlich um Diebstal, nur wenn dann noch ein...
  15. I

    Versicherung Diebstal / Vandalismum

    Habe jetzt eine Versicherung gefunden die mein Rad für 7,50 Euro im Monat absichert inclusive Diebstal, Unfall und Sturzschäden. Das kann ja bei einem Fully und entsprechener Fahrweise rasch gehen.
Zurück
Oben Unten