Aktueller Inhalt von imu81

  1. I

    Torpedo Pentasport, welche Schaltung?

    danke für die ausführliche antwort. ich hab mir eben ein laufrad über ebay gekauft. die nabe scheint nicht wirklich beliebt gewesen zu sein, daher lasse ich das mit der. falls jemand interesse an der nabe hat, kann er sich gern bei mir melden. hab die komplett gereinigt und neu gefettet. sie...
  2. I

    Torpedo Pentasport, welche Schaltung?

    habt ihr noch ein shop für mich wo ich die Schaltung günstig bekommen kann? Hab bis jetzt nur ein Angebot auf ebay für 35€ plus Versand gefunden? Fahre aber Dienstag in Urlaub und hab keine zeit zu suchen. Laufrad ist auch noch nicht eingespeicht und Zentriert!
  3. I

    Torpedo Pentasport, welche Schaltung?

    Hallo, ich habe hier eine Sachs Torpedo Pentasport Nabe die ich gern verbauen möchte. Ich weiss leider nicht welche passende Schaltung dazu gebraucht wird. Es soll eine ältere Version ohne Klickbox geben, kann aber nicht feststellen was für ein Typ meine Nabe ist. Könnt ihr mir weiter helfen...
  4. I

    tesa Strapping 4289 - Wo kaufen ?

    http://www.floorcenter.eu/farben/zubehoer/klebeband/klebeband-tesa-4289-tesapack-gelb-66m-x-25mm/a-15582/?ReferrerID=1&gclid=CNXWsMqNoLgCFTMdtAodmQ8AWw
  5. I

    *FATBIKE* Bilder Thread

    Hehe, das Grinsen kann ich mir gut vorstellen, mir gehts auch ein bisschen so. würde auch gern mal son Bike fahren. Die Dinger sehen auch relativ leicht aus. Ist aufjedenfall ein Spaß Bike. Wenn man die Reifen noch etwas Voluminöser machen würde, könnte man vielleicht damit auf Wasser fahren...
  6. I

    12 mm Steckachse z.B. DT Swiss RWS

    wo ist der unterschied zwischen thru bolt und thru axle. seh da kein unterschied auf bildern? Sind die Achsbreiten hier auf bestimmte Rahmen beschränkt wie z. B. 150mm für Downhill? Gibts auch Hartails mit 142mm Achsbreite, oder fängt das erst bei AM Bikes an?
  7. I

    *FATBIKE* Bilder Thread

    stimmt eigentlich, sind ja nur super fette reifen , alles andere ist Standard. Ich meine aber damit das mit einem Fat Bike hohe Geschwindkeiten ab 30-40kmh, wenn man z. B. zur Arbeit fährt nicht wirklich möglich ist bzw. viel mehr Kraft kostet und das man den Breiten unterschied sicherlich...
  8. I

    *FATBIKE* Bilder Thread

    Hallo Leute, bin ganz Neu auf dem Fat Bike gebiet und habe mich noch nicht durchgelesen. Würde aber gern Wissen, was euch am Fatbike so gefällt? Für die Stadt ist so ein Bike ja nicht wirklich sinnvoll, für welchen Einsatz sind die Bikes denn wirklich gut und wie hoch ist das Standardgewicht...
  9. I

    12 mm Steckachse z.B. DT Swiss RWS

    Ahh danke für die Antwort :). So langsam schließen sich, Gott sei dank, meine Wissenslücken. Ich hab mich nämlich immer etwas gewundert warum einige Trail Bikes immer Singlespeed fahren. Es gibt aber auch im Dirt/Street bereich viele mit Singlespeed. Ist das gewollt, oder sind das...
  10. I

    Sun Ringle Sperrklinkenfeder

    wie ist das denn mit den Sperrklinken, sind mehr besser, oder weniger? Von der Logik her würde ich mal darauf Tippen, das mehr besser sind, da mehr Klinken für besseren Antrieb sorgen bzw. besser greifen und im Fall eines Schadens bei 3 Klinken nur noch zwei greifen, wodurch der Freilauf...
  11. I

    12 mm Steckachse z.B. DT Swiss RWS

    5/145 ist auch Tandem, laut DT-Swiss.
  12. I

    12 mm Steckachse z.B. DT Swiss RWS

    Ist das auch MTB bereich die 110 + 116mm? Scheint ziemlich schmahl zu sein und würde mal auf irgendwas Rennrad mässiges Tippen! Hab da noch was mit E-Thru vorhin gelesen, weiss jetzt nicht mehr welche Nabe das war, denke aber das auch Thru Bold/Axle sein? Thru Axle müsste, wenn ich mich nicht...
  13. I

    Tubeless ready...

    also, das das Felgenhorn z. B. breiter ist, oder was ist mit Felgenprofil gemeint. Kann auch Bilder suchen, dachte aber das ich mir das lieber mal erklären lassen sollte. weiss nicht, meine irgendwo gelesen zu haben, das nicht alle Reifen dazu geeignet sind. Grüner Bereich soll heissen, das...
  14. I

    12 mm Steckachse z.B. DT Swiss RWS

    Kann mir jemand sagen was für Achsstandards es ausser: VR: 5/100mm TWS QR 15/100mm TA 20/110mm TA 9/100mm TB HR: 5/135 mm 12/142mm X-12 TA 10/135mm TB 12/150mm TA 10/135mm Bolt On 10/112mm TB 12/135mm TA 5/145mm QR 5/130mm QR 12/157mm gibt? Hab die Achsstandarts von DT-Swiss. Es gibt ja...
  15. I

    Tubeless ready...

    moin, woran erkenne ich an einer Felge ob diese Tubeless tauglich ist? Und kann man normale Felgen auch Tubeless fähig machen? Hab mal die Ghetto Methode mit einem 20" BMX Schlauch gesehen, weiss aber nicht ob das eine Felge war die auch Tubeless fähig war. Kann man auch einen Drahtreifen der...
Zurück
Oben Unten