Ghost Nirvana Tour

Hi zusammen,

Anbei die versprochenen Bilder.

Viele Grüße,
Florian
 

Anhänge

  • 66D23DAC-9C7C-4E02-9463-16EC5F6CDC6A.jpeg
    66D23DAC-9C7C-4E02-9463-16EC5F6CDC6A.jpeg
    686,8 KB · Aufrufe: 219
  • 9AEFED73-C83E-434F-8A4A-06AA83A44EDD.jpeg
    9AEFED73-C83E-434F-8A4A-06AA83A44EDD.jpeg
    502,3 KB · Aufrufe: 212
  • BD675C47-21A2-4ED2-B9ED-588D30DA062F.jpeg
    BD675C47-21A2-4ED2-B9ED-588D30DA062F.jpeg
    504,9 KB · Aufrufe: 207
Joa, Wolfpack ist aktuell ehrlich gesagt ein no-brainer. Gibt bestimmt auch andere Kombis die gut funktionieren, aber Wolfpack Speed HR/Race VR ist echt ganz vorne dabei was geringen Rollwiderstand und guten Grip (besonders auch bei Nässe) angeht.
 
Mal rein aus interesse, weiß jemand was aus dem Nirvana Trail geworden ist?
Das geisterte doch hier relativ früh mal als abfotografierte Händlerkatalogseite herum, kam dann zu der folgenden Saison aber doch nicht und aktuell ist es auf des Ghostwebsite zu finden und vereinzelt auch mal in Onlineshops. Aber es kommt einem nicht so vor als besteht da so großes Interesse wie am Nirvana Tour und hier im Forum hat sich ja auch noch kein Besitzer gemeldet.
Langsam abflauender Fahrradboom, Lieferschwierigkeiten oder so schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis das sich die Leute lieber das normale Nivana kaufen und bei Bedarf selbst die Gabel tauschen?
 
Mal rein aus interesse, weiß jemand was aus dem Nirvana Trail geworden ist?
Das geisterte doch hier relativ früh mal als abfotografierte Händlerkatalogseite herum, kam dann zu der folgenden Saison aber doch nicht und aktuell ist es auf des Ghostwebsite zu finden und vereinzelt auch mal in Onlineshops. Aber es kommt einem nicht so vor als besteht da so großes Interesse wie am Nirvana Tour und hier im Forum hat sich ja auch noch kein Besitzer gemeldet.
Langsam abflauender Fahrradboom, Lieferschwierigkeiten oder so schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis das sich die Leute lieber das normale Nivana kaufen und bei Bedarf selbst die Gabel tauschen?

Ist halt die Frage ob da irgendwo Lieferengpässe waren. Aktuell müssten ja die 2023er Modelle vorgestellt werden bei einigen Herstellern. Es ist aber Verdächtig ruhig. Erst jetzt werden teilweise Stück für Stück einiger der 2022er Modelle Lieferbar.

Ich denke mal da greifen die Lieferengpässe noch voll.
 
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage bzgl. des Ghost Nirvana Universals von 2020. Hier ist ja eine Fox 34 Federgabel verbaut, leider ohne Lockout. Ich würde das gerne noch nachrüsten lassen. Was brauche ich denn genau dazu? Auf was muss ich achten?

Ich bin selber 1,78m groß und habe ne Schrittlänge von 82cm. Ich überlege aber immer wieder, ob die Rahmengröße L überhaupt richtig passt. Ich fahre das Rad schon seit 2020, aber so richtig warm bin ich damit nie geworden.
 
Meinst du Lockout, oder die Fernbedienung am Lenker?

Fox Gabeln haben meistens rechts oben blaue Einsteller. Das ist dann kein echter Lockout, machen aber das Wippen weg.
Und unten rechts meistens der Reboundeinsteller.
 
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage bzgl. des Ghost Nirvana Universals von 2020. Hier ist ja eine Fox 34 Federgabel verbaut, leider ohne Lockout. Ich würde das gerne noch nachrüsten lassen. Was brauche ich denn genau dazu? Auf was muss ich achten?

Ich bin selber 1,78m groß und habe ne Schrittlänge von 82cm. Ich überlege aber immer wieder, ob die Rahmengröße L überhaupt richtig passt. Ich fahre das Rad schon seit 2020, aber so richtig warm bin ich damit nie geworden.
Wie oft hast du den deine Gabel bereits eingestellt?
Wieviel SAG hast du den im Sitzen?

Hast schon mal mit der Sattelposition gespielt bzw Vorbau?
 
Hi zusammen,

Hat noch jemand das Problem, dass das Tretlager Spiel hat und dann anfängt zu knacken?

Bei meinem Universal 2020 kommt es jetzt zum zweiten Mal zuerst zu Spiel in der Kurbel und kurze Zeit später auch knackenden Geräuschen.
Beim ersten Mal haben wir das Tretlager festgezogen und es war eine ganze Weile lang wieder gut.
Nun beim zweiten Mal auch wieder festgezogen, aber nach knapp 100km alles wieder wie davor.

Habe das Gefühl dass ein neues Tretlager fällig ist.
Hatte das schon jemand und gibt es eine Empfehlung für ein vllt etwas haltbareres Lager?

Viele Grüße,
Florian
 
Hi zusammen,

Hat noch jemand das Problem, dass das Tretlager Spiel hat und dann anfängt zu knacken?

Bei meinem Universal 2020 kommt es jetzt zum zweiten Mal zuerst zu Spiel in der Kurbel und kurze Zeit später auch knackenden Geräuschen.
Beim ersten Mal haben wir das Tretlager festgezogen und es war eine ganze Weile lang wieder gut.
Nun beim zweiten Mal auch wieder festgezogen, aber nach knapp 100km alles wieder wie davor.

Habe das Gefühl dass ein neues Tretlager fällig ist.
Hatte das schon jemand und gibt es eine Empfehlung für ein vllt etwas haltbareres Lager?

Viele Grüße,
Florian

Ich habe aktuell auch das Problem, dass es beim stärkeren Treten bergauf Knackgeräusche gibt. Ich war deshalb im Laden, er hat alles geprüft und meinte, die Lager wären alle noch gut. Vielleicht liegt es an den Pedalen?
 
Da hast du natürlich Recht... 8-) Und, was brauche ich jetzt für das Upgrade der Fox 32 Float Federgabel für Remote?
....keine Ahnung, außer dass man Remote außerhalb von XC-Rennen nicht braucht. Du wirst doch keine XC-Rennen fahren wollen mit nem 14 kg Touren-Trial-Bike? 😉

Aber im Ernst: sollte es wirklich mal zuviel wippen, einfach mit der rechten Hand den Hebel an der Gabel drehen...fertig...hab ich zwar noch nier gemacht, aber wer´s braucht :ka:
 
Moin moin, bin ja auch ein stolzer Besitzer eines nirvana Essential 2020 und wollte mal fragen ob Ihr auch solche Probleme mit dem verbauten Sattel habt oder ob mein hintern einfach äh nicht passt bei dem Teil^^?
 
Zurück
Oben Unten