Aktueller Inhalt von Ikarus79

1. Ikarus79

Suche Helm kompatibel zu ADIDAS Evil Eye (Zolid) Pro

Ich hatte früher auch nicht das Problem. Helme von Troy Lee und Specialized haben gut harmoniert. Die neuen Helme umfassen den Kopf aber mehr/besser und gehen tiefer runter. Beim Aufsetzen fühlen diese sich definitiv besser sitzend an. Aber jetzt passt es leider nimmer mit der Brille.
  2. Ikarus79

Suche Helm kompatibel zu ADIDAS Evil Eye (Zolid) Pro

Ich muss einen Adidas Evil Eye Pro (Zolid, siehe Foto) mit eingeschliffenen Gläsern auf Enduro-Touren tragen. Da ich einen neuen Helm (Halbschale) brauche, habe ich schon einiges ausprobiert. U.a. einen Bell Sixer oder Abus MoDrops. Leider gehen diese Helme recht tief runter und drücken von...
  3. Ikarus79

Feder vs. Dämpfung

Die FEDERgabel mehr über die Feder, der DÄMPFER eher mehr über die Dämpfung. Aber Widerstand sollte keins der beiden Elemente leisten-die haben ihrem Job zu erledigen m.M.n.!
  4. Ikarus79

Schweißstirnbänder für Vielschwitzer gesucht

https://www.amazon.de/GripGrab-Unterhelm-Mountainbike-Schwei%C3%9Fschutz-Sonnenschutz/dp/B07P28879F Mit dieser Mütze fahre ich super! Bin Kopfschwitzer und muss eine Radbrille mit Dioptrien fahren. Mir sind ständig Schweisdtropfen auf die Gläser gekommen. Mit dieser Mütze ist das nun vorbei...
  5. Ikarus79

Formula Cura Erfahrungen

Ich fahre auch vorne TS Power und hinten Formula Original. Bin auch bei dieser Kombi hängen geblieben und sehr zufrieden. Im Mittelgebirge komme ich auch fast 1 Saison mit den TS Power hin.
  6. Ikarus79

Trickstuff Beläge mit Qualitätsproblemen?

Ich bin sehr zufrieden mit TS Power Belägen seit Jahren. Und bei meiner Fahrweise und dem Profil der Mittelgebirge halten sie auch eine Saison bei mir (vorne).
  7. Ikarus79

Wie kommen die Knieprotektoren unter die lange Hose?

Ui - da darfst du dich aber auch nicht mit erwischen lassen!
  8. Ikarus79

Continental MTB Reifen

Bin von Assegai MG / Diss MT auf Kryptotal Enduro FR/HR umgestiegen und vermisse den Grip nicht. Im Gegenteil. Fahren sich vorne beide fast identisch. Der Kryptotal hinten ist vom RW und vom Grip jedoch um Längen besser als der Diss.
  9. Ikarus79

RockShox ZEB MY2021 Thread

Fahre die ZEB 170 Charger 3 mit 55 PSI bei 82kg und mit werkseitig verbauten Spacer.
  10. Ikarus79

Frag den Förster: Nightrides, Freischneiden und Totholz – 10 Antworten auf eure Fragen

Viel Geblubber aber auch wirklich nichts konkretes!
  11. Ikarus79

Enduro-Reifen

Mir macht der Krypto Enduro Soft hinten auch viel Freude. Rollt fast besser als der alte Dissector MT. Traktion bergan, Bremsgrip und Seitenhalt ohnehin deutlich besser!
  12. Ikarus79

Continental MTB Reifen

Also im Vergleich zu einem abgefahren Dissector DD MT fand ich die Krypto Enduro R Soft nicht auffallend schlechter auf der Straße.
  13. Ikarus79

Enduro-DM 2024 Willingen – Blog Christian Textor: In 11 Minuten nach oben aufs Podium

Symphatische Fahrer und ein vorbildliches Video, was den Kamerawinkel betrifft! Man bekommt einen guten Eindruck von den Stages, soweit das mit Go-Pro Effekt möglich ist.
  14. Ikarus79

Downhill Hersteller suche

Nomen werden groß geschrieben 😔
  15. Ikarus79

Trail Reifen mit gutem Rollwiderstand gesucht

1) Mehr Grip - Vorne DHR2 in MT, Exo und in 2.3, hinten Dissector Dual, Exo+ 2) Weniger Grip und Rollwiderstand - Vorne Dissector und hinten Aggressor / Nobby Nic
Zurück