Gravel Mania mit Gabriel Wibmer: Graveln im Bikepark

Aus was ihr alles achtet... interessant wäre es doch den Koordinaten auf dem Steilhang am Anfang eine realistische Position zuzuordnen, welche nicht zwischen Sardinien und Rom mitten im Meer liegt.
Sprich, wo war er da?
47.036462, 12.576246

in der näher der bretterwandspitze direkt in seiner heimat osttirol
 
Macht Spaß zu schauen, sieht aber echt so aus als hätte man da eigentlich keinen Spaß beim fahren 🤣🙈
Sehr beeindruckende Fahrtechnik allemal!

Mein gravel bleibt auf Asphalt, Schotter und Waldwegen und Spaß auf den Trails dann auf dem MTB 😅
 
Nichts Neues. Sam Pilgrim fährt schon seit Jahren mit Walmart-Rädern, Dreirädern, 100-Dollar Billig Rädern extreme Sachen. Für die Athleten ist das "Training mit Gewichten". Hat einen Trainingseffekt wie Torwarttraining mit Gewichten. Die fühlen sich dann auf ihren normalen Rädern dann wieder wie neugeboren.
 
Das klingt gegenüber Martyn Ashton äußerst respektlos. Ashton, von dem diese Videos stammen (Road Bike Party) ist eines der großen Vorbilder von Danny MacAskill.
Oh ja das war doof formuliert, indeedindeed … gemeint war “…im besten McAskill-Style mit dem RR da rumtrailt …“ … denn ich hab ehrlich gesagt NULL Plan, wer der Dude ist, der da in dem Vid diese Wahnsinns-Skills hingelegt hat … an der Stelle n dickes SORRÜ an den Kollegen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau sonst keine Bikevideos, aber das ist echt nice.
Ich finde ja beim biken gibt es wenig, was befriedigender ist, als per Gravel auf'm Trail auf ein MTB aufzufahren. Auch wenn das dann natuerlich Anfaenger sind, trotzdem! :)

Vielleicht das Filmchen ja nicht mehr gut genug in Erinnerung (gestern angesehen) - aber waren da irgendwelche Trails? Ich kann mich nur an Brechsand-Murmelbahnen und Bretterverschläge in zerbombten Skigebieten erinnern! Also an die 2% der Alpen, um die man bestmöglich einen großen Bogen macht ... :-/
 
ich sehe in dem Video nicht mal Gelände in Am Kategorie von Enduro ganz zu schweigen, zumindest bei den Trail Sequenzen. Das Bikepark zeug ist natürlich mega krass, gab aber auch schon Videos mit Rennrad im Bikepark...
Bist du schon mal A-Line gefahren? Und den A-Line Tech Part? Das ist also kein Gelände??? Ok ... 😟
 
Mit dem falschen Rad unterwegs. Klar, kann man machen und dann damit angeben, ist aber nicht schlau. Und -in meinen Augen- völlig uninteressant. Influencerkacke, mehr nicht.
 
Was ich ja an der ganzen Gravel Geschichte am wenigsten verstehe ist der Lenker - warum?

Der ist doch letztlich nur für die Aerodynamik im Rennradrennen gemacht und sinnvoll - der bietet sonst nur Nachteile - um die Griffposition mal zu verändern gibts die guten alten Lenkerhörnchen.

Kann mich da mal jemand aufklären....

edit
so nen Lenker oben greifen ist mal richtig death grip
 
Was ich ja an der ganzen Gravel Geschichte am wenigsten verstehe ist der Lenker - warum?

Der ist doch letztlich nur für die Aerodynamik im Rennradrennen gemacht und sinnvoll - der bietet sonst nur Nachteile - um die Griffposition mal zu verändern gibts die guten alten Lenkerhörnchen.

Kann mich da mal jemand aufklären....

edit
so nen Lenker oben greifen ist mal richtig death grip
Hier eine (meine) Antwort unter Millionen:
Ein Gravel-Bike ist einem Rennrad sehr viel näher, als einem MTB. Letztendlich ein modifizierter Renner auch für Strecken abseits von Asphaltstraßen.
 
Zurück
Oben Unten