Aktueller Inhalt von innerloop

  1. innerloop

    Red Bull Rampage 2023: Massiver Crash von Gee Atherton

    Das sind doch nur sprachliche Spitzfindigkeiten. Logischerweise, kann man keine Toten retten, da deren Leben schon verloren ist, aber man kann z.B. nach einem Erdbeben eine verschüttete Person bergen und dadurch gleichzeitig retten. Der unten verlinkte Artikel stellt die Herkunft der beiden...
  2. innerloop

    Hamax Outback 2-Fahrradanhänger im Test: Der SUV für Kinder

    Ich weiß, dass du darauf anspielst, dass das Ändern der Vorspannung nicht die Federrate verändert. Prinzipiell ist es allerdings doch möglich, die Federrate einer Schraubenfeder zu erhöhen, indem man die Anzahl der aktiven Windungen reduziert, da deren Anzahl antiproportional in die Berechnung...
  3. innerloop

    Tout Terrain Singletrailer Fahrradanhänger im Test: Konsequentes Trail-Vergnügen mit Extra-Federweg

    An meinem Rad steckt die Dropperpost schon recht tief im Sattelrohr und ich frage mich gerade, ob der vorhandene Platz überhaupt zur Montage der Kupplung reichen würde. Im Netz konnte ich bisher keine Maße finden. Daher meine Frage an Singletrailer-Besitzer: Wie hoch ist denn die Klemmhöhe der...
  4. innerloop

    Gut gekleidet durch die Hitze: Was anziehen beim Biken im Sommer?

    Ich wurde von einem Kumpel zu Kleidung aus (großteils) Merinowolle bekehrt: Bei hochsommerlichen Temperaturen trocknet die Kleidung einigermaßen schnell (zeitlich irgendwo zwischen Baumwolle und Polyester) und stinkt nicht, selbst nach mehrmaligem Tragen und mehrfachem Durchschwitzen (z.B. beim...
  5. innerloop

    Gabriel Wibmer in „Flipping Out Downhill“: Kompromisslos loose!

    Bei dem Titel "Flipping out" hat mein Gehirn eine Backflip-Orgie auf Gabriels "Hometrail" erwartet. :hüpf: Jetzt bin ich trotz des coolen Videos ungerechtfertigter weise etwas enttäuscht. Böses Gehirn! :mad:
  6. innerloop

    Der Last Bikes-Thread

    Ein Mullet-Umbau für mein Coal würde mich ja auch interessieren. Ist dein Coal ein ganz normales V2 mit 160mm FW am Heck oder hast du z.B. einen anderen Dämpfer (EBL und Hub) verwendet oder die Wippe oder den Rocker getauscht? Wie viel höher kommt deine Front durch die 29er Gabel?
  7. innerloop

    Shimano Deore BL-M8000 Hebel tauschen

    Diesen Gummi-Nubsi über der Schraube N°5 bekommst du mit einer Nadel raus. Bevor du den Bremshebel raus nimmst, merke dir die exakte Position der Rückstellfeder. Den Bolzen N°2 wieder rein zu bekommen, ist ein nerviges Gefummel. Ich habe einen Nagel als Führungshilfe genommen.
  8. innerloop

    Fox 38 Factory im ersten Test: Vertrauen durch Kontrolle

    Wenn Fox hier eine Lücke im Portfolio schließt, muss Rock Shox ja zwangsläufig die Totem wieder beleben, oder? ;) Wer erinnert sich noch? 40mm Standrohre, 180mm Federweg!
  9. innerloop

    MTB-News.de Leser-Awards: Sieger Kategorie "Marken" 2015

    Bitte macht doch noch größere Bilder von den "Pokalen", mein 23" 16:9 Bildschirm ist noch nicht genügend ausgefüllt!</ironie> Ne Tabelle hätte es auch getan!
  10. innerloop

    Red Bull Rampage 2014: Graham Agassiz entjungfert den 25,3m Drop

    Ich habe mal den Steigungswinkel auf ca. 46° geschätzt. Daraus ergeben sich mit 25,3 m von Absprungkante bis Landung für die Höhe ca. 17,8 m Weite ca. 17,5 m Also ein echt mächtiger Drop!
  11. innerloop

    Erfahrungsbericht ROSE Soul Fire

    @Gierwolf: Könntest du bitte mal die EBL und den Hub vom Dämpfer ausmessen? edit: Hat sich erledigt. In den Untiefen der Rose Homepage habe ich doch die Angaben gefunden: EBL: 222 mm Hub: 70 mm Tune des Vivid Air Dämpfers laut Produktbild: M/M
  12. innerloop

    Specialized Tactic II: Leichter All-Mountain-Helm im Test

    Darf man diesen "leichten Allmountain Helm" jetzt auch zum Enduro fahren anziehen oder nicht? ;) edith: Aber warum wurde gerade am Nackenbereich die Schale nicht etwas weiter runtergezogen? So viel Mehrgewicht kann das nicht ausmachen, der Helm hält dadurch länger und es sieht nicht so billig...
  13. innerloop

    Gefoltert: Das ICB in den Händen des Prüfinstituts EFBe

    Aus dem Video im Artikel habe ich nur "tschrkke, tschrkke, tschrkke, tschrkke..." mitgenommen. ;)
  14. innerloop

    Rose Tech Talk

    Das habe ich vergessen zu erwähnen: Gabelausbau ist bei der von mir verwendeten Methode natürlich Pflicht :D
  15. innerloop

    Rose Tech Talk

    Ich musste ausch schon mehrmals die Hüllen komplett neu verlegen, einmal, weil die verbindung von neuer und alter Hülle im Rahmen auseinander ging (Zahnstocher tun's nicht ;)) und das zweite Mal, weil ich einen neuen Rahmen bekommen habe. Ich habe dann die neuen Hüllen immer von unten in den...
Zurück
Oben Unten