• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Inkognitos

1. I

YT Tues 2020 mit Laufradmix 29" / 27,5" wie beim Decoy?

Hallo, weiß jemand ob YT mit Modelljahr 2020 das Tues auf den Laufradmix 29" vorne und 27,5" hinten wie beim Decoy umstellt?
  2. I

Mondraker SUMMUM neues DH Bike von Fabien Barel

Tag, anbei mein seit März im Einsatz befindliches DH-Bike. Die Waage zeigt 15,1 kg (ohne Pedale) mit Mojo-Titanfeder, getunten Mavic Deemax (Messerspeichen von Mavic Deemax Ultimate), Maxxis Minion F/R 2.4 UST 42er, Formula The One 2010, XTR-Antrieb. Im direkten Vergleich zum aktuellen...
  3. I

just 4x!

Tag, hat jemand Erfahrung mit dem 4X Rahmen von Liteville? Auch im Vergleich zu anderen 4X-Rahmen? Genaue Bezeichnung lautet "Liteville 101 four cross". Ich hatte die Möglichkeit am Demoday der Eurobike (09/08) das Bike zu testen. Und das sollte sich im nach hinein als Fehler herausstellen...
  4. I

Santa Cruz V10 Gewicht?

Mein 08er V10 in der Rahmengröße M, weiss und Fox DHX 5.0 mit 500er Fox-Stahlfeder bringt 4.590g auf die Waage. Der Rahmen ohne Dämpfer liegt bei 3.624g. Der Dämpfer incl. Feder hat 966g (Dämpfer 429g, 500er Fox-Stahlfeder 479g, Schrauben 58g). Durch den Wechsel auf eine 550er Titanfeder...
  5. I

Zeigt her eure Santa Cruz Chameleon

Einsatzgebiet ist überwiegend Bikepark mit DH-Strecken. Gerne auch DH's mit Lift in Meran (Taserbahn) oder Bozen (Kohlern) oder mit Shuttle (Torbole). Gelegentlich auch flachere Isartrails ohne große Anstiege. Auf härteren DH-Strecken benutze ich auch gerne 2.5er Highroller oder Minion als 3C...
  6. I

Zeigt her eure Santa Cruz Chameleon

Mein Singlespeedfreeridehardtail: Rahmen: 07er Chameleon in M (1.922g) Gabel: 08er Marzocchi 55 SL ATA (2.350g) Steuersatz: Chris King NoThreadSet (126g) Kurbelsatz: Shimano XT mit 36er E13 Kettenblatt (758g) Vorbau: 45er Syntace Superforce (137g) Lenker: Syntace Vector Downhill (271g) Griffe...
  7. I

VP-Free 2009; erste Bilder

Habe heute auf meine Frage bezügl. des Gewichts des Driver 8 folgende Antwort von Santa Cruz bekommen: 10,8 lbs. bzw. 4.860 g in der Rahmengröße M mit Pulverbeschichtung und Rock Shox Vivid 5.1. Mit Fox-Dämpfer soll der Rahmen marginal leichter sein. Damit ist der Rahmen leider schwerer als das...
  8. I

Schwalbe Big Betty UST versus Muddy Mary UST - echte Erfahrungen

Tag, hatte zu o.g. Thema auch den Hersteller Schwalbe angeschrieben der sich wie folgt äußert: "...Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten. Beide Reifen haben Ihre Einsatzgebiete: Big Betty ist für die steinigen Verhältnisse rund um den Gardasee die beste Wahl. Auf steinigem und...
  9. I

Fox DHX 5.0 Feder versus 5.0 Air - echte Erfahrung am V10 (ab Mj.08)

Tag, die Freigängigkeit des DHX Air 5.0 an meinen 08er V10 habe ich heute bei meinen Händler überprüfen können. Über den gesamten Dämpferhub ist die Freigängigkeit gewährleistet. Für einen ausführlichen Praxistest konnte ich jedoch meinen Händler nicht erweichen. Wäre doch ein wenig zu viel...
  10. I

Tag, es geht um den DHX 5.0 Air. Der soll es auch sein. Mal schauen, vielleicht kann ja noch jemand über Erfahrung berichten.
  11. I

Tag, interessant. Glauben, denken und meinen - heißt nichts anderes: Wissen nicht. Mal schauen, ob sich noch jemand meldet, der tatsächlich zu o.g. Thema Erfahrung hat. Grazie bis dato.
  12. I

Nicolai BMXTB als Freeride Tourer?

Tag, als mögliche Erweiterung der Phantasie. Ein Freeridehardtail - in diesem Fall mit Singlespeedantrieb. Ergibt ein Singlespeedfreeridehardtail. Geometrie und Performance Top. Clean, spritzig, agil und sauschnell. 11,6 kg mit 2.5er Highroller und 55er ATA WC.
  13. I

Tag, kann jemand über echte Erfahrung im direkten Vergleich mit den Fox Dämpfern DHX 5.0 Federdämpfer versus DHX 5.0 Air am neuen Santa Cruz V10 (ab Modelljahr 2008) berichten? Wo liegen Stärken und Schwächen im direkten Vergleich? (Habe seit letzter Saison genanntes Bike mit DHX 5.0 mit...
  14. I

Schwalbe Big Betty UST versus Muddy Mary UST - echte Erfahrungen

Merci, habt mir alle weitergeholfen. Werde mir morgen den Muddy Mary bestellen.
Zurück