Aktueller Inhalt von iNSANE!

  1. iNSANE!

    Neues Orbea Occam: Asymmetrischer Trail-Flitzer aus Spanien

    Der Radsport Lang in Ebersberg!
  2. iNSANE!

    Neues Yeti SB130: Kleiner Trail-Bruder mit 130 mm Federweg

    Danke sehr! Ja ich denke im Moment eher Richtung L. Das XL wird über den Radstand schon sehr lang... Mein Mondraker hatte den 30mm (35mm?) Vorbau und letztlich komme etwas mehr Vorbaulänge dann mit dem L wieder in ähnliche Bereiche. Dennoch: probesitzen werd ich allemal. Und das it der 210er...
  3. iNSANE!

    Neues Yeti SB130: Kleiner Trail-Bruder mit 130 mm Federweg

    Servus Yeti Jünger! Nachdem ich nun lange im Forum nur noch mitgelesen habe, brauche ich jetzt Eure Schwarm-Intelligenz und Erfahrung umso mehr! Wenig überraschend geht es ums SB130 und in meinem Fall um die passende Größe. Ich bin 188cm groß und habe ca 89cm Beinlänge. Tendenziell geht das bei...
  4. iNSANE!

    Welche Magura ist....

    Einwandfrei! Dann hoffe ich dass alles gut wird. Unbedingt sauber einbremsen. http://www.mountainbike-magazin.de/know-how/neue-mtb-bremsbelaege-richtig-einbremsen-so-funktioniert-s.1000978.2.htm#1 Habe übrigens auch (leider) schon die Erfahrung gemacht, dass GERADE wenn das Bike vom Händler kam...
  5. iNSANE!

    Welche Scheiben für Magura MT Trail?

    Was genau meinst Du damit? Zur Frage: Mach doch einfach 180 / 180 - was vergibst Du Dir damit schon? Die paar Gramm mehr Gewicht sind nicht der Rede wert. In jedem Fall wird die größere Scheibe im Zweifel die Hitze besser aufnehmen / abgeben können - eine Reserve die sicher nicht schadet. Ich...
  6. iNSANE!

    Welche Magura ist....

    Ja, ich kenne den Effekt - aber eher mit der Storm SL als den anderen Scheiben, und wir beschrieben: so kurz vor dem Stillstand / bei niedrigem Tempo. Muss ich mal mit den normalen Storms vergleichen... Was immer eine Wohltat ist: mal richtig schön im Dreck rumpflügen - danach ist immer Ruhe...
  7. iNSANE!

    Welche Magura ist....

    Klingt interessant. Wann tritt die Geräscuentwicklung auf? Lange Abfahrten? Nässe? Trockenheit? Oft genug sind auch die Aufnahmen am Rahmen nicht plan-gefräst und somit sitzt die gesamte Bremse leicht schräg. Das sorgt dann für Vibrationen und damit für Geräusche.
  8. iNSANE!

    Magura MT8 Bremshebel undicht

    Okay, klingt nach einer fairen und umfassenden Betrachtung, die Du da getätigt hast. Gut, dass der Druckpunkt jetzt passt. Was versprichst Du Dir davon? Zusätzliche Sicherheit, dass nicht doch was übersehen wurde? Was aus meiner Erfahrung auch immer gut ist, bei einem der zahlreichen Festivals...
  9. iNSANE!

    Welche Magura ist....

    Was ist die Vorgeschichte? Rad gereinigt? Kette geschmiert? Auf dem offenen Auto transportiert etc.? Dann kann man das die Ursache etwas eingrenzen. Wenn Du die Scheibe wechselst, solltest du sichergehen, dass das Problem nicht die Beläge sind (kontaminiert). Ggf, kann ein einfaches Abziehen der...
  10. iNSANE!

    Wer hat Erfahrung mit der Marke SQ Lab

    Hallo Donnerberg, Ich kenne Deine Probleme und frage mich gerade ob Du mit der Suche noch Antworten gefunden hast, die Dich weitergebracht haben?! Solltest Du einen SQ-Lab Sattel fahren, dann schreib doch mal über Deine Erfahrungen - gerade im Falle Deiner Bandscheiben OP. Grundsätzlich...
  11. iNSANE!

    Magura MT8 Bremshebel undicht

    Okay, das klingt gut. Versuche es unbedingt mal so wie Tibor es vormacht - das gibt nen bombigen Druckpunkt, gerade auch in Verbindung mit dem von Schildbürger beschriebenen Antippen des Hebels. Wenn Du ein ganz vorbildlicher Entlüfter bist, kannst auch nochmal den Bremssattel demontieren...
  12. iNSANE!

    Magura MT8 Bremshebel undicht

    Interessante Geschichte? Gibt's da was Neues? Zum Thema auf Magura zugehen ohne Rechnung. Sicher nicht ideal, aber ich würde sowas immer zumindest mal versuchen. Ggf. ist ja eine Reparatur auf Kulanz, oder zu einem fairen Kurs möglich?! Miteinander sprechen hilft, wie so oft im Leben, meistens...
  13. iNSANE!

    Welche Scheiben für Magura MT Trail?

    Ich empfinde das als etwas pauschal. Habe mit Hope, Hayes und besonders Avid auch schon solche Erfahrungen gemacht. Welche Effekte hast Du bei welchem Setup beobachtet? Hast Du denn mal mit Maguras Service Verbindung aufgenommen? Im Idealfall hast Du vielleicht sogar mal die Möglichkeit bei...
  14. iNSANE!

    Welche Scheiben für Magura MT Trail?

    Deine Verstimmung ist nachvollziehbar. Da es aus meiner Erfahrung heraus immer sehr viel Faktoren gibt, die zu rubbeln (oder anderen Effekten / Problemen) führen können ist es oftmals hilfreich direkt mit dem Hersteller in Kontakt zu treten. Im Falle von Magura empfand ich den Service als immer...
  15. iNSANE!

    Welche Magura ist....

    Finde ich ja gut, dass Du Dich nach den vielen (teils sehr absoluten) Meinungen hier nicht verrückt hast machen lassen und Dir jetzt selbst ein (offensichtlich positives) Bild machst. Wenn man im Internet sucht bekommt man natürlich zu allen Bremsen alle möglichen Meinungen - ohne aber immer...
Zurück
Oben Unten