Continental MTB Reifen

Stimmt das noch immer und sind eigene aktuelle Erfahrungen?

Ich hab das vor >10 Jahren so erfahren und damals stand es auch auf der Maxxis-Homepage. Ich hab seit damals Maxxis im Winter vermieden, sehe aber immer öfter auch Biker mit MaxxGrip in der kalten Jahreszeit, die mir nichts von verhärten erzählen. Auf der Maxxis-Homepage findet man das auch nicht mehr. Das Phänomen kann natürlich trotzdem noch auftreten.

Ich frag deshalb nochmals nach, da ich mit meiner Trailkombi mit abgefahrener MagicMary Radial Ultrasoft und WickedWill Speedgrip unzufrieden bin und zuhause neue Maxxis Highroller III EXO+ MaxxGrip und DHR II MaxxTerra DD rumliegen hab. Ich würde die gern fahren, aber wenn die so stark verhärten woe früher, dann spar ich mir das 🫣

Hat hier jemand Erfahrung mit MaxxGrip und MaxxTerra im Herbst/Winter auf S1-S3 Trails?
Bin von Conti Soft auf MaxxGrip vorne gewechselt. Seitdem auch bei 0Grad keine Unterschiede bezüglich Verhärten festgestellt.
Halte ich auch mittlerweile für einen überholten Fakt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdet ihr den Argotal auch für hinten empfehlen? Mit jetzt im nassen Herbst mit dem Kryptotal R DH soft nicht so glücklich was Grip angeht
 
Was rollt eurer Meinung besser (bzw. hat weniger Rollwiederstand):
Kryptotal vo/hi in der Endurance-Mischung
oder die Nobby Nics vo Soft/hi Speedgrip?
Möchte nächste Saison wieder aufs Bio-Bike umsteigen, fahre viele Touren mit gemischten Terrain. (Wald/Schotter/Asphalt)
 
Heute bin ich die ersten 60 km und 1217 hm mit dem Conti Trinotal 2.2 Race Grip am VR gefahren. Er ließ sich sehr gut und schnell mit Schlauch montieren

Gute Rolleigenschaften auf Teer und guter Grip im Matsch und auf Laub im technisch einfachen Terrain trotz hohem Luftdruck von 2.1 bar auf 25mm Felge bei 78 kg.
Der Reifen baut eher schmaler und ist normal voluminös.

Der Einsatz erfolgte auf Wald- und Forstwegen auf dem Hardtail.

Er rutschte in matschigen Kurven weniger weg als der noch am Hinterrad verbaute Wolfpack Race 2.2. Excellenter Kurvengrip in schnell gefahrenen Kurven auch auf losem Schotter und im Matsch.
M.E. etwas besser als der Cross King. Ich bin bisher sehr zufrieden.

Ich bin auf die Performance am HR gespannt, ich möchte aber erst den Wolfpack herunterfahren.
 
Zurück