Aktueller Inhalt von iNox_kobi

  1. iNox_kobi

    Reparatur Hope R4 Taster

    Servus, Wie Muehi bereits geschrieben hat, handelt es sich um ein 0815 Standard-Bauteil. Allerdings sieht es auf dem Foto eher nach THT statt SMD-Variante aus, also für Durchsteckmontage (Through-Hole). Das erkennt man an den runden Durchkontaktierungen, bei SMD wären das rechteckige Lötpads...
  2. iNox_kobi

    Shimano MT400 Hebel tauschen

    passt denk ich ganz okay :D
  3. iNox_kobi

    Shimano MT400 Hebel tauschen

    ich kann nur berichten, dass ich es so zusammengebaut habe und es passt, siehe Bild
  4. iNox_kobi

    Shimano MT400 Hebel tauschen

    Ich glaube mich erinnern zu können, dass die Überwurfmutter spezifisch für entweder BH59 oder BH90 ausgelegt sind. Genau, die Gewinde sind gleich. Damit passt das.
  5. iNox_kobi

    Shimano MT400 Hebel tauschen

    Und wichtig: dabei die Überwurfmutter von dem MT400 Geber verwenden und nicht die der BL-M7100. Fahre diese Kombination schon über 1000km am Gravel ohne Probleme.
  6. iNox_kobi

    Shimano MT400 Hebel tauschen

    Servus, ja das haut hin, hab ich auch so gemacht! Fahre jetzt SLX BL-M7100 Geber mit Leitungsanschluss-Kit für SM-BH59 an einem https://bike.shimano.com/de-DE/product/component/altus-m370/BR-UR300.html mit der vorhandenen BH59 Bremsleitung.
  7. iNox_kobi

    Nukeproof Scalp

    Servus beinand, weiß jemand von euch wo ich noch ein Schaltauge fürs Scalp bekomme?? bei crc und BMO derzeit nicht lieferbar mit 75 Tagen Wartezeit :/ Oder noch besser, hat jemand eins rumliegen, das er verkauft?
  8. iNox_kobi

    Nukeproof Scalp

    Der Oberknaller des Neon! :O
  9. iNox_kobi

    Nukeproof Scalp

    18
  10. iNox_kobi

    Nukeproof Scalp

    Zum Knacken im Hinterbau: Hab ich auch gehabt nach dem letzten Bikeparkbesuch und mich hat es tierisch genervt, also Hinterbau zerlegt, geputzt, geschmiert und siehe da es war das Brace (Verstrebung am Hinterbau welche mit 4 Schrauben am Hinterbau oberhalb des Dämpfers montiert ist), was bei...
  11. iNox_kobi

    Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

    Hallo ich habe eine Frage: Ich will ne neue Gabel (tapered Gabelschaft) in mein RFR 03 bauen. jetzt hab ich rumprobiert aber es passen weder ein 1 1/8 Steuersatz ( fällt einfach durch) noch ein 1.5 Steuersatz ( geht um 2mm nicht rein). aktuell ist ein FSA RHS 2 Integrated Steuersatz verbaut...
  12. iNox_kobi

    Cannondale Simon - elektronische Dämpfungssteuerung auf der Interbike vorgestellt

    Rechtschreibfehler beim ersten Wort:D schlimm
  13. iNox_kobi

    Plastikschraube an gabel ersetzen?

    ich entschuldige mich für die schlechte Qualität der Bilder aber ich hab sie eben nur mit dem Handy geknipst.... ich hoffe man erkennt was ich meine
  14. iNox_kobi

    Plastikschraube an gabel ersetzen?

    ja genau aber ich weiß eben nicht ob des funktioniert weil ich ja nicht weiß ob sie das gleiche gewinde haben und ob das überhaupt wegen u- turn geht.. wenns ginge fürd ich u turn sogar ganz ausbauen da ich es nicht benötige und es nur unnötige technik ist... bilder folgen...
  15. iNox_kobi

    Plastikschraube an gabel ersetzen?

    Hallo folgendes Problem: Ich habe vor einiger Zeit meine Gabel( Rock Shox Psylo XC) geserviced, dabei habe ich bei den beiden Plastikschrauben (über den Standrohren) das 6-kant profil rundgedreht.:mad: Jetzt wollte ich fragen ob ich diese durch normale Stahlschrauben ersetzen kann??:confused...
Zurück
Oben Unten