M oder L? bin 1.85 groß 86 cm ca Schritthöhe. Möchte ein Canyon Nerve XC, welches Modell weiß ich noch nicht genau. Wieviel cm sollten etwa noch platz sein vom Schritt bis zur oberen Querstange?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
M oder L? bin 1.85 groß 86 cm ca Schritthöhe. Möchte ein Canyon Nerve XC, welches Modell weiß ich noch nicht genau. Wieviel cm sollten etwa noch platz sein vom Schritt bis zur oberen Querstange?
Hallo Zusammen
.....,habe Schrittlänge 79mm und bin 1,68m ........
wow hast du nen riesen Oberkörper, bei der Schrittlängesorry fürs off topic
![]()
10 cm - nicht etwa, sondern genau!Wieviel cm sollten etwa noch platz sein vom Schritt bis zur oberen Querstange?
Habe das gleiche Thema; fahre ein Commencal Meta 5.5.3 in XL. Bin 181cm groß, Schrittlänge 83cm und habe das Gefühl, dass der Lenker zu weit weg ist, wobei ich schon einen kurzen Vorbau einbauen ließ. Einige Teile wie die Alexrims und die Formula K18 Bremsen muss ich jetzt ersetzen und frage mich, ob ich auf dem richtigen Weg bin mit dem Rahmen?
Bitte um Eure Meinung!
Gruß Norbetr
Hallo, XL bei knappen 1,80m???
Genaues Gegenteil von mir, ich fahre bei 1,83m einen Rahmen in "S"
XL bei Deiner Größe ist schon grenzwertig, selbst wenn die Rahmen klein ausfallen!![]()
Das ist aber schon außerhalb der Norm, warum fährst Du so einen kleinen Rahmen? Extrem Sportlich unterwegs?? Hast Du dann einen extrem langen Vorbau, um das auszugleichen.
Habe diesen Link gefunden
http://www.besserbiken.at/standard.xml?vpID=136
Würde mich interessieren, ob Dein Rahmen laut dieser Messmethode noch zu Dir paßt.
Gruß
probier doch diese Methode mal aus...Hallo Zusammen!
Ihr habt recht 79cm Schrittlänge und 1,68m groß für ein Größenvorschlag wäre ich euch denoch dankbar.
Gruß Hacky