Aktueller Inhalt von Ikarus79

1. Ikarus79

Continental MTB Reifen

Bin von Conti Soft auf MaxxGrip vorne gewechselt. Seitdem auch bei 0Grad keine Unterschiede bezüglich Verhärten festgestellt. Halte ich auch mittlerweile für einen überholten Fakt!
  2. Ikarus79

Continental MTB Reifen

Wie verhält es sich denn andersrum? Habe den FR noch hier liegen und würde gerne den alten RE damit ersetzen. Mache mir nur Gedanken über den RW.
  3. Ikarus79

Hope Union Klickpedale im Test: Der neue Maßstab?

Wie bist du mit der Kombi TC und Fox Union zufrieden? Habe auch beides gerade hier liegen und überlege noch bei den Fox Union...
  4. Ikarus79

MAXXIS MTB-Reifen

Nimm vorne MAXXIS MaxxGrip in DD-Karkasse (Assegai order besser noch Highroller 3). Hinten einen Kryptotal in DH-Karkasse und Soft-Mischung. Den Krypto fährst du nicht so schnell runter wie einen DHR2 in MaxTerra. Der Krypto hält im Vergleich ewig.
  5. Ikarus79

Maximaler Grip am Vorderrad

Stimmt. Bin ein Jahr die Kryptotal in Soft gefahren. Jetzt auf den Highroller 3 MaxxGrip vorne gewechselt. Fährt sich ähnlich, macht aber alles eine Spur besser als der Krypto. Merke es vor allem auf losem Nadelwaldboden und bei der Bremstraktion im steilen Gelände. Rollwiederstand ist vorne...
  6. Ikarus79

Neue Cyclowax Hot Wax-Serie: Heißwachs für alle Einsatzbereiche

Wie ist denn die Anwendung gedacht? Den Diskus im Topf schmelzen und dann die Kette reinlegen?
  7. Ikarus79

Continental MTB Reifen

Ist nicht ganz dein Setting, aber ... Ich finde den Krypto Enduro soft am Hinterrad besser rollend als den Dissector DD Maxterra. Und der Dissector rollt ja bekanntlich leichter als der DHR2, aber natürlich auch bei weniger Bremsgrip.
  8. Ikarus79

Enduro-Reifen

Bin vorher Assegai/Dissector gefahren. Dann sehr glücklich geworden mit Kryptotal vorne/hinten. Fahre nun den Highroller 3 vorne und Krypto hinten. So wird's erstmal bleiben. Der Highroller 3 rollt zum Glück nicht schlechter als der Krypto, der bislang vorne war. Hat dafür etwas mehr Bremsgrip.
  9. Ikarus79

MAXXIS MTB-Reifen

Interessant. Hätte dem Dissector aus eigener Erfahrung deutlich weniger Rollwiderstand im Vergleich zum DHR2 zugesagt. Aber das ist natürlich subjektiv. Also lieber eine dünne Karkasse wählen, wo es geht (vorne), obgleich da natürlich der Einfluss auch geringer ausfällt.
  10. Ikarus79

Suche Helm kompatibel zu ADIDAS Evil Eye (Zolid) Pro

Ich hatte früher auch nicht das Problem. Helme von Troy Lee und Specialized haben gut harmoniert. Die neuen Helme umfassen den Kopf aber mehr/besser und gehen tiefer runter. Beim Aufsetzen fühlen diese sich definitiv besser sitzend an. Aber jetzt passt es leider nimmer mit der Brille.
  11. Ikarus79

Suche Helm kompatibel zu ADIDAS Evil Eye (Zolid) Pro

Ich muss einen Adidas Evil Eye Pro (Zolid, siehe Foto) mit eingeschliffenen Gläsern auf Enduro-Touren tragen. Da ich einen neuen Helm (Halbschale) brauche, habe ich schon einiges ausprobiert. U.a. einen Bell Sixer oder Abus MoDrops. Leider gehen diese Helme recht tief runter und drücken von...
  12. Ikarus79

Feder vs. Dämpfung

Die FEDERgabel mehr über die Feder, der DÄMPFER eher mehr über die Dämpfung. Aber Widerstand sollte keins der beiden Elemente leisten-die haben ihrem Job zu erledigen m.M.n.!
  13. Ikarus79

Schweißstirnbänder für Vielschwitzer gesucht

https://www.amazon.de/GripGrab-Unterhelm-Mountainbike-Schwei%C3%9Fschutz-Sonnenschutz/dp/B07P28879F Mit dieser Mütze fahre ich super! Bin Kopfschwitzer und muss eine Radbrille mit Dioptrien fahren. Mir sind ständig Schweisdtropfen auf die Gläser gekommen. Mit dieser Mütze ist das nun vorbei...
  14. Ikarus79

Formula Cura Erfahrungen

Ich fahre auch vorne TS Power und hinten Formula Original. Bin auch bei dieser Kombi hängen geblieben und sehr zufrieden. Im Mittelgebirge komme ich auch fast 1 Saison mit den TS Power hin.
  15. Ikarus79

Trickstuff Beläge mit Qualitätsproblemen?

Ich bin sehr zufrieden mit TS Power Belägen seit Jahren. Und bei meiner Fahrweise und dem Profil der Mittelgebirge halten sie auch eine Saison bei mir (vorne).
Zurück