Aktueller Inhalt von imac1909

1. imac1909

ALU-Lampengehäuse

Na das hört sich doch recht vielversprechend an. Danke für den getriebenen Aufwand. Aus Deiner Erfahrung, ist die Alufolie vergleichbar mit der Ofenfarbe oder unter Umständen sogar noch wirkungsvoller als die Ofenfarbe? Wenn das bei Zimmertemperatur schon soviel bringt, wird es wohl bei den...
  2. imac1909

ALU-Lampengehäuse

@canyon-ESX6, das ist genau was ich gesucht habe. Werde dann definitiv mit einer IRC anfangen. Das ist genau das was ich suche und wenn das mit dem bau gut klappt kann man ja noch mal was Schickes für den Helm zaubern. Was sollte ich denn für einen Akku nehmen? Er sollte min 2h halten. Eher 3h...
  3. imac1909

ALU-Lampengehäuse

@Canyon-ESX6 Danke für die Erläuterung. Was ich noch nicht so richtig einschätzen kann ist die Ausleuchtung der Lampe. Habe Bilder gesehen mit absoluter Braunfärbung. Also mit so einem Licht würde ich ungern durch den Wald fahren. Es muß nicht so weiss Sein wie Xenon, aber sollte dem schon...
  4. imac1909

ALU-Lampengehäuse

Was sagt Ihr den zum Thema Sigma Recycling? Besser Finger weg und ordentlich Kabel verlegt? Was ist mit 50 Watt Leuchtmittel? Gut zu fahren oder der absolute overkill? Ich fand halt die Ausleuchtung und die Farbtemperatur sehr ansprechend. Weiss aber nicht ob es am Weissbagleich lag.
  5. imac1909

ALU-Lampengehäuse

Hallo Tauri, danke für den Praxistest. Deine Messungen sind ja mit 35 Watt erfolgt, was habe ich denn dann bei 50 Watt zu erwarten? Ich habe in einem Post mal was gelesen, dass man den Reflektor von hinten mit einer speziellen Farbe behandeln soll. Das würde dafür sorgen, das weniger Wärme nach...
  6. imac1909

ALU-Lampengehäuse

Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und habe versucht mich so gut es geht einzulesen. Ich wollte vereiden, dass man mich auf die Suchfunktion aufmerksam machen muss. Nun zu meinem Anliegen: Ich besitze eine Sigma Mirage älterer Bauart. Also dieses 5 Watt Teil. Der Akku hat sich nun...
  7. imac1909

ALU-Lampengehäuse

Meine Lampengehäuse werden nach 10min Standzeit ~100° heiß. Mit einer 35W Halogenlampe sind mir im Inneren schon Lötverbindungen aufgegangen (>180°). Das ganze war ein Testlauf um den Akku zu testen. Ich hatte dabei den Ventilator vergessen einzuschalten. Es hat aber ca. 20min gedaurt...
Zurück