*FATBIKE* Bilder Thread

Völlig gaga. :D Wenn ich neue Reifen fürs Motorrad brauch, dann roll ich die ausgebauten Räder immer vom Auto bis zur Montagehalle, weils mir zu blöd ist, die dicken Dinger schleppen. Das einzige was wohl richtig geil damit ist, wäre ein Downhillrennen auf Asphalt (dann aber lieber mit Bremse hinten^^)
 
Ist der Grill schon am Rad integriert :D
Lecker, Lecker....




Und hier. Aktuell in der Bucht:

http://www.ebay.de/itm/Cruiser-Cust...adsport_Fahrrad_Anhänger&hash=item2a2e95be38

$T2eC16dHJHoFGlwNwRnNBR1,gK4(4!~~60_12.JPG
 
Hallo Leute,

bin ganz Neu auf dem Fat Bike gebiet und habe mich noch nicht durchgelesen. Würde aber gern Wissen, was euch am Fatbike so gefällt? Für die Stadt ist so ein Bike ja nicht wirklich sinnvoll, für welchen Einsatz sind die Bikes denn wirklich gut und wie hoch ist das Standardgewicht und welche Einbaubreite bzw. Achsstandard braucht man für so ein Bike?

Gruss

imu81
 
Für die Stadt ist so ein Bike ja nicht wirklich sinnvoll

Das ist ja echt sonderbar ausgedrückt... in einem Mtb-Forum. 99% der hier zu sehenden Bikes sind wohl alles andere als für die Stadt geeignet. ;)

Fatbikes sind mit ihren breiten Felgen und Reifen in Verbindung mit niedrigem Reifendruck für schnee- oder sandreiche Gebiete gedacht. Auch für moorige Trails kann man sie verwenden.

Damit man die Kettenstrebenlänge aber gering hält, muss das Innenlager entsprechend breit sein, damit die Kurbelarme nach außen rücken.
Der Achsstandard beträgt 100mm.
 
Das ist ja echt sonderbar ausgedrückt... in einem Mtb-Forum. 99% der hier zu sehenden Bikes sind wohl alles andere als für die Stadt geeignet. ;)

Fatbikes sind mit ihren breiten Felgen und Reifen in Verbindung mit niedrigem Reifendruck für schnee- oder sandreiche Gebiete gedacht. Auch für moorige Trails kann man sie verwenden.


stimmt eigentlich, sind ja nur super fette reifen
tongue.gif
, alles andere ist Standard. Ich meine aber damit das mit einem Fat Bike hohe Geschwindkeiten ab 30-40kmh, wenn man z. B. zur Arbeit fährt nicht wirklich möglich ist bzw. viel mehr Kraft kostet und das man den Breiten unterschied sicherlich auch beim Lenken merkt.

Der Achsstandard beträgt 100mm.

Soll das für vorne, oder hinten sein? Hinten müsste doch die Einbaubreite viel mehr als 100mm sein, falls das damit gemeint ist? Ist überhaupt eine Schaltung vorhanden, hab garnicht darauf geachtet?
 
Auch wenn eingefleischte Fatbiker mit ihren Bikes nahezu alles fahren, aber für den Arbeitsweg taugt das wohl nicht.

Mit den 100mm meinte ich natürlich die Innenlagerbreite, nach der du fragtest.
Für die Nabenbreite hat sich bisher kein wirklicher "Standard" etabliert.
Es gibt die Kombis 100/135 , 135/135 , 135/170 und 135/190 ...

Die breiteren Felgen brauchen eine bessere Abstützung durch die Speichen, sodass die Entwicklung weg von schmalen Naben hin zu breiteren geht und die Offset-Einspeichung wohl langsam aber sicher ein Randphänomen werden wird.
 
Hallo Leute,

bin ganz Neu auf dem Fat Bike gebiet und habe mich noch nicht durchgelesen. Würde aber gern Wissen, was euch am Fatbike so gefällt?

Gruss

imu81

Was mir am Fatbike so gefällt? Es zaubert so ein schön grenzdebiles Grinsen:D in mein Gesicht.

Im Ernst, es gibt kein besseres Bike wenn es technisch schwierig wird, egal ob bergauf oder bergab. Eilig darf man es halt nicht haben- außer bergab.
 
Was mir am Fatbike so gefällt? Es zaubert so ein schön grenzdebiles Grinsen:D in mein Gesicht.

Im Ernst, es gibt kein besseres Bike wenn es technisch schwierig wird, egal ob bergauf oder bergab. Eilig darf man es halt nicht haben- außer bergab.


Hehe, das Grinsen kann ich mir gut vorstellen, mir gehts auch ein bisschen so. würde auch gern mal son Bike fahren. Die Dinger sehen auch relativ leicht aus. Ist aufjedenfall ein Spaß Bike. Wenn man die Reifen noch etwas Voluminöser machen würde, könnte man vielleicht damit auf Wasser fahren, wie beim Tretboot. :lol:
 
Hatte schon Angst dass direkt nach der Bestellung des On One Bundles
jetzt bald lauter neue attraktive Fatbikes angekündigt werden.

Ist auch so.
Allerdings hatte ich hiermit noch mal Glück.


Das 2014er Kona :

wo.jpg


hier zu finden :
Bike Rumor

Ich find mein Zukünftiges schöner ...
Gut, die Gabel könnte man sich mal bestellen ..
 
Das Kona hatte ich auch entdeckt, aber das OR haben sie wirklich verhunzt, sodass auch ich mit dem Fatty glücklicher bin.
 
Zurück
Oben Unten