Aktueller Inhalt von ilf999

1. I

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Ich hab mich nochmal zwecks dem Steuersatz einstellen schlau gemacht und habe den Fehler gefunden. Ich habe den Dichtring der mitgeliefert wurde statt oben unten eingebaut (in der Acros Anleitung war das etwas verwirrend) dadurch wurde die Kraft die durch das Anziehen der Steuersatzschraube vom...
  2. I

Ich habs jetzt mit der top Cap von Carbonda gelöst, damit ist der Klemmbereich zu 90% abgedeckt. Ob es wirklich nötig ist frage ich mich trotzdem, schließlich gibt es ja in der Sattelstützklemme auch keinen Expander und dort treten meiner Meinung nach ähnlich hohe Kräfte, wenn auch nicht so...
  3. I

Ne ist der mit 50mm. Aber ja mit nem Spacer mehr geht's einwandfrei. Hab ihn jetzt einfach 3cm tief versenkt. Eigentlich sollte ein Expander ja gar keine Stützfunktion haben müssen, so wie ich das gelesen hab.
  4. I

So ich hab jetzt nochmal rumexperimentiert mit dem Pro Expander....was mir nicht klar ist, ich hab den Expander auf Höhe des Vorbaus geklemmt, wie soll ich jetzt ohne mega hohen Spacer Kraft auf den Vorbau bekommen? Die Steuersatzkappe verhindert dies ja durch die Erhebung...ich werde verrückt...
  5. I

Ich hab mal versucht meine Anordnung schematisch aufzuzeichnen. Ich habe immer versucht das ein Abstand zwischen Gabel und der oberen Expander"Platte" bleibt, damit die Kraft auf den Spacer wirkt. Passt das ?
  6. I

Das Problem ist bei einem kleineren Spacer wirkt durch die obere Platte keine Kraft mehr auf den Vorbau sondern direkt auf die Gabel, da die "Platte" oben keinen Kontakt mehr zum Spacer hat, ergo den Vorbau hat. Weißt du was ich meine? Der Expander hat eine Lippe oben.
  7. I

Das war nur zur Veranschaulichung dass ich noch einen Spacer zwischen Vorbau und Expander habe, sorry, eigentlich steckt er natürlich drin..
  8. I

Jetzt brauch ich dich nochmal eure Hilfe beim Steuersatz einstellen: Ich hab folgendes Setup von unten nach oben... Gabelkonus (Carbonda) Untere Lagerschale (Acros) IPS-Dichtung (Acros) RAHMEN Obere Lagerschale (Acros) Zentrierring (Acros) Steuersatzdeckel (Acros) Deda-expander Leider hab...
  9. I

So bin dann auch Mal fertig...paar Kleinigkeiten sind aber noch zu machen.
  10. I

Servus, hat noch jemand einen Zugeingang (zweifach) übrig? Meiner hält einfach nicht.... Oder kann beim nächsten Mal einen für mich mitbestellen?
  11. I

Sicher dass der Drehmomentschlüssel noch in Ordnung ist? Hatte das mal am PKW, dass ich letztendlich nicht mal mehr die Randmutter aufgekommen hab, weil er irgendnen Defekt hatte...
  12. I

GRX810 Griffgummis

Servus zusammen, Ich suche eine Alternative für meine GRX810 Griffgummis da diese, wie bei vielen anderen auch bereits 'lapprig' geworden sind (und das nach dem ersten Entlüften). Passen da welche von einer anderen Gruppe drauf, die dieses Problem nicht haben oder evtl anderer...
  13. I

So ich widme mich grad nochmal dem Thema Steuersatz, ich will die nicht-integrierte Lösung mit dem Acros IS52 Steuersatz wählen, benötige ich da noch irgendwelche Teile, wie einen Expander oder eine Ahead-Kappe?
  14. I

Servus, über die Track-ID wird mittlerweile seit über 1,5 Wochen bei mir angezeigt: 'Arrival of goods in Hong Kong'...wie lang hat das denn bei euch gedauert bis es weiterging?
  15. I

An die, welche den Chameleon Lack in matt haben, findet ihr dieser ist nach ein paar Jahren noch ansehnlich oder schaut er recht speckig aus bzw. ist wie manche matte Lacke recht empfindlich? Danke euch :)
Zurück