Aktueller Inhalt von illumina7

  1. illumina7

    BikeStage 2021: Ghost Riot EN und Lector FS

    17kg ohne Pedale ist schon eine Ansage, dachte Ghost baut eigentlich keine Downhiller mehr :D:D:D Kann ich da dann wenigstens ne Doppelbrücke reinbauen? 8-)
  2. illumina7

    Durchschlagschutz für Tubeless-Systeme: Tire Trooper – Neuer Reifenschutz von Johannes Fischbach

    Mal ne kurze Langzeiterfahrung zu den Tire Trooper: bin die jetzt ein Jahr am Jeffsy gefahren - von Sonntagnachmittagstouren über Enduro Touren im Fichtelgebirge bis hin zu diversen Bikeparkeinsätzen. Kann echt mit wenig Druck(1,0-1,2bar) fahren, die Felgen bleiben gut geschützt - kann bis jetzt...
  3. illumina7

    Der große MTB-Bremsbeläge-Ratgeber: So findest du die richtigen Bremsbeläge für dein Fahrrad!

    Hab das gleiche "Problem", ich find das Bremsverhalten von Sinter Belägen katastrophal zudem fangen die häufig an zu quietschen und zu "singen", vor allem wenn die Scheiben feucht werden. Fahr in all meinen Bremsen seit Jahren organische Beläge und bin super happy damit, kaum...
  4. illumina7

    Krisenstimmung trotz Mountainbike-Boom: Liteville & Syntace suchen Investor

    Naja mit einem größeren Kundenkreis steigen die Verkaufszahlen an und mit höheren Verkaufszahlen hat kauft man in größeren Mengen ein womit wiederum mehr "Druck" auf die Produktion in Asien ausgeübt werden kann. Insofern ist das schon trotzdem das Kernproblem - schlechtes Marketing und...
  5. illumina7

    Motion Ride-Federgabel im Video: Höchst ungewöhnlich

    Die Gabel sieht nicht mal so grottig aus, dafür ist das Video echt nichtssagend. Allerdings sieht man an der ein oder anderen Stelle, dass die Gabel sich ganz schön stark verwindet oder täusche ich mich da?
  6. illumina7

    Vorgestellt! – Fabric Lumaray V2: Da strahlt der Garmin!

    Mag mir jemand den Sinn der Leuchte erläutern? So richtig erschließt sich mir der Einsatzbereich nicht. Um was zu sehen in der Dunkelheit ist sie nicht leuchtstark genug, also braucht man sowieso eine richtige Beleuchtung. Für die Dämmerung gilt im Prinzip das Gleiche, auch da nutzt man doch...
  7. illumina7

    SDG Tellis "verstellt" sich dauernd

    Den Verdacht auf durchrutschenden Zug am Remote habe ich auch. Allerdings sollte sich das doch einfach beheben lassen, indem ich den Zug wieder auf leichte Spannung bringe und die Made festschraube? Genau das funktioniert aus irgendeinem Grund nicht, ich muss erst die komplette Tellis inkl...
  8. illumina7

    SDG Tellis "verstellt" sich dauernd

    Moinmoin in die Runde, hab eine Problem mit meiner Tellis (also bzw. mit beiden 150 und 170mm). Beide nagelneu, hab nur die im Rad verbaute 150er durch eine 170er ersetzt, da mir die 150er etwas zu kurz war. Nun zu meinem Problem, ich versuche es so gut wie möglich zu schildern: Neue Vario mit...
  9. illumina7

    Diamond D1 29" keine Rasterung HSC?

    Guter Tipp, das werd ich die Tage auch mal Probieren.
  10. illumina7

    Diamond D1 29" keine Rasterung HSC?

    Das mit der Kunststoffscheibe für die HSC Rasterung hab ich auch schon sehen können, aber da kannst halt überhaupt nichts optimieren :D Das ist aber auch wirklich das einzige Manko an der Gabel, ansonsten bin ich echt restlos begeistert von der Performance. Mir fehlt derzeit zwar der Vergleich...
  11. illumina7

    Diamond D1 29" keine Rasterung HSC?

    Nein leider überhaupt nicht, ist auch echt super störend an der Gabel, wenn man die HSC nur per Gefühl einstellen und sich das nirgends notieren kann. Hab versucht das in Umdrehungen zu zählen, aber ist auch schwierig und ungenau. Naja nach etlichem hin- und herdrehen aufm Trail und im Park...
  12. illumina7

    YT Jeffsy Base 29 im Test: Einmal komplett für 2.300 €, bitte!

    Ich fahr seit Anfang des Jahres die NX am 2019er Jeffsy und bin begeistert. Schaltet zu jederzeit präzise und zuverlässig, war Anfangs auch skeptisch aufgrund solcher Kommentare hab aber erstmal andere Komponenten getauscht ( Fahrwerk, Bremsen, Sattel, Tubeless, längere Vario) und bin die NX...
  13. illumina7

    Bikemagazin von Frauen für Frauen: Golden Ride-Macherin Nathalie Gandrille im Interview

    Das ist schon übel, gibts bei uns so nicht. Unsere Faustregel: der/die Langsamste gibt das Tempo der Gruppe vor. Trotzdem kann man ja in einzelnen Passagen mal Laufen lassen und wartet halt am nächstbesten Punkte wieder bis alle aufgeschlossen haben. Zwei Sätze zum Magazin: es spricht mich...
  14. illumina7

    Neue Vorsprung Secus: Werden Stahlfedern jetzt überflüssig?

    Hm ich fahre seit etlichen Jahren fast ausschließlich Luftfahrwerke und kann mich in keinster Weise beklagen oder möchte zurück zu einer Stahlfeder an der Front. Das ist vielleicht etwas OT, aber warum fährt man denn heute noch Stahlfeder? Meine beiden DVO Luftgabeln sprechen super sensibel an...
  15. illumina7

    2011er Lyrik 2Step Air auf fix 140mm umbauen?

    Gut zu wissen, danke für die schnelle Info! Dann mach ich mich mal auf die Suche nach einem passenden Air Schaft.
Zurück
Oben Unten