Aktueller Inhalt von iMonty

1. I

Schweizer Canyon Fahrer

oh, ist das nicht das Allradmodell des vor-vorletzten Ford Mondeo? ;) um bei den Radln zu bleiben: Wieso radelt Ihr nicht über die Grenze, wenn Ihr nicht zahlen wollt? :confused:
  2. I

Die große Canyon-Galerie - Teil 2

2011er GC AL 8.0 & 2010er Nerve XC W 9.0
  3. I

Erfahrungsbericht Reklamation

@ simSL: ja - das mit dem genügend nerven stimmt. Bemüht ist Canyon ja schlussendlich doch.
  4. I

Ein kleines Zwischenupdate: Obwohl Canyon wohl saisonbedingt sehr träge auf meine Rücksendung reagiert (seit Tagen keine Rückmeldung bezüglich Rücksendung, Geldeingang, Verrechnung Rücksendekosten) hat nun ein Telefonat doch etwas meine Stimmung erhellt. Alles sei angekommen, rückverrechnet...
  5. I

Hab ich auch. Bitte nicht von Dir auf andere schließen. Weil man mit defekt geliefertem Rad die Zeit dazu hat und es dieses Herstellerforum gibt. Das die Qualität der Bikes und der Service von Canyon noch nicht auf gleichem Niveau sind finde ich schade. Es kann nicht oft genug darauf...
  6. I

Was bist denn Du für einer? :confused: Wieso ins eigene Fleisch schneiden? Ich hab das Rad zurückgeschickt und ein Neues bestellt - schöner (Farbe) und sogar besser (Gabel). :aetsch: Und ja ich habe ein Problem damit meinen Fahrradhändler um die Ecke mit einem neuen, kaputten Versenderbike...
  7. I

Das Rad ist zurückgeschickt worden. Update folgt, wenn sich etwas ändert. @ kleinerHirsch: Ja, so ist es. Danke. Wurde hier ja fast schon gesteinigt...
  8. I

Danke. Einer der es verstanden hat. Genauso wie die Dame von Canyon nach DREI vorausgegangen Anrufen bzw. Mitarbeitern. Nur: Ich hätte nicht erst Canyon eine Chance geben müssen, sondern mir Canyon es von Anfang an anbieten müssen. Das Recht das Rad zurückzuschicken hatte ich ja so und so.
  9. I

Gerne. Rechne aber frühestens übernächstes WE mit dem neuen Rad. :(
  10. I

@ rasmatze: hatte ein 7.0 in schwarz bestellt gehabt. hätte lieber ein weißes gehabt, war aber zu ungeduldig :heul: nun wird es ein 8.0 in rot, mit der Hoffnung auf ein glückliches Leben mit einer FOX-Gabel @ speichenquaeler: Der Defekt zeigt sich erst nach einer ca. 20 minütigen Fahrt durch...
  11. I

Obwohl nicht alle meine Argumentationslinie teilen, möchte ich dieser Diskussion ein Ende bereiten mit ein paar abschließenden Punkten: - Ich hatte absichtlich ein Express-Bike bestellt, damit ich bis zu unserem Urlaub sicher das neue Rad habe - Das Rad wurde mit einer defekten Gabel...
  12. I

Ja. Die Sichtweise "Wie bei jedem Händler auch" kann ich nachvollziehen - aber erst wenn ein Produkt dem bestellten entspricht, da Canyon ein Versender und das Produkt vor Kauf nicht getestet werden kann. Und die Gabel gehört halt auch zum Rad. Wenn sich eine Gabel nach ein paar Monaten...
  13. I

das versteh ich auch. das Rad ist aber gerade 2 Werktage bei mir und Fahrrad ist nicht so wie bestellt und somit kein klassischer "Garantiefall" - rein gefühlt. Werde Rad zurücksenden, gegen ein anderes von Canyon tauschen - weil es für mich der einfachste und SCHNELLSTE Weg ist aus der...
  14. I

Es wird wohl nur in 1 von 1000 vorkommen. Aber wenn es einen trifft, dann.... Wenn ich jetzt die Gabel zurückschicke bedeutet das wohl zwei, drei Wochen ohne Gabel auskommen. Ich hätte mir doch (blauäugig wie ich bin) erwartet: "Oh tut uns leid, dass ein Fahrrad mit einer defekten Gabel durch...
  15. I

Hatte gerade noch einmal ein Telefonat wegen Kaufrücktritt. Irgendwie scheint es denen völlig egal zu sein. Werde es nun glaub wirklich zurückschicken, nicht nur die Gabel.
Zurück