Aktueller Inhalt von iMER.seburg

1. iMER.seburg

Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt

Also den Vornamen weiß ich jetzt leider nicht. Aber ich könnte ja nachher schnell mal vorbeifahren :D
  2. iMER.seburg

Da waren wir ja zeitgleich Momo01! Ja, es ist das Portal von Sankt Thomae, auch bekannt als Neumarktkirche. Du darfst!
  3. iMER.seburg

Bestimmt, weil es sich hierbei um eine sogenannte "Knotensäule" handelt! :D
  4. iMER.seburg

Na dann will ich euch mal nicht so lange warten lassen: Wer schaut mich hier an?
  5. iMER.seburg

Okay. Interessante Perspektive. Hatte den Domgarten in NMB eigentlich ausgeschlossen, so wie ich ihn in Erinnerung habe. Ist er's?
  6. iMER.seburg

Biker aus Naumburg und Umgebung gesucht!

Ich empfehle den morbiden Charme von Schloss Burgscheidungen. Am WE gibts da auch (ich glaube) um 14 Uhr Führungen. Ansonsten ist der Barockgarten auch sehr sehenswert. Ausserdem kannst du auf dem Weg dahin in Balgstädt mit deiner Liebsten bei "Monesse" Kaffee trinken gehen (hauseigene Rösterei!!!).
  7. iMER.seburg

@ParaNeed: Nix da keine Zeit zum Einschicken ;) Bin halt nicht der Schrauber vor dem Herrn und hin und wieder verschleisst eben was. Dachte halt nur, wenn man einen Laden hat, will man auch was verkaufen, egal an wen. :D Zum Glück habe ich aber jemanden im KYF, der damit sein Geld verdient...
  8. iMER.seburg

@Udo1: im vergangenen Herbst. Ich hatte dort vor längerer Zeit mit meinem damaligen Radon auch schon andere Erfahrungen gemacht, aber trotzdem immer den Eindruck, dass man mit einem Versender-Bike nicht so gern gesehen wird. Aber der o. g. Kollege (es war nicht der Cheffe, den kenne ich vom...
  9. iMER.seburg

@ Udo1: soll ich dein "na ja" so deuten, dass sich der Weg nach Braunsbedra nicht lohnt? Bzgl. KöHeiStr in Merseburg ein kurzer Erfahrungsbericht: Bei meinem vorletzten Besuch wurde mir auf meine Frage nach Druckpunkteinstellung und eventuell nötiger Entlüftung gesagt, dass Formula-Bremsen...
  10. iMER.seburg

Vielleicht... Nee, nee! Volle Punktzahl, alles korrekt! Dann mal kein Pardon mit uns und zeig dein Foto! :D
  11. iMER.seburg

Danke Udo! Zum Sonntag mal ein kleiner Ausflug nach... Wo bin ich?
  12. iMER.seburg

Hallo. Sieht aus, wie ein Foto aus deinem Album vom Juni 2009? ;) Aufgenommen zwischen Tanne und Benneckenstein? :D Da sind wir letztes Jahr bei unserer Harzquerung auch vorbei gekommen.
  13. iMER.seburg

Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Tja. Scheinen ja alle im Winterurlaub zu sein, die schon mal den SaaleRadWeg befahren haben. Also löse ich auf: Von außen sieht das Gebäude so aus: Es steht in Reitzengeschwenda. Das Haus vis-a-vis ist das Volkskundemuseum. In Ermangelung thüringischer Schnappschüsse gebe ich an den nächsten...
  14. iMER.seburg

MTB-Tour im Erzgebirge

Hallo. Wir planen für das Himmelfahrt-Wochenende eine 1.000er-Tour rund um Oberwiesenthal. Genauer gesagt 2 Tagestouren jeweils mit Start und Ziel O'thal. Hat da jemand einen Routenvorschlag, oder gibt es vielleicht sogar einen geführten Weg? Grüße aus Sachsen-Anhalt!
  15. iMER.seburg

Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Scheint schwierig... Im Harz ist es nicht, und Tambach-Dietharz ist auch ca. 100 km weg. Kleiner Tipp: auf der anderen Straßenseite befindet sich dieses Gebäude: Denke, jetzt wirds leichter.
Zurück