Aktueller Inhalt von ingeniero*

1. I

Fulcrum RedMetal3 Laufrad - Unfall

Hatte vor kurzem eine Begegnung mit nem Felsen, wobei mein Hinterrad in Mitleidenschaft gezogen wurde. Hab ein paar Fotos von der Deformierung des Laufrads gemacht: http://tiny.cc/wjiya Meine Frage: Ist der Schaden reparabel? Es ist ein Fulcrum RedMetal 3, disc,6hole Wenn nicht...
  2. I

in der Bucht übers Ohr gehauen

Hab in der Bucht nen gebrauchten Rahmen gekauft (Asche über mein Haupt). Nun ist das Ding angekommen und sieht echt übel aus. Klar, Verkäufer hat Kratzer etc angegeben. Aber wie das Teil aussieht hab ich echt Angst damit auch nur ein paar Meter zu fahren. Ich bezweifel das die Schweissnähte...
  3. I

Laufrad läuft nicht achsmittig!

Gepard: Hab genau dasselbe Problem, nach einem Sturz vor Kurzem. Hast Du mal den Abstand zwischen Standrohr und Tauchrohr gemessen (aka Federweg)? Bei mir hab ich, verglichen zwischen beiden Seiten, ca 2mm Unterschied. Probier ausserdem mal ein anderes Laufrad (von dem Du weist das es...
  4. I

Cannondale Rahmen - Was noch zahlen?

Ich brauch nen Rahmen für nen Reisebike. Hab hier nen Angebot für nen Cannondale Rahmen (F400) Groesse L, mit den üblichen Gebrauchsspuren. Was würdet ihr für das Teil höchstens noch zahlen?
  5. I

Da sterch =)

Da sterch =)
  6. I

Schaltungsröllchen berührt das Ritzel-Kette zu lang?

Hola, hab hier genau dasselbe Problem. Ich habe die Kette und zudem die Schaltwerksrollen erneuert. Deshalb dachte ich zuerst an die Rollen (nicht Shimano), sind aber auch 11 Zaehne und gleicher Durchmesser. Dann dachte ich es koennte die Kette (Shimano) sein, aber eine kuerzere Kette...
  7. I

Schanzensprung in Thüringen zu Pfingsten

Welche Schanze isn das? Die kleine im Kanzlersgrund?
  8. I

Rückenprobleme

yo werd ich mal machen. thx erstmal soweit.
  9. I

Rückenprobleme

Nach 4 Tagen nacheinander Biken hab ich (das erstmal überhaupt) Probleme mit meinem Rücken. Und zwar ist der lange Rückenstrecker übelst verspannt und seit heute auch noch im Schulterbereich. Hatte letzte Saison nie Probleme und die Bike-Geometrie hat sich nicht verändert. Liegt das nun...
  10. I

Diplomsprojekt Freeriderahmen zusammen mit Alutech

Verätst Du uns dann auch die Note die Du bekommen hast? ;)
  11. I

Sauber. Ist "King Louie" der Modellname des Bikes? Welche Probleme sind beim Probefahren aufgetreten / aufgefallen? Wurden Deine Erwartungen erfüllt? aber vor allem: MEHR BILDER!!!!!! :D *edit* Bist Du es überhaupt schon gefahren? Weil keine Kette dran ist.
  12. I

Eloxierte Verstellhebel für Manitou Gabel

an meiner Black sind die für die Zugstufe und für die Höhenverstellung aus Plastik. Gibts da auch was aus Alu (eloxiert)? Wenn ja wo zu beziehen?
  13. I

Hallo Ihr, gibt´s noch mehr (Ost)Thüringer?

Respekt. Sind da mal mitm Motorrad hoch.
  14. I

Wo bleiben denn die restlichen Fotos? :confused:
  15. I

Merkers auch dieses Jahr?

Hi, weiss jemand ob dieses Jahr wieder in Merkers im Schacht gefahren wird?
Zurück