• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von indian66

  1. indian66

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Offenbar nicht?
  2. indian66

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Gibt es mittlerweile Erfahrungen zu anderen Dämpfern beim Epic? (Ich war 9 Wochen offline...)
  3. indian66

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Meinst Du normale Wetterbedingungen?
  4. indian66

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    na ja, falls ein Epic Fahrer mal im Dortmunder Süden und Umgebung unterwegs ist würde ich mich auf jeden Fall über ein Treffen freuen.
  5. indian66

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Das beste wird sein ich fahre mal irgendwo mit irgendeinem anderen epic. Vermutlich werde ich dann wohl auf bikeyoke + irgendeinen Dämpfer umrüsten. Der Andreani Umbau wird dann wohl auch nicht die Lösung für das Klapperproblem sein.
  6. indian66

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Das herauszufinden, genau darum geht es mir. Eigentlich sagen ja alle es klappert nicht... Ich würde gerne mal mit nem epic fahren das nicht klappert!
  7. indian66

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    nee echt nicht, deshalb bin ich ja der Verzweiflung nahe.
  8. indian66

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Guter Tip, Hut ab! Sitzt aber perfekt und fest, war aber am Anfang tatsächlich beim Basteln reingefallen 8-) und das Geräusch ist schon seeehr ähnlich
  9. indian66

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Ja, das denke ich auch, aber wie den in der Kettenstrebe bändigen? den Ausgang des Zuges zur Hinterachse hin habe ich schon mit Tape abgeklebt... Der Zug für die Stütze ist ja ziemlich geklemmt im Bereich Tretlager, und im Unterrohr gabe ich zwei Schaumstoffstückchen versenkt zum klemmen
  10. indian66

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Der Hinterbau fühlt sich spielfrei an, als der Dämpfer raus war war kein Spiel fühlbar. Eine Sattelstütze mit Sattel liegt schon zum Test bereit, ich weiß nur noch nicht wie ich den Zug im Rahmen ruhigstellen soll wenn der nicht an der Stütze fest ist.
  11. indian66

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    wie gesagt, Laufräder habe ich schon andere probiert, ohne Erfolg
  12. indian66

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    habe meinen Beitrag oben mal ergänzt... OK, ohne Laufräder habe ich es noch nicht fallen lassen, ich fürchte das überlebt das eine oder andere Teil am bike auch nicht :rolleyes:
  13. indian66

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Jau, leider alle schon fest... Werde immer ratloser... Das Geräusch hört sich in etwa so an als ob etwas loses hartes aufs Carbon-Rohr schlägt, eigentlich genau so, als ob die Kette auf die Kettenstrebe schlägt. Leider klappert es aber auch bei vollem Kettenzug. Bei einzelnen Schlägen weniger...
  14. indian66

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    bikeyoke, 185mm, die klappert nicht 8-) oder hat Jemand eine die klappert?
  15. indian66

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Foto von den Zügen mach ich Morgen mal...sieht aber aus wie das immer so aussieht... Ja, wenn man es aus 30cm fallenläßt klappert es. (auch wenn man die Kette festhält) Und ja, der Steuersatz ist ordentlich fest... Beim fahren klappert es vor allem wenn man mit dem Hinterrrad das Hindernis...
Oben