Aktueller Inhalt von Illusionist

1. Illusionist

WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Moinsen, bisher war ich nur stiller Beobachter nun muss ich aber doch meinen Senf dazugeben. Habe im Februar ein Capra 29 Al Comp bestellt, damals mit (Aus-)Lieferungstermin 03.04.19. Geld wurde umgehend abgebucht was ich zähneknirschend hingenommen habe. Danach habe ich bis heute auf meine...
  2. Illusionist

Propain Tyee Carbon: Enduro-Bike im neuen Gewand

Wird es das Tyee auch als Rahmenset geben oder ist das ausgeschlossen?
  3. Illusionist

Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Klingt alles interessant. An Auswahl mangelt es sicher nicht. Finde ich die Tour von Martina aus irgendwo als GPX Track? Und wenn wir einen Tag im unteren Vinschgau verbringen was sollte man gefahren sein? Am besten was mit Lift oder Shuttle - ist ja schließlich Urlaub ;)
  4. Illusionist

Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Moin, ich bin ab dem 1. September eine Woche in Nauders. Was sollte man als erstes abhaken bzw. unbedingt fahren? Ausserdem: Bei 6 Tagen sollte man einen Tag davon nochmal nach Serfaus fahren oder reichen die 3 Länder Enduro Trails für 6 Tage fahren?
  5. Illusionist

Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Nabend, ich spiele mit dem Gedanken demnächst mein Spectral mit Offset bushings etwas umzubauen. Hat jemand damit Erfahrung? Kann jemand mir einen Anbieter empfehlen und bringt der Umbau überhaupt was? Danke schonmal im Voraus
  6. Illusionist

Bin ebenfalls zufrieden mit dem 5.0 - für den Preis ist die Ausstattung auch völlig in Ordnung. Wenn du Glück hast kannst du wie ich noch nen Sale abpassen. Da bietet auch YT oder Radon nichts viel besseres. Die Sattelstütze macht ihren Job zuverlässig - so viel kann da ja nicht kaputt gehen.
  7. Illusionist

Einsteiger: Hardtail oder doch ein Tourenfully?

Eine weitere Alternative die ich insbesondere Anfängern aus eigener Erfahrung nur empfehlen kann ist die des Trail Hardtails. Ich habe selber als erstes Mountainbike ein Copperhead 3 gefahren (der Klassiker) und musste nach etwa 1 1/2 Jahren feststellen, dass es zwar ein gutes Fahrrad ist, es...
  8. Illusionist

Wenn du keinen Umwerfer hast gibt es e-type Chainguides. Die montieren dann dort wo sonst der Umwerfer wäre. Ist dann allerdings nur ne top Chainguide, also keine untere oder Bashguard. Guck dir mal diese hier an...
  9. Illusionist

Ich hab meine Rhythm noch nicht aufgemacht (kommt noch) aber das müssten dieselben sein wie bei den anderen 34ern auch. Es gibt auch keine speziellen Spacer für die Rhythm Gabeln mit GRIP Kartusche.
  10. Illusionist

Danke schon einmal ;) Vielleicht passt der grüne ja sogar besser weil er weniger Spiel hat. Dann wird die Nuss Morgen gekürzt :D. Denke nen Drehmomentschlüssel ist immer ne gute Idee
  11. Illusionist

Hallo, hat jemand hier schonmal bei einer Fox 34 Volume Spacer verbaut? Ich hab mir einen bestellt (10cc) und habe jetzt einen grünen Spacer bekommen. Auf der Fox Homepage heisst es aber, dass man die grünen nur dann verwendet wenn schon 6 gelbe (auch 10cc aber scheinbar leicht andere Maße)...
  12. Illusionist

Hast du es versucht im Service Chat zu bestellen oder nur auf der Webseite nach Verfügbarkeit geguckt? Ich hab vor einer Woche noch eins bestellen können via Service Chat obwohl ich es nicht auf deren Webseite finden konnte. Viele Grüße P.S. Hat jemand hier noch Volume Spacers übrig bzw. zu...
  13. Illusionist

Eure Sorgen bezüglich der Stabilität des Iridium Dropper Post Lenker scheinen sich zu bestätigen. Von der Qualität her habe ich nichts daran auszusetzen und zur Not würde ich mir ihn auch nochmal nachbestellen (gibt's bei CRC für 30 € zu kaufen - steht dann halt Brand X Ascend drauf). Nun habe...
Zurück