Aktueller Inhalt von Ingolf2

1. I

Welche Federgabel für Welchen Rahmen

Das ist ein Grosshändler(oder Hersteller), ihr glaubt doch nicht das euer Cube Carbonrahmen 1200€ kostet , der wird genauso wie diese hier Billig im Osten oder Südamerika Produziert und dann mit 400% Gewinn verkauft ... Das sieht man immer sehr schön, wenn Räder zum Auslaufmodell werden...
  2. I

Welche Federgabel für Welchen Rahmen

Hallo Jungens und Mädels Welche Fehdergabel passt auf diesen Rahmen ?http://de.amazplus.com/Vollcarbon-MTB-Rahmen-f-r-Mountainbike---gr-ne-und-schwarze-Muster--bc1222006--p-270714.html Ich schätze mal das Konische nicht gehn, gibt es noch andere arten die nicht Funzen? Weil ich bin gerade beim...
  3. I

Absegnung MTB Zusammenstellung

Ich belese mich ja bei Tests im Net, stimmt das... das die SLX und XT Serie bei Shimano bsw. die x.5 und x.7 Serie bei Sram sich nicht groß unterscheiden, aber zur XTR bsw. x.9 ein grosser Unterschied(Leistung) vorhanden ist?
  4. I

Vielen dank für die Liste ... zu Weinachten las ich mir den Rahmen schenken(365€ inc., Marktpreis 700€ aus den USA), gekauft bekomme ich dieses Jahr dann noch die RS Fehdergabel ... ich werde dann die Teile die angekommen sind, hier presentieren ... und wäre dann um rat dankbar... fals was...
  5. I

@All Ich habe mich jetzt entgültig entschlossen, das ich mein Bike "doch" selber zusammenstelle ... weil mein Kredit(ja traurig) geplatzt ist, und ich eh ein Bike exakt so haben will, wie ich mir es vorstelle . Einen Rahmen hab ich mir schon ausgemacht, bin von der Farbgebung umgeschwängt und...
  6. I

Ooook... habt mich überzeugt... das Stage 5.0 sieht auch sehr gut aus ... beim Skart 10.0 finde ich den Rahmen hässlich ... Scott spark 50 Kennt ihr noch Alternativen zum radon Stage 5.0 ?
  7. I

Ich mag das nicht wenn es so Vippen tut ... ein Bekannter hat ein 4500€ Rad(2004 gekauft) XTRmit dieser Bremse = Schaltung , wirklich super Rad, aber wenn man auf Aspalt Fahren tut, ist es beschissen(wenn man Gas geben will) . @Doc 1. Das Einsatzgebieb ist Stadt/Land(Feld und Crosswege)...
  8. I

Hahaha... jetzt bin ich noch unschlüssiger als am Anfang:ka: Danke noch für die Vorschläge, ich werd dann bestimmt ein los ziehen .
  9. I

Danke euch für die Hilfe ... was haltet ihr von dem MTB Head XC-20 , das ist von 2000€ auf 1200€ Reduziert .
  10. I

Warum ist das so ? Alleine ein vernünftiger Rahmen würde ja schon 500€ kosten... Ok... habt mich überzeugt .(hersteller bekommen dann diese Sachen billiger) ich dachte mit selbstbau gehts preiswerter ... Fun Works Racelight Carbon Merida MTB Carbon FLX MTB Head XC-20 Fuji SLM 4.0
  11. I

@RenHoek hab geändert ... @AnAx Puuhh... geht das jetzt? ...zusammenbauen tut das ein Fachmann (kostet mich nen 50ger) . Die Weiß-Rot-Schwarze farbgebung sollte aber gewahrt bleiben ...:anbet: 1 1/8" auf 1,5" Adapter SattelstützenAdapter Centerlock Adapter PressFitInnenlager
  12. I

Hallo euch, ich bin neu hier im Forum und möchte euer Fachwissen in Anspruch nehmen :anbet: Ich habe mir ein Bike zusammengestellt, nun wollte ich wissen was ich noch vergessen hab, das es Fahrbereit ist... Ausserdem weiß ich jetzt nicht, ob gewisse Teile nicht zusammenpassen(Technisch), das...
Zurück