Aktueller Inhalt von ijones

  1. ijones

    Willkommen im Bergamont Support-Forum

    Hatte ich bereits bei meinen Vertragshändler versucht, bisher aber nur telefonsich. Anwort: "Nunja.. da brauchste entsprechende Adapter für die Avid. Da hat sich bestimmt in der Zwischenzeit etwas an den Normen getan." Das hilft mir eben nicht wirklich weiter. Aber ja, ich werdes auch bei...
  2. ijones

    Willkommen im Bergamont Support-Forum

    Hallo, ich bin auf der Suche nach den richtigen Scheibenbremsadaptern für ein Bergamont Big Air 6.7, 2007. Bisher habe ich die originalen Trickstuff Quad QHD-1 gefahren. Diese sollen einem Satz Avid Elixir CR weichen. Die originalen Scheiben (203mm) sollen bleiben. Ich habe schon tagelang...
  3. ijones

    Weimar. Meldet euch.

    Heute bin ich in WE! Spaß beiseite.. Hab mir beim Enduro fahren die Ferse etwas angehauen. Gab also ne Rad-Pause. Aber zum Radeln sollte es wieder reichen. Ich melde mich bei Gelegenheit. So nen Kaffee kann ich doch nicht ausschlagen ;) Wenn ich schon einmal schreibe .... Hat jemand morgen...
  4. ijones

    Weimar. Meldet euch.

    Eine schicke Tour. Und tolle Bilder. Danke!!! Harrr..... Na mal sehen ob ich selbst zumindest am WE ne kleine Runde zum fahren komme. Falls es jemanden in der Runde interessiert.... An der Oberweißbacher Bergbahn soll ein eine Downhillstrecke entstehen. Und aktuell sieht es um die Genehmigung...
  5. ijones

    Weimar. Meldet euch.

    Schaade, Schaade... Wer zerbricht denn seinen Rahmen?! Macht man doch nicht ;) Dann sieh mal zu, dass du das wieder hin bekommst. Dann wird es schon noch mal passen. Soll es eine neuer Rahmen werden oder geht's zu schweißen?
  6. ijones

    Weimar. Meldet euch.

    Jemand Lust/Laune/Zeit ab ca. 15:00 ->15:30 ne Runde zu drehen? Dauer und Ziel sind offen ... Gruß Thomas
  7. ijones

    Weimar. Meldet euch.

    @Gloryzero: Fein, fein.... Daumen hoch! :daumen: Auf immer währenden Frieden an und um der Strecke, fleißige Helfer und immer nen Protektor zwischen Bein und Stein. Da heißt es nicht nur vorbei schauen.. sondern "rein" schauen. :)
  8. ijones

    Weimar. Meldet euch.

    Hier scheinen so einige in der Kunst der Hexen und Magier unterwegs zu sein. Ich werde dann auch mal meine Küche betreten :) @cappulino: Woher bekommt man denn "Frubiase Tabletten und Frubiase Sport Ausdauer Brausepulver"?
  9. ijones

    Weimar. Meldet euch.

    @cappulino Dann will ich mich auch in den Reigen der "Dankesager" einreihen. "DANKESCHÖHN!!" War ne schicke Tour. Den Rat mehr zu trinken, kann ich nun leider erst beim nächsten Mal umsetzten. Aber evtl. lernen ja andere auch durch fremden Schmerz... Leider muss ich gestehen, dass ich noch...
  10. ijones

    .

    .
  11. ijones

    Weimar. Meldet euch.

    Da will ich mich auch mal zum neuen Standort äußern. Ein Versuch ist es ja Wert.... "Wangen im Allgäu" würde ich mal tippen. Treffer? (Unter Zuhilfenahme von http://www.daftlogic.com/projects-google-maps-distance-calculator.htm )
  12. ijones

    Weimar. Meldet euch.

    Das letztere.... War auf Kurzbesuch bei meinen Eltern. Wollte eigentlich Ski fahren. Aber mangels Schnee gab's eben ne Radtour. Leider hatte ich "nur" ein 'Big Air' zur Hand. Was für bergauf nicht gerade ein Traum war. Dafür ging es runter um so schöner :) Meuselbacher Kuppe, 804m ü. NN
  13. ijones

    Weimar. Meldet euch.

    Nachdem ich nun gestern ne Runde unterwegs war (Waldwege, überfrorene Quellen und von 804m ü. NN ne feine Abfahrtspiste), finde ich ein paar gute Reifen vollkommen ausreichend. Spikes reifen sind somit auch bei mir keine Überlegung mehr wert.
  14. ijones

    Zu viel Schnee? - Der Skilanglauf-Thread!

    Moin, anbei ein paar Links zur Gegend um Neuhaus / Steinach. Aber auch rund um Neustadt am Rennsteig sollen die Loipen gespurt sein. Ich hab am Mittwoch frei. Evtl. schaue ich mich dann dort mal um. http://www.silbersattel.de http://www.sommerrodelbahn-ernstthal.de/ Mit etwas Glück und...
  15. ijones

    Weimar. Meldet euch.

    Ein "Frohes Neues Jahr!" in die Runde. Viel Spaß beim Radeln und immer eine unfallfreie Heimkehr ;) Würde mich mal interessieren ob einer von den "Schneebikern" inzwischen Erfahrungen mit Spikes-reifen gemacht hat.
Zurück
Oben Unten