Gabriel Wibmer in „Flipping Out Downhill“: Kompromisslos loose!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMi9CaWxkc2NoaXJtZm90by0yMDIwLTEyLTE1LXVtLTEyLjI2LjI0LTIuanBn.jpg
„Hometrails“ nennt Gabriel Wibmer die Abfahrten im Video – und angesichts der Geschwindigkeit, die teilweise ganz schön am Limit kratzt, sollte er diese Trails auch wie seine Westentasche kennen! Kompromisslose Gaps wechseln sich mit Stunt-Einlagen und dem einen oder anderen Drift ab. Anschnallen und los geht's!

Den vollständigen Artikel ansehen:

der teil mit dem quad ist vermutlich legal. oberhalb der waldgrenze (also in diesem "ex-wald") fährt er etwas trail-artiges. danach entweder forstautobahn oder kurze weglose abstecher (der baum-flip, die fels-passage usw), die überall verboten wären. unten weglos über wiesen, die ihnen gehören oder wo der eigner ihnen bekannt ist.
insgesamt also vermutlich eine recht realistische vorstellung, was man in dem gebiet ohne großen ärger machen kann (als einheimischer). attraktiv eher nicht (also als touristisches ziel meine ich, nicht auf die gezeigte fahrtechnik bezogen).

Er macht das beste aus seiner gegend. Ist mir tausendmal lieber als das ewige glorifizieren und gehype von allem was in übersee so gibt. Ja, unfassbare trails, unfassbare fahrer und Kreativität. Und ja, live nochmal unfassbar unglaublich unbegreifbarer und jeder der nicht mindestens dreimal im jahr dort ist wird das nie begreifen weil sehn tut mans nicht im video. Ja eh. Aber dann zuhause in der bude hocken und auf alle die hier das beste draus machen rumhacken.
Ach, finde unsere Trails hier im Woid schon sehr sehr gut. Da muß man nicht unbedingt nach Übersee 😉

Allerdings finde ich es fragwürdig der Jungen Generation einen Nährboden zu geben wo man mit Biegen und Brechen Sprünge veröffentlicht die kaum unsauberer und ungesünder sein könnten, ...

Ich finde das super - es suggeriert den Kids doch eher, dass es nicht immer eine 1A Bikepark Piste braucht um Spass zu haben.

"Sprünge veröffentlicht die kaum unsauberer und ungesünder sein könnten" - ist das nicht quasi ur-Freeride mässig :ka:

Woran liegt das eigtl. mit der grausigen Mucke bei den Videos aus der Ecke....ist da Rasolution dran schuld?

Woran liegt das eigtl. mit der grausigen Mucke bei den Videos aus der Ecke....ist da Rasolution dran schuld?

Vermutlich einfach am Urheberrecht. Hab hier jetzt nicht aufgeschaut, von dem die Musik war.
Fabio hat aber oft die selben Künstler. Denke die werden da einfach entsprechende Vereinbarungen haben mit den Plattenlabeln.
Da ja beide bei Rasolution sind auch möglich, dass das dann über sie läuft.

Cooles Vid, sehr cool und beeindruckend gefahren! Ohne die nervige "Internetmusik" könnte ich sogar über den Quad- und Spandexteil hinwegsehen. Bin wohl alt(ernd).. :D

Bei dem Titel "Flipping out" hat mein Gehirn eine Backflip-Orgie auf Gabriels "Hometrail" erwartet. :hüpf:

Jetzt bin ich trotz des coolen Videos ungerechtfertigter weise etwas enttäuscht.

Böses Gehirn! :mad:

Familie XYZ: Kleiner Bruda muss Klamotten von großem Bruda auftragen.
Familie W: Kleiner Bruda muss olles Speci-Bike vom großen Bruda fahren, weil: Sposor gewechselt.

Zurück