Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ja, ist mMn so und bestätigen auch einige Tests.Nochmal ne Frage zum Rollwiderstand beim Argotal und Kryptotal R in Enduro Soft, im Vergleich zu Schwalbe Supertrail Soft rollen die Contis schlechter….
Hatte heute das Gefühl nach der ersten Tour.
Jemand noch Erfahrung?
So ich hab heute bei widrigem Bedingungen den Argotal Enduro Soft getestet und muss sagen, der Argotal im Enduro Super soft ist ne ganz andere Liga. Werde diesen auch wieder montieren, scheiss auf den Rollwiderstand.
Gruß Marco
Gerade bei Nässe hat Soft gegen Supersoft das Nachsehen
Ja den Argotal Enduro Soft, werde ich mir für hinten in 27.5 besorgen, der Kryptotal R DH Soft war gestern bei nassen Bedingungen auch nicht die beste WahlDas kann ich so 1:1 bestätigen. Vorne muss Supersoft - bei mir ganzjährig der Argotal.
Auf dem Enduro nehme ich mittlerweile trotz geringem Fahrergewicht auch gerne das Mehrgewicht der Downhill Karkasse am Vorderrad in Kauf. Bei herbstlichen Bedingungen kann man so mit dem Druck nochmal weiter runter gehen und gleichzeitig bilde ich mir ein, dass die Dämpfung des Reifens angenehmer ist.
Wo wir beim Thema Argo Enduro Soft sind: Falls einer einen top Erhaltenen 29x2,4 zum Beispiel fürs Hinterrad gebrauchen kann, gerne PN.
Dem würde ich ja gern widersprechen, aber auf diese Diskussion habe ich keine LustVorne muss Supersoft - bei mir ganzjährig der Argotal.
Im Sommer könnte evtl. der Argotal in Enduro reichen, aber Herbst Winter ist Supersoft bei mir Pflicht. Bin beide gefahren, aber der erhöhte Rollwiderstand ist mir jetzt egal, lieber mehr GripDem würde ich ja gern widersprechen, aber auf diese Diskussion habe ich keine Lust![]()
Ich ergänze: wenn man den Reifen artgerecht bei jedem Wetter fahren will.Dem würde ich ja gern widersprechen, aber auf diese Diskussion habe ich keine Lust![]()


Und auf hartem, festem Untergrund holst du den Grip nunmal hauptsächlich über die Gummimischung (und Lufdruck). Und ich denke die meisten finden im Winter feuchte Steine und Wurzeln am anspruchsvollsten.Im Sommer könnte evtl. der Argotal in Enduro reichen, aber Herbst Winter ist Supersoft bei mir Pflicht. Bin beide gefahren, aber der erhöhte Rollwiderstand ist mir jetzt egal, lieber mehr Grip![]()
A propos artgerecht fahren.. ist das artgerecht genug für den Winter?
Anhang anzeigen 2284237Anhang anzeigen 2284238

Du hast Nerven. In Dunkelheit bei Schnee, mutig!A propos artgerecht fahren.. ist das artgerecht genug für den Winter?
Anhang anzeigen 2284237Anhang anzeigen 2284238
Macht schon Spass seine Enduro Soft Reifen im Winter artgerecht zu bewegen
Anhang anzeigen 2284782Anhang anzeigen 2284783
verstanden und meinen Post nicht allzu ernst genommen. 
Schon klar, wollt nur ein bisschen sticheln..Ich hoffe, du hast denverstanden und meinen Post nicht allzu ernst genommen.
Anfangs gab es das Enduro Casing lange nur in Soft. Aus der Zeit kann ich sagen, dass auch das natürlich funktioniert.
Wer jedoch viel rutschigen Hardpack oder eben Wurzel und Steine hat und das eventuell auf Trails mit geringem Grundspeed, der sollte sich vorne auf jeden Fall mal supersoft anschauen. Der Zugewinn an Grip ist wirklich spürbar. Noch dazu ist der Verschleiß gerade an der Front absolut im Rahmen und man hat lange etwas von den Reifen.
Eine Frage zu den aktuellen Karkassen von Conti. Welche ist vergleichbar mit der ProTection Apex Karkasse vom Baron? Die Trail-Variante wird hier sicher ne andere Liga sein, oder?
Probier es aus! Bei Conti ist der Unterschied im Rollwiderstand zwischen Soft und Super Soft weniger dramatisch als bei anderen Marken.Vielleicht kommt dann der Supersoft drauf wenn der jetzige Soft mal durch ist..![]()
Ja frühestens wenn der Reifen durch ist.. denke nächsten Frühling oder so..Probier es aus! Bei Conti ist der Unterschied im Rollwiderstand zwischen Soft und Super Soft weniger dramatisch als bei anderen Marken.
Maxxis ist da leider die unrühmliche Ausnahme inzwischen. Da werden die weichen Gummimischungen deutlich härter.
Stimmt das noch immer und sind eigene aktuelle Erfahrungen?
Ich hab das vor >10 Jahren so erfahren und damals stand es auch auf der Maxxis-Homepage. Ich hab seit damals Maxxis im Winter vermieden, sehe aber immer öfter auch Biker mit MaxxGrip in der kalten Jahreszeit, die mir nichts von verhärten erzählen. Auf der Maxxis-Homepage findet man das auch nicht mehr. Das Phänomen kann natürlich trotzdem noch auftreten.
Ich frag deshalb nochmals nach, da ich mit meiner Trailkombi mit abgefahrener MagicMary Radial Ultrasoft und WickedWill Speedgrip unzufrieden bin und zuhause neue Maxxis Highroller III EXO+ MaxxGrip und DHR II MaxxTerra DD rumliegen hab. Ich würde die gern fahren, aber wenn die so stark verhärten woe früher, dann spar ich mir das
Hat hier jemand Erfahrung mit MaxxGrip und MaxxTerra im Herbst/Winter auf S1-S3 Trails?
.