Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich hab mir von sqlabs das kostenlose Sitzknochen Abstandsmessset geholt und dann nen gebrauchten 612 active in der passenden Größe geholt.
Passt super und hatte bisher nichts besseres.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/shimano-deore-br-m6000-set-neu-mtb-bremse-no-sram-xt-xtr-avid/2069654164-217-157
Vielleicht auch was für dich.
Also mir wurden die MT500 empfohlen, da sie wohl qualitativ und von den Features auf Deore Niveau liegen sollen. Bin super happy damit. Bekommt man auf Kleinanzeigen für teilweise unter 50€ das Set.
Okay danke! Das macht Sinn!
Mal anders gefragt:
Was wäre denn für die Kombi Shimano MT500 + 180mm CL Scheiben ein sinnvolles Bremsscheibenupgrade nach Abnutzung?
Ebenso für TRP Hy/Rd Bremssättel mit 6-Loch 180mm Noname Bremsscheiben.
Da Brauch ich wohl auch bald neue.
Hätte da jetzt die RT56...
Das Bionol guck ich mir mal an!
Die RT66 sind 6-Loch und ich brauch Centerlock.
Könnt ich zwar fürs Lastenrad Gebräuche. Aber da hab ich Grade erst die RT56 bestellt und bräuchte dann für 203er Schreiben wohl auch wieder Adapter. :D
Danke für den Tipp!
Hab 50€ für beide Hebel und Sattel inkl. Leitungen, Belägen und 2 SM RT66L gezahlt, die ich jedoch nicht wirklich brauche.
Ca. 200km gefahren...
Danke für die Infos. Vorne ist die Leitung eh schon vom Sattel abgeklemmt. Dann werde ich die wohl ersetzen müssen.
50€ für das Set mit MT500 Hebeln und Satteln klang mir vernünftig.
Entlüftungsset wird geordert! ;)...
Hallo, ich bin gerade dabei mir neue Bremsen zu besorgen und kenne mich damit noch nicht so gut aus. Kann mir jemand sagen welche Leitungslängen für vorne und hinten jeweils gut waren beim Nirvana in XL?
Bzw anders gefragt: Passen 88 und 130cm? :)
Ich weiß ja nicht was die anderen hier davon so halten aber ich hab mir für solche Zwecke jetzt mal SQLab 411 Innerbarends bestellt um das Bike auch für Touren und schnelle Strecken tauglicher zu machen.
Das hier dürfte doch was für dich sein.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ghost-nirvana-tour-essential-29-2021-xl/1984966240-217-6819?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Der Verkäufer hat ne gute Bewertung und ich hatte nen...
So nochmal eine kurze Frage zur Sattelstütze:
Die Limotec A1M soll ja ideal sein um keinen Offset zu verlieren und die maximale Einschubtiefe beim Nirvana 380mm. Meine Stütze ragt 210mm raus also sollte die Limotec mit 170mm Hub und 500mm Gesamtlänge ja kein Problem sein oder spricht was für die...