Aktueller Inhalt von Ikarus79

  1. Ikarus79

    RockShox ZEB MY2021 Thread

    Bin auch bei gut 80 kg fahrfertig mit einer ZEB Ultimate mit Charger 3. SAG auf 20%, HSC ganz auf, LSC 3 Klicks von offen, Rebound 4 Klicks von offen (von offen bedeutet im Uhrzeigersinn reingedreht)
  2. Ikarus79

    Radbrille mit Dioptrien?

    Fahre seit 7 Jahren eine Adidas/Evil Eye Pro. Habe mir selbsttönende Wechselgläser mit meiner Stärke anfertigen lassen. Kosten für beide Gläser (-2.25 / -3.25) ca. 200 Euro. Fassung dann noch extra natürlich. Hat sich aber die mich gelohnt! Hatte mit Linsen immer sehr trockene Augen nach einer...
  3. Ikarus79

    Enduro-Reifen

    Mmmh - bin auch von Dissector Dual auf MT am HR umgestiegen. Da habe ich keinen grossen Unterschied im Rollwiderstand feststellen können. Aber da ist jeder vielleicht anders empfindlich ...
  4. Ikarus79

    S170 Alu-Enduro in Hemisphere: Unterwegs mit Atherton und der Dyfi Dig Crew

    Mal erfrischend anders vom Schnitt und der Mucke ! Gefällt!
  5. Ikarus79

    All-Mountain Reifen

    So ähnlich fahre ich das auch schon die zweite Saison und bin auch sehr zufrieden! Hauptsächlich wurzelige Trails rauf und runter. Hatte erst DHR2, Diss als Combi. Gleiche Karkassen und Gummi wie oben. Dann vorne auf einen Assegai MT Exo gewechselt. Grippt vielleicht noch ein Spürchen besser als...
  6. Ikarus79

    Zeigt her eure Propain Bikes!!

    Was ist denn das für ein Kettenstrebenschutz? Könntest du den mal bitte verlinken. Ich habe so etwas gesucht und jetzt die Ghetto-Lösung aus Slacker-Tape selbst gemacht.
  7. Ikarus79

    Hugene - Werkstatt

    Also um meine Hüllen ist kein Schaumstoff-Mantel. Ist aber auch ein Hugene von 2018. Ich meine gelesen zu haben, dass erst die 2021er Hugenes gedämpfte Hülsen im Rahmen haben. Selbst wenn ihr die Hülsen aus Versehen raus zieht ist das kein Problem. Der Rahmen ist doch unten am Tretlager offen...
  8. Ikarus79

    Magura MT7 vs. Shimano XTR vs. Formula Cura 4

    Fahre die MT7 seit nunmehr 3 Jahren. Ist OK - aber auch nicht so dolle wie erhofft. Bekomme sie einfach nicht so bissig - egal ob mit verschiedenen Belägen oder Entlüftungstechniken. Druckpunkt ist jedenfalls da. Zumal das Entlüften ähnlich einfach ist wie bei Shimano-Bremsen (zumindest die...
  9. Ikarus79

    Bremshebel wackelt Magura MT7

    Work around Ich habe es ebenso lösen können wie User Ridetrek ... BAT-Stift in der Ausbuchtung etwas mit Klebeband aufgefüllt und wieder rein gesteckt. Funktioniert wieder wie gewohnt und der Bremshebel hat kein Spiel mehr.
  10. Ikarus79

    Bremshebel wackelt Magura MT7

    Hast du das Problem beheben können? Wenn es an einer verschlossenen Druckpunkteinstellung liegt, kann man diese Austauschen? Mein rechter Hebel hat auch am Ende knapp 1cm Spiel. Wenn ich die Beat-Schraube nach links drehen, wird es katastrophal, d.h. er hat überhaupt keinen Halt mehr und...
  11. Ikarus79

    Bremshebel wackelt Magura MT7

    Hast du das Problem beheben können? Wenn es an einer verschlossenen Druckpunkteinstellung liegt, kann man diese Austauschen? Mein rechter Hebel hat auch am Ende knapp 1cm Spiel. Wenn ich die Beat-Schraube nach links drehen, wird es katastrophal, d.h. er hat überhaupt keinen Halt mehr und fällt...
  12. Ikarus79

    Honzo ESD - After Hours: Leah Lind-White im Feierabend-Modus

    --- Besser keine Nightrides oder Touren in der Dämmerungszeit --- Wir sind mittlerweile am runden Tisch mit Vertretern der Gemeinden, der Waldbauern, des Forstverbandes, dem NABU u.a. überein gekommen, Nightrides und Fahrten in den Dämmerungsstunden (+/- 1h) völlig zu unterlassen. Die Situation...
  13. Ikarus79

    Leichte Reifen Trailbike

    Exo reicht für den Traileinsatz vorne/hinten allemal. Von meinen Bekannten fahren viele auch in Finale & Co. Ego-Karkassen ohne Probleme. Wenn, dann hinten auf eine Exo+ setzen. Vorne leichte Karkasse reicht doch sicherlich. Fahre selber vorne den DHR2 Exo/MT und hinten den Dissector Exo/Dual...
  14. Ikarus79

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    Also wenn du den Hebel schnappen lässt sollte das nicht dazu führen, dass unten am Sattel Blasen kommen. Vielleicht ist es besser für dich, wenn du die Schnellentlüftungsmethode versuchst, bei der du nur eine Spritze oben ansetzt. Diese Spritze hat dann ein kleines seitliches Loch, über das du...
  15. Ikarus79

    Bremskolben mobilisieren, wie weit rausdrücken?

    Da kommt es auf einen Millimeter nicht genau an. Einfach rausdrücken, in dem du den gegenüberliegenden Kolben mit einem Reifenheber aus Kunststoff festhältst. Ca. 4mm in etwa. Aber auch wenn nach der Reinigung beide Kolben gleichmäßig rausfahren...in der Praxis wird sich solch ein Bild kaum...
Zurück
Oben Unten