Hi, beim stöbern im Forum bin ich mehrfach auf das Rose Count Solo 1 gestoßen und möchte sicher gehen, keinen Fehlkauf zu machen. Eventuell passt auch ein anderes Rad besser zu meinen Ansprüchen? Ich fuhr bis gestern ein Breezer Radar Cafe(NP: 700€) mit 29x2.2" Bereifung und war auch im Großen und Ganzen zufrieden damit. Bei einem Ausflug ins (wie ich finde) leichte Gelände hat sich aus mir nicht erklärlichen Gründen die Hinterachse samt festem Schaltauge verformt und dabei drückte das Schaltwerk in die Speichen, das Laufrad fiel aus der Führung und so weiter. Die Kettenreaktion hat jedenfalls dazu geführt, dass der Rahmen/Schaltwerk/Laufrad sehr stark beschädigt wurde und nicht mehr zu nutzen ist.
Beim nächsten Rad würde ich jetzt definitiv eine Federgabel bevorzugen und es sollte mehr aushalten^^. Ansonsten passte der 1x10 Deore Antrieb sehr gut zu meinen Ansprüchen. Ich weiß, dass es nicht an ein Hardtail gehört aber ich möchte auch Gepäckträger und vernünftige Schutzbleche montieren können. Und weil das nicht genug ist, muss auch ein Britax Jockey Kinderfahrradsitz mit Befestigung am unteren Sitzrohr möglich sein.
Ich werde das Rad im Alltag und für meine Radtouren (meist Forst/Wanderwege) für ca. 50-60km jedes Wochenende nutzen.
Bin übrigens 193cm, 82kg, 90er Schrittlänge wodurch viele Schnäppchen für mich rausfallen.
Das Breezer ist übrigens 57cm Rahmenhöhe.
Danke.
Beim nächsten Rad würde ich jetzt definitiv eine Federgabel bevorzugen und es sollte mehr aushalten^^. Ansonsten passte der 1x10 Deore Antrieb sehr gut zu meinen Ansprüchen. Ich weiß, dass es nicht an ein Hardtail gehört aber ich möchte auch Gepäckträger und vernünftige Schutzbleche montieren können. Und weil das nicht genug ist, muss auch ein Britax Jockey Kinderfahrradsitz mit Befestigung am unteren Sitzrohr möglich sein.
Ich werde das Rad im Alltag und für meine Radtouren (meist Forst/Wanderwege) für ca. 50-60km jedes Wochenende nutzen.
Bin übrigens 193cm, 82kg, 90er Schrittlänge wodurch viele Schnäppchen für mich rausfallen.
Das Breezer ist übrigens 57cm Rahmenhöhe.
Danke.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: