Aktueller Inhalt von illegut

1. illegut

Radon Urban Supreme FE

Hi! Habe vor für mein in die Jahre gekommenen TCS9 Disc einen Ersatz zuzulegen. Da ist mir das Radon Urban Supreme FE positiv aufgefallen. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Modell? Hat es eine Hinterbauständeraufnahme (KSA18 o.Ä.)? Auch stellt sich mir die Frage ob der Aufpreis von Z.Zt 300€...
  2. illegut

[User-Test] Cube Hyde Race 2015 Urban Bike

Du kennst doch bestimmt deine Fahrgewohnheiten. Trittfrequenz etc. Mit diesem Rad trittst du bei 70 ca 28 KmH bei 80 ca 32Kmh. Mit meinem Trekking Bike mit Taschen fahre ich in der Ebene 30, Rückenwind 35 und abschüssig locker über 40. Das wird mit dem Rad schon zu einer Strampelorgie. Für...
  3. illegut

Habe heute eine Antwort von Cube im Bezug zur Ständerbefestgung bekommen. Ich erlaube mir mal einen Auszug der Mail hier einzustellen : "Danke für Ihre Anfrage. Wir haben für das Hyde Race eine Adapterlösung. Diese ist erst wieder in Kalenderwoche 31 verfügbar. Die Artikelnummer für den Adapter...
  4. illegut

Hm. Cube gibt ja an, dass ein Ständer leicht nachzurüsten sei. Was verstellt man da an der Kettenstrebe? Kannst du ein Detailbild online stellen? Edit: gefunden. Beim Editor gibt es ein Detailbild. Habe mal bei Cube angefragt wo die den Ständer montieren wollen, wo sie es vorsehen.
  5. illegut

Hallo! Habe nochmal ne Frage zum Ständer. Passt bei dem Rad nicht ein Hinterbauständer mit der KSA 40 Befestigung? Es sieht doch so aus, als ob an der Kettenstrebe zwei Schrauben dafür vorgesehen sind.
  6. illegut

rahmen wechselt die farbe

Mein TCS 9.0 schimmert in der Sonne auch leicht braun. MJ 2010. Sieht aber ganz schick aus;)
  7. illegut

Rahmenbruch? Kurbelabzieher?

@Biker-04-1986 Hattest du das mitbekommen? Nicht das das bei der Kurbelsache untergeht:D
  8. illegut

Suche ein Fahrrad! Cross-Bike Radon?

Wenn du keine Probleme hast ist alles OK.:daumen: Einstellen der Schaltung? Wenn´s rattert und nicht sauber funzt,bitte. Bremsen einstellen? Alles kein Hexenwerk und im Netz gut beschrieben. Aber wenn ich da was von Speichenspannung lese dann muß ich doch glatt an Geldschneiderei denken.:D
  9. illegut

Der Bekleidungs-Schnäppchen-Thread (Teil 2)

Schicke Shorts : Vaude Bike-Short Craggy http://www.zweirad-stadler.com/shop/vaude/vaude-bike-short-craggy-pine-gelb.html,a21703
  10. illegut

Passen tut erst mal fast jeder Sattel. Eigentlich ist es so : Je härter der Sattel je besser für lange Touren. Wenn du keine anderen Probleme (Taubheitsgefühl etc.) außer dem "harten" hast würde ich erst mal abwarten und weiterfahren. Nach ca. 2 Wochen sollte sich dein Popo dran gewöhnt...
  11. illegut

Und, was ist es nun geworden?
  12. illegut

Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Habe schon oft bei HS-Bike bestellt. War und bin mit denen sehr zufrieden. Bei den letzten beiden malen haben Kleinigkeiten die bei den Artikeln dabei sein sollten gefehlt (CO² Kartusche und eine Signalpfeife vom Rucksack). Nach einer Mail von mit mit dem Hinweis das die Sachen gefehlt haben...
  13. illegut

Zeigt her Eure Radons!

Mal ein Stage:daumen:
  14. illegut

Radon hat auch einen guten Ruf und steht für Preis Leistung. Top verarbeitet und haltbare Komponenten. Aus dem Grund haben wir im Haushalt 3 Räder von denen und wenn jetzt ein neues gekauft werden müsste ,würde es wieder ein Radon werden. Hatte bei denen bis jetzt auch noch keine Probleme bei...
  15. illegut

Nimm das billigste. Wird für deine Zwecke reichen:daumen:
Zurück