• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Inkululeko

1. I

Urteil nach Hotel-Vorfall: Geldstrafe gegen Van der Poel

Verstehen kann man ihn ja. Wer mich absichtlich, nach mehrmaliger Bitte aufzuhören, immer noch beim Schlafen stört, bekommt etwas auf den Deckel. Via Rezeption wäre eleganter, aber um Mitternacht nach dem X-ten Einschlafversuch ist man auch nicht viel mündiger als ein Teenager und neigt...
  2. I

Mitfahrer gesucht Bikepacking Abruzzen 19.8. - 31.8.20

Ok, die Liste wird immer länger. Scheint ein gefährliches Pflaster dort zu sein ... ? Trotzdem gibt es Tourenbeschriebe für die Region und die Italiener leben dort, abgesehen vielleicht von den wildesten Ecken, auch schon eine Weile. Insofern wäre es interessant zu wissen, wie gross die Gefahr...
  3. I

Mitfahrer gesucht Bikepacking Abruzzen 19.8. - 31.8.20

Habe vor in der selben Gegend im Oktober unterwegs zu sein. Wie war deine Tour, brainsail?
  4. I

Zeigt her eure Ragley Bikes!!!

Hat jemand Erfahrungen mit dem Ragley Blue Pig X und einer absenkbaren Gabel (auf 100/110mm)? Mit den 140mm einer Fox Talas fährt sichs sicherlich gut, aber liegen 100mm noch drin? Also macht die Talas bei diesem Rahmen Sinn? Ich überlege mir grade ein Allroundhardtail aus meinem alten, trägen...
  5. I

Suche Manitou 3 in 1 Dämpfer Tool

Hi! Ich suche folgendes Teil, auch leihweise! -> http://www.chainreactioncycles.com Manitou 3 in 1 Shock Tool Bräuchte es nur um ein paar Einstellungen an meinem Dämpfer vorzunehmen. Viele Grüsse! Jules
  6. I

Umfrage: Helm nur für Angsthasen?

Im Gegenteil. Wenn man es uncool findet Unterhosen beim Biken zu tragen, soll mans lassen. Das gleiche gilt für den Helm. Ob es sinnvoll ist Coolness vor Praxistauglichkeit zu stellen ist die anderen Frage... Also ich find mich sexy mit nem Helm :D
  7. I

Umfrage: Helm nur für Angsthasen?

Braucht man Unterhosen zum Fahrradfahren?
  8. I

Neues All-Mountain Bike; Hardtail, On One 456?

Das klingt ja alles schon sehr positiv. Das der Selbstaufbau teurer wird, kann ich mir vorstellen. Aber ich denke, ein Selbstaufbau ist einfach etwas schönes, und ich bin jetzt 6 Jahr lange ein Versenderbike gefahren (was ich eigentlich von meinem Vater übernommen habe), was praxistauglich...
  9. I

Neues All-Mountain Bike; Hardtail, On One 456?

Hey Leute! Ich will mir ein Nachfolgebike für mein 6 Jahre altes Red-Bull Fully aufbauen. Mein Budget reicht bis ca. 2000 Euro, mehr möchte ich nicht ausgeben, weniger ist natürlich besser. Es soll aber doch ein hochwertiges Bike werden. Ich möchte es vor allem selber aufbauen. Aus dem Grund...
  10. I

Ersatzteile Biete Suche und Tausche Fred - nur Kleinteile, für den Rest gibt es den Basar ...

Ich suche Ersatzkonen für die Vorder - und Hinterradnabe M550. Aus der LX Reihe von 1991. Möglichst neuwertig, oder hat jemand passende Alternativen?
  11. I

Alurahmen backen

Das mit dem Backen macht doch nur Sinn, wenn das Material plastisch verformt wurde, um Fehler in der Struktur zu beseitigen. Dann hält der verbogene Lenker wieder bombenfest :p
  12. I

Von Centerlock zu 6-loch, Adapter verkleben?!

Kleiner Nachtrag: Habe mir vor kurzem diesen Adapter gekauft: http://www.veloplus.ch/images/shop/artikelimg_popup/203497_09.jpg Bin letztes Wochenende zwei grosse Alpen Tages-Touren gefahren und hab jetzt vollstes Vertrauen in meine Bremsen ;-).
  13. I

Abstimmung beim Northwave Trikot Design Contest

Und ich muss auch nochmal nerven; Warum sind die die Entwürfe von D.Hagt und Acme nicht dabei? Naja, dann halt Dubbels vorschlag! :D
  14. I

Was macht ihr eigentlich mit euren Classic Bikes? und: darf ich das? :-)

Ja, ich hab auch schon auf http://classicfuji.com/ nach meinem Rahmen gesucht, aber einen mit Monostay Hinterbau habe ich in den Katalogen bis 1991 nich gefunden. Naja, aber die Lackierung sagt ja schon viel, wenn man sich Huelses Fuji Rahmen anschaut. Wobei die an meinem Rahmen viel heller und...
Zurück