Aktueller Inhalt von intelion

1. I

Canyon GRIZL | 2021 - 2025

Ich warte erst seit 6 Monaten XD Eigentlich müsste doch was neues kommen. Ich brauche das Rad für die Arbeit (13km one way). Die aktuellen Rahmengrößen passen mir nicht so recht (Sitzriese mit Affenarmen). Empfohlene Größe ist vorne zu tief. Die nächst größere (über Empfehlung hinaus) hat...
  2. I

Canyon Spectral 29" 2021

XD war bei mir fast genauso (10 km) Beim Tube Trail bin ich schon mal OTB gegangen :O Bin nun beruflich in der Berliner Umgebung und suche verzweifelt nach einer Gravity Umgebung. Ich kenne hier auch keinen. Überwiegend nur Gravel- und Rennradfahrer hier. Anhängerkupplung muss her … Ich...
  3. I

Neuer Endura MT500 D3O Handschuh II: Komplettes MTB-Outfit zu gewinnen!

Ich brauch Klamotten von Endura. Dann sehe ich aus, wie Ace Ventura. Durch Stock und Stein wie Papagei, mit meinem Spectral das ist fein. Nur schade dass ich Fox Klamotten mag, da hat Endura wohl versagt.
  4. I

8 Trail-Bikes im Vergleichstest: Die Suche nach dem besten Allrounder 2024

Nach 14 Seiten hin und her habe ich nun meine Bestätigung, dass ich in meiner Ahnungslosigkeit und ohne Skill für den richtigen Allroundhobel entschieden habe. 1 Rad mit 160/150 für alles - Spectral AL 2023. Mit Upgrades krieg den runter auf 15 kg. Ultimate Upgrade can ist bereits da, noch ein...
  5. I

Die Geo ist meiner Meinung nach nice. Nicht so sportlich wie die vom aktuellen Grizl. Hoffentlich dauert es nicht mehr lange für die non-ON Version. Wenn die Geo so kommt, wird wohl N+1 werden.
  6. I

Das ist bei normalen Körperproportionen schon so. Wenn man aber dann abseits der Norm lange/kurze Beine/Arme hat, dann wird es recht kompliziert. z.B. Ich habe 91 cm SL und 63,5 cm vom Schulter- zum Handgelenk (bzw. 193 cm Spannweite) bei nur 186 cm Körpergröße. Hinzu kommt Schuhgröße 47...
  7. I

Canyon Spectral 29" 2021

Noch mal kurz zur RAD Messung: ich habe bei der ersten wohl nach unten geschaut und mich vorgebeugt. Auch Stift war viel zu dünn :) Die Punkte die MB Locke fürs Testen beschreibt, kann ich nur unterschreiben. Möglichst alle Fahrsituationen durch simulieren soweit möglich. Leider habe ich an die...
  8. I

Canyon Spectral 29" 2021

Mit RAD von 81,5 cm (gemessen an der Wand inkl. Schuhwerk :D) sollte schon fast das neue Neuron AL in S von meiner Frau passen (ca 80). Es ist schwierig, aber die Präferenz geht Richtung L. Meine Frau präferiert alpines Gelände und nicht zu schnell, daher tendiere ich zu L. Morgen fahre ich...
  9. I

Canyon Spectral 29" 2021

Ich bin mit 186 und 91 leider zwischen den Größen (L und XL). Dazu habe ich noch recht lange Arme. Ich bin mir nicht ganz sicher ob XL doch nicht besser wäre. Unten beim L habe ich den Sattel probeweise 1 cm nach hinten versetzt. Beim XL könnte ich 30ger Vorbau nehmen und den Sattel um 1 cm nach...
Zurück