Aktueller Inhalt von Informatikpower

1. I

Radpflege

Hmm ist das so?? Also momentan sitze ich am Liebsten in jeder freien Minuten auf dem Rad :daumen:
  2. I

Radpflege

Ja, danke! Das hört sich logisch an!
  3. I

Radpflege

Ja neee is klar :cool: Nebenbei - ist hier ein versierter Schrauber / eine versierte Schrauberin aus dem Münsterland unterwegs, der/die mir mal die Grundzüge der Radtechnik beibringen mag? Das hätte mal was :)
  4. I

Radpflege

Ehm - wie man muss die Kette wechseln? Bei wie viel Kilometern wäre das den ratsam? Hmmm - gibt es vielleicht so eine Art "Wartungschecklist" für Fahrräder? Und warum muss man das Öl wieder abputzen von der Kette? Die Federung am Hinterbau, ist das das was du als "Federbein" bezeichnest...
  5. I

Radpflege

Hallo zusammen, ich weiß nun nicht genau, wo ich das reinschreiben soll. Aber "Sonstiges rund ums Bike" kam dem am nächsten ;) Also was mache ich, wenn mein Rad dreckig ist? Ich plane folgendes: 1. Normalerweise den Dreck einfach mit Stoff abwischen. 2. Öl auf die Kette. 3. Öl auf die...
  6. I

Erstes Bike-wieder mal ne Frau ;)

So ich habe nun endlich Bilder, die ich Online stellen kann :) Und hier ist mein Rad und mein Sport-Begleiter-Hundi - auch wenn der nun mit dem neuen Radl wirklich Schwierigkeiten hat mitzuhalten :daumen: Ich hoffe das mit den Bildern klappt :)
  7. I

Hi Seppl, woher bekomm ich sowas denn? Aber danke schonmal für die Hinweise. In dem Handbuch steht ähnliches ;) Übrigens ist es bei den V-Brakes momentan so, dass die "quietschen"/"schleifen" wenn ich im "Wiegetritt" fahre. Wenn ich den LockOut reinmache ist es auch noch da, aber nicht...
  8. I

Tja Leute, wenn ich Bernd so höre ;) Dann mal her mit den "Schlamm-Tipps" - weil ich eigentlich möglichst wenig zusätzlich an das Rad bauen wollte - Anbauteile nerven, vibrieren, klappern nämlich dauernd :eek:
  9. I

Fahrradkodieren

Bei denen ist es ja auch so, dass es vollkommen egal ist, welches man selber unterm Hintern hat. Die sind alle gleich schei*** Übrigens werde ich fürs Einkaufen und dergleichen mein altes MTB weiterhin benutzen und mein neues nur für "Sport" ;) Somit habe ich die Gefahr auch schon gebannt....
  10. I

Danke, Danke ;) Fotos habe ich leider noch nicht....Ich hoffe noch, dass sich die Sonne einmal zeigt...ansonsten wird es ein inHouse-Photo werden. Eigentlich will ich dringend raus mit dem Teil und mal wirklich lange fahren...am Besten den ganzen Tag ;) Rahmenhöhe ist ein 20" geworden...
  11. I

Also ich habe mir alle gut gemeinten Tipps einmal auf der Zunge zergehen lassen. Ich wollte ja nun unbedingt einmal ein Fahrrad probefahren. Zu dem Thema habe ich den Beitrag von kh-cap beherzigt und nach einem Stevens, oder Cube Händler in meiner Gegend gesucht. Und da bin ich auch direkt...
  12. I

Fahrradkodieren

Wenn ich das so lese - ich machs auch nicht... Ich werde das Rad einfach bei http://www.pundpgmbh.de/BIKE-Fahrrad_Kasko.html versichern! Es gibt zwar 10 % Rabatt, wenn man eine Gravur hat....aber wenn ich eine Anzeige aufgebe - und die Versicherung wird das sicherlich auch schnell machen -...
  13. I

Hi Dubbel, das wäre eine option, wenn du nicht so ewig weit weg wohnen würdest... Ich weiß noch absolut nicht, welche Größe es werden muss und auf welchem Rahmen ich mich wohl fühle.....da kann ich kein Bike auf Verdacht kaufen.... Ansonsten wären die Online-Shops ja kein Thema, aber so...
  14. I

Tjo oder eben dieses hier - wo vorhin mal Canyon gefallen ist: http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=46 Ich bin nur zu sehr Einsteiger um da wirklich vergleichen zu können....und ich weiß eben nicht 1000 %tig welches Bike am Besten zu mir passt... Blöde mit den Online-Shops...
  15. I

Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank für die vielen Tipps! Wo liegt denn der Hase im Pfeffer, wenn ich da Ein- und Viergelenkerhöre? Das der Rahmen etwas altmodisch ist habe ich befürchtet. Heute sieht es wohl eher so aus, wie die Bikes von Poison...
Zurück