Aktueller Inhalt von illuminato

  1. illuminato

    Stumpjumper EVO 2021

    siehe ein paar Seiten davor.
  2. illuminato

    Stumpjumper EVO 2021

    ich fahre bei 169cm ein S2 und bin happy. Habe einen 60mm Flatforce mit 760mm breitem Syntace Lenker (8° Backsweep, 10mm UpSweep). Ich finds extrem gut zum Fahren. Mit dem kurzen 30mm Vorbau lag mir das weniger. Liegt aber vllt auch an meinem XC Hintergrund.
  3. illuminato

    Stumpjumper EVO 2021

    Es geht auch ein wenig um das Machbare und wie weit man es mit so einem Bike pushen kann. Zudem macht es Spaß mit so einem Rad, dass dann auch unter 12 kg hat, hier lange Trail Touren zu fahren oder eben bei meiner Freundin easy mitzufahren, wenn Sie das XC Bike nimmt. Die grundsätzliche...
  4. illuminato

    Stumpjumper EVO 2021

    hier mal die beiden Konfigurationen: Viele Bauteile die hier Gelb markiert sind sind auch natürlich in der "original-Ausstattung mittlerweile angepasst.
  5. illuminato

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Das Rad oder die Bilder?
  6. illuminato

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Wollte ich auch in Form eine "normalen" Stumpjumpers, das war allerdings nicht mehr lieferbar und diese wunderschöne Rad stand im Laden 🤪
  7. illuminato

    Stumpjumper EVO 2021

    Danke! Im Light-Setup kommt der Bashguard weg, ich gehe auf 180er Schieben (daher die Bremsen ohne Adapter) und leichte Roval Control SL Laufräder mit Ground Control Trail T7 Reifen in 2.3er Breite. Ich überlege noch eine leichtere DropperPost zu verbauen - allerdings habe ich dann den cleanen...
  8. illuminato

    Stumpjumper EVO 2021

    Ich reihe mich mal in die Besitzer eines Stumpi Evos hier ein. Was ein Bike - ich konnte es nach dem Kauf direkt 5 Tage in Finale Ligure testen und bin massiv begeistert. Ich fahre es in zwei Konfiguration - einmal in der Shuttle-Konfig und daheim auf meinen Hometrails als Light-Konfig. In der...
  9. illuminato

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Hat zwar etwas mehr Federweg, aber in der Light-Konfiguration wie ich es auf meinen Hometrails fahre mit 11,9 kg fahrfertig schon fast ein XC Bike 🤘 Fährt wie der Teufel und wurde direkt nach dem Kauf in Finale Ligure 5 Tage über die Trails gejagt...abartiges Gerät 🥰
  10. illuminato

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Danke, die Info suche ich gerade fieberhaft. An meine Fox-Gabel passt irgendwie keine 31mm Torque Kappe 🤣 Oder ist das nur für den neuen Control SL? Ich bräuchte das für den alten...
  11. illuminato

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Zum Thema Reifenbreiten... Gestern mal zum test einen neuen Fast Trak Control 2,3" auf meiner 30mm Felge aufgezogen und mit Schlauch "ausgerundet". Ziemlich enttäuschend was die Breite angeht...bei 3.0 Bar (für den Rutsch ins Felgenhorn) 58mm und dann bei 1,2 Bar nur noch 55mm. Schade, denke...
  12. illuminato

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Weil da alles mit dran war inkl. AXS Stütze, SWAT Box etc... dazu sicher noch die GRID Varianten der Reifen...doppelt so viel Milch wie beim XC World Cup. Das Gewicht erstaunt mich jetzt nicht wirklich.
  13. illuminato

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Also bei Belegen wundert es mich nicht - meine BremsbelÄge (original SRAM Resin/organisch) qietschen nur bei absoluter Nässe, was allerdings alle Bremsen tun. Bis auf den wahnsinnigen Verschleiß sind die aber top. Dagegen brauchen die metallischen SRAM Beläge dazu nicht mal Feuchtigkeit - die...
  14. illuminato

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Ich habe den Lenker auch, bin damit zufrieden, habe ihn schon an mehreren Bikes gefahren. Aktuell hat er aber seinen Dienst getan, weil ich mit 5mm Upsweep fahren möchte wie am Speci S-Works Lenker. Grundsätzlich war der Lenker schon ok. Hat jetzt nicht weniger oder mehr geflext als andere...
  15. illuminato

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    +1 ...allerdings noch mit weißen Decals...
Oben