Aktueller Inhalt von ImmerBergab

1. ImmerBergab

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Downhill Eigenschaften stehen vor den Uphill Eigenschaften bei einem Enduro im Fokus für mich!
  2. ImmerBergab

SRAM X.O Trigger 11fach

Anscheinend kennt sich leider niemand damit aus.... Gibt es keinen Bastler?
  3. ImmerBergab

SRAM X.O Trigger 11fach

Ich wollte den Schaltzuges wechseln und habe die falsche Seite aufgeschraubt hat und jetzt funktioniert es leider nicht mehr, die Anleitungen, die ich gefunden habe, sind leider für X9 und bei mir schaut es deutlich anders aus. Kann mir da jemand helfen? Viele Grüße
  4. ImmerBergab

Bremsscheiben für Formula R1

Wie kann man seinen eigen Thread löschen? Das Forum ätzt schon sehr!
  5. ImmerBergab

Bremsscheiben für Formula R1

Fahre ein Cube Stereo R1 von 2009. Meine 2-teiligen Bremsscheiben sind runter und ich muss mir neue kaufen. Entweder ich schlage bei eBay zu und kaufe mir meine Alten wieder http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370475830446&ssPageName=STRK:MEWAX:IT oder ich nehme die Neuen von der...
  6. ImmerBergab

Ghost AMR Plus 7500

Das dachte ich mir doch, dass der Unterschied nicht so groß sein kann! Gibt es noch memr Meinungen hierzu?
  7. ImmerBergab

Ghost AMR Plus 7500

Ich habe das Ghost beim Händler nur mal kurz fahren können und habe mich jetzt ein bischen gebildet. In dem Test der Bike 1/10 der All Mountain Fullys wird das Ghost in Lector Ausführung fast als reines DH rübergebracht. Begründung wenn Sitzrohrwinkel weniger als 73°, dann geht es schwieriger...
  8. ImmerBergab

Rahmen für schwere Jungs

Das ist ein super input, ich wußte gar nicht, dass es so was gibt - werde ich mir mal reinziehen. Danke und Gruß :daumen:
  9. ImmerBergab

Rahmen für schwere Jungs

Das klingt gut, ich denke ich werde ein Stereo oder Fritzz mal Probe fahren. Heute habe ich Ghost AMR 7500 mal kurz bewegt in 18" und das hat mir auf Anhieb sehr gut gepaßt. Von dem Ghost liest man auch nur Gutes, hast Du evtl. eine Meinung zum Ghost? Gruß Norbert
  10. ImmerBergab

Rahmen für schwere Jungs

Wie lange fährst Du das Stereo schon und gab es schon Probleme? Ich fahre ähnliches Geländeprofil und finde das Stereo sehr schön, wobei ich aber das Frittz mit mehr Federweg super finde. Wenn sich beide gleich fahren, tendiere ich eher zu mehr Federweg.
  11. ImmerBergab

Rahmen für schwere Jungs

Wann nehme ich denn Enduro und wann All-Mountain, ich tue mich da schwer.
  12. ImmerBergab

Rahmen für schwere Jungs

Fahre seit 2 Jahren ein Commencal Meta 5.5.3, dieses Jahr habe ich begonnen die Luafräder zu wechseln und die Bremsen. Jetzt merke ich eigentlich erst langsam, dass der XL Rahmen bei 181cm und 83 Schrittlänge wohl zu groß ist. Ich überlege mir daher den Rahmen auszuwechseln. Ich fahre Wald und...
  13. ImmerBergab

Welche Rahmengröße?

probier doch diese Methode mal aus... http://www.besserbiken.at/standard.xml?vpID=136 Gruß Norbert
  14. ImmerBergab

Welche Rahmengröße?

Das ist aber schon außerhalb der Norm, warum fährst Du so einen kleinen Rahmen? Extrem Sportlich unterwegs?? Hast Du dann einen extrem langen Vorbau, um das auszugleichen. Habe diesen Link gefunden http://www.besserbiken.at/standard.xml?vpID=136 Würde mich interessieren, ob Dein Rahmen laut...
  15. ImmerBergab

Welche Rahmengröße?

Habe das gleiche Thema; fahre ein Commencal Meta 5.5.3 in XL. Bin 181cm groß, Schrittlänge 83cm und habe das Gefühl, dass der Lenker zu weit weg ist, wobei ich schon einen kurzen Vorbau einbauen ließ. Einige Teile wie die Alexrims und die Formula K18 Bremsen muss ich jetzt ersetzen und frage...
Zurück