Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hatte früher auch nicht das Problem. Helme von Troy Lee und Specialized haben gut harmoniert.
Die neuen Helme umfassen den Kopf aber mehr/besser und gehen tiefer runter. Beim Aufsetzen fühlen diese sich definitiv besser sitzend an. Aber jetzt passt es leider nimmer mit der Brille.
Ich muss einen Adidas Evil Eye Pro (Zolid, siehe Foto) mit eingeschliffenen Gläsern auf Enduro-Touren tragen.
Da ich einen neuen Helm (Halbschale) brauche, habe ich schon einiges ausprobiert. U.a. einen Bell Sixer oder Abus MoDrops.
Leider gehen diese Helme recht tief runter und drücken von...
Die FEDERgabel mehr über die Feder, der DÄMPFER eher mehr über die Dämpfung.
Aber Widerstand sollte keins der beiden Elemente leisten-die haben ihrem Job zu erledigen m.M.n.!
https://www.amazon.de/GripGrab-Unterhelm-Mountainbike-Schwei%C3%9Fschutz-Sonnenschutz/dp/B07P28879F
Mit dieser Mütze fahre ich super!
Bin Kopfschwitzer und muss eine Radbrille mit Dioptrien fahren. Mir sind ständig Schweisdtropfen auf die Gläser gekommen.
Mit dieser Mütze ist das nun vorbei...
Ich fahre auch vorne TS Power und hinten Formula Original. Bin auch bei dieser Kombi hängen geblieben und sehr zufrieden.
Im Mittelgebirge komme ich auch fast 1 Saison mit den TS Power hin.
Ich bin sehr zufrieden mit TS Power Belägen seit Jahren.
Und bei meiner Fahrweise und dem Profil der Mittelgebirge halten sie auch eine Saison bei mir (vorne).
Bin von Assegai MG / Diss MT auf Kryptotal Enduro FR/HR umgestiegen und vermisse den Grip nicht. Im Gegenteil. Fahren sich vorne beide fast identisch.
Der Kryptotal hinten ist vom RW und vom Grip jedoch um Längen besser als der Diss.
Mir macht der Krypto Enduro Soft hinten auch viel Freude. Rollt fast besser als der alte Dissector MT. Traktion bergan, Bremsgrip und Seitenhalt ohnehin deutlich besser!
Symphatische Fahrer und ein vorbildliches Video, was den Kamerawinkel betrifft!
Man bekommt einen guten Eindruck von den Stages, soweit das mit Go-Pro Effekt möglich ist.
1) Mehr Grip - Vorne DHR2 in MT, Exo und in 2.3, hinten Dissector Dual, Exo+
2) Weniger Grip und Rollwiderstand - Vorne Dissector und hinten Aggressor / Nobby Nic