Aktueller Inhalt von ilusion

1. I

Empfehlenswerte Fahrtechnikkurse in der Nähe von Freiburg?

ich habe andere Erfahrungen mit Hirsch-Sprung gemacht. Es gibt mehrere Levels unter dem man wählen kann, da ist für jeden was dabei. Falls man sich zuviel zugemutet hat und das Level zu hoch ist oder einem alles zu leicht erscheint kann man problemlos das Level wechseln. Die Guides die ich...
  2. I

leichte Laufräder für 72 kg Fahrer gesucht

vielen Dank, endlich mal eine Antwort mit der man was anfangen kann
  3. I

Novatec super light Nabe g

sind das die gleichen Naben wie die Fun Works von Action Sports? Falls nicht, hat jemand vergleichswerte?
  4. I

ich wollte nur wissen was gut ist bzw. welche Unterschiede bestehen
  5. I

Hallo liebes Forum, ich wiege 72 kg und suche für mein 120mm Marathon Fuly einen leichten Laufradsatz mit ca. 1.200 g. Das Bike wird auch bei sauberer Fahrweise viel und schnell auf Trails bewegt. Preisspanne ca. 600 €. An einen Tune Olympic Gold Laufradsatz würde ich verhältnismäßiggünstig...
  6. I

2-fach am 301

kann mir jemand sagen ob man die XTR Kurbel 985 mit 42/30 am MK7 fahren kannn? Umwerfer ist ein XTR 970 für 3 fach verbaut.
  7. I

Bergamont Preview 2013

das würde mich auch interessieren.
  8. I

welchen Kettenstrebenschutz fahrt ihr

Hallo, ich möchte mir für mein MK 7 ein Schutz für die Kettenstrebe zulegen. Grund dafür sind die störenden Geräusche im Downhill und die mittlerweile sichtbaren Kratzer. Zudem möchte ich die Kettenführung von Bionicon montieren. Was könnt ihr mir empfehlen?
  9. I

Vor-/Nachteile Spacer

Ohne meinen Spacerturm hatte ich gestern auch taube Finger beommen. Kannte das bis dato gar nicht. Heißt wohl das ich etwas höher bauen muss. Versucht macht klug :daumen:
  10. I

Vor-/Nachteile Spacer

nein, sind aber keine schwierigen Passagen also nichts verblocktes oder so eher bei schnellen Passagen.
  11. I

Vor-/Nachteile Spacer

da bin ich ganz bei dir. Im Prinzip ist mit der richtigen Technik und das anpassen des Fahrer an das zu jeweilige Fahrrad alles machbar. Auch ein Alpencros mit einem Bonanza. Es ist eben nur extrem anstrengend weil man sich so verbiegen muss. Kurz zum Weg rutschen des Vorderrades. Ich fahre...
  12. I

Vor-/Nachteile Spacer

das leuchtet ein. Der Große Sprung war Absicht um möglichst leicht einen Unterschied zu spüren. Insofern hat es ja funktioniert, fetzt kenne ich die Auswirkung.
  13. I

Vor-/Nachteile Spacer

da ich im Downhill oft das Gefühl habe das mir das Vorderrad früher als das Hinterrad weg ruscht habe ich nun auch mal veruscht ein paar Spacer weniger zu montieren. Ich bin 1,75m bei 71 kg und fahre ein MK7 mit 32er 150 mm Talas, 75mm Syntace Vorbau und Vector Carbon Lenker. Bisher hatte ich 4...
  14. I

Warum Dämpferservice?

Nachdem mein Dämpfer im MK7 unsensibel und bockig ansprach habe ich ihn letzte Woche an Whizz Wheels geschickt. Genau 7 Tagen später hatte ich ihn komplett revidiert zurück und das mit Hin- und Rückversand sowie Vorkasse Überweisung. Ich hatte auf mein Problem hingewiesen das ich den Dämpfer...
  15. I

Warum Dämpferservice?

die Buchsen sind wie neu und auch die Dichtungen sahen noch gut aus. Der Dämpfer war von innen etwas ölig. Denke aber dass das normal ist, schließlich verliert der Dämpfer beim Luft ablassen immer ein klein Wenig Öl. Also wenn was kaputt ist muss es was sein was ich nicht einsehen kann. Da...
Zurück