• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Incognitro

1. I

Beratung / Empfehlung: 1x10/11 Kurbelgarnitur bis 100€

Danke @memphis35 ich werde nochmal genau nachmessen und schauen welche Kettenlinie besser passt. Das einzige was mich an beiden Kurbeln stört, dass sie keine Standard 104 mm (BCD) oder Direct Mount Befestigung für das Kettenblatt haben.
  2. I

Bei der aktuellen Chinakurbel gibt es manchmal leichte Kettensprünge wenn ich eine Weile mit wenig Last gefahren bin und dann stärker reintrete. Weil das bei verschiedenen Umwerfern und Ketten passiert ist habe ich die Kurbel inkl. Kettenblatt in Verdacht.
  3. I

38Z sind kein Problem bei dem Rahmen, 40Z würden auch passen.
  4. I

Moin, ich habe einen Standard MTB Rahmen mit 135mm Achsbreite(Schnellspanner), 68mm BSA Innenlager und Deore XT 10fach Schaltwerk mit Zee Schalthebel das hauptsächlich als Trekkingrad für leichte Trails genutzt wird. Für das Arbeitstier suche ich eine zuverlässige 1x10/11 170mm Kurbelgarnitur...
  5. I

Focus Whistler R29 2019 - 48 RH (L ~20") bei 189cm KG und 91 SH?

Danke für deine Einschätzung. Für 777€ habe ich es leider nicht bekommen aber 810€ ( es gab nur silber) mit Versand finde ich auch fair und ist hoffentlich bald da :). Bin ähnlich groß wie du mit 1.92 aber knapp 15kg leichter und wollte es auch bei Zeiten auf 1x abspecken. Die Vorderbremse werde...
  6. I

Passt das Rose Count Solo 1 zu mir?

Die Magura scheinen echt beliebt zu sein, finde die kaum vorrätig. Ich frage mich wo der Unterschied zur Steckachsen-Variante ist. Das müsste ja dann das passende Modell sein oder? https://r2-bike.com/MAGURA-Bremsscheibe-Storm-CL-180-mm-Center-Lock-fuer-Schnellspannachse
  7. I

Focus Whistler R29 2019 - 48 RH (L ~20") bei 189cm KG und 91 SH?

Nabend, wie zufrieden bist du denn mit deinem Whistler 3.9 und hast du schon Änderungen vorgenommen? Ich habe mir gestern das gleiche Rad in XL bestellt.
  8. I

Das der Laufraddurchmesser gleich bleibt ist mir klar. Bin vor dem Breezer mit 29" Reifen zwei Jahrzehnte Cross/Trekking mit 28" gefahren und schnell gemerkt, dass die 29" Reifen besser zu meinen Strecken passen.
  9. I

Das passt, ich habe noch eine neue Shimano SLX für vorne hier liegen, die sollte eigentlich ans Breezer. Bei der Scheibe mach ich mich dann auch noch schlau. Ich hoffe nur, dass das Rad auch wirklich vorrätig ist.
  10. I

Ich habe gerade ein Focus Whistler 3.9 (2019) in XL für 810€ inkl. Versand bestellt und hoffe es wird auch versendet. https://www.focus-bikes.com/de_de/95609-whistler-3-9
  11. I

Dachte so an Max 900€. Preis/Leistung muss eben passen. Die Scott Aspect Serie hätte ja auch die Aufnahmen aber da ist die Ausstattung ziemlich mies für den Preis.
  12. I

Ich habe heute die Nachricht bekommen, dass das Centurion in L/XL nicht mehr lieferbar ist. :(
  13. I

Wenn das Centurion die Grundvoraussetzungen bietet , bekomme ich den Rest schon hin. Ich hoffe mal das es wirklich lieferbar ist. Um die Eingangsfrage abschließend zu beantworten, nein das Count Solo passt nicht zu mir. Die Forum Anmeldung hat sich echt gelohnt. Danke an euch, dass bei dem...
  14. I

Das fällt für mich wegen der fehlenden Federgabel raus und Gepäckträger etc. hätte ich ja schon liegen.
  15. I

Das Centurion schaut echt gut aus, ich glaube das wird es werden. :)
Zurück